Zum Inhalt springen

Prüfung BaWü 03 FISI / FIAWE Themen 98%


Empfohlene Beiträge

Vorneweg möchte ich sagen das es überhaupt keine Garantie gibt auf die Liste die ich hier veröffentliche, das ist ein fake account ich werde damit diesen Beitrag schreiben und danach werde ich ihn nicht mehr benutzen ! Ich lerne diese Sachen die auf dieser Liste sind den demjenigen der mir die Liste gab vertraut man sicher ! Wenn Ihr euch etwas an die letzten Unterrichtsstunden zurückerrinert werdet Ihr sicher merken das eure Lehrer das mit euch gemacht haben zumindest einen Teil oder gleiche Aufgaben ! Ich wohne in Baden Würtemberg, ich weiss nicht ob die Themen Bundesweit gleich sind !

- Keine Private Mails !

- Keine Emails !

- Bei Fragen wird es in dieses Thread geschrieben !

- FISI´s = Fachinformatiker für Systemintegration !

- FIAE´s = Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Ok here we go !

GH1 !

- Die normalen WISO Aufgaben die jedes Jahr dran kommen !

Deutsch - Geschäftsbrief, Erzählung, Offenes Ende, Inhaltsangabe

GK - Europa, Demokratie

GH2 !

1) UML:

Für FISI's uninteressant - FIAE's müssen es können

2) Geschäftsprozesse

und Visualisierung: Vorgegebener Geschäftsprozess der ergänzt werden muss (am PC) Thema Onlinebanking

3) HTML

mit Frames und Einbindung von Grafiken

4) Telefonanlagen,

DSL, ISDN, Verkabelung, Leiterlängen, Splitter, DSL/ISDN-Router, DSL-Modem, a/b-Wandler

5) Homebanking:

Siehe "Wirtschafts- und Geschäftsprozesse" Seite 188/189 - Absicherung mit PIN/TAN, Internetbanking -> ERM

6) BAB:

evtl. mit Excel, Vom Niveua wie im Unterricht besprochen

7) Struktogramme:

Kommen immer dran

8) Subnetting:

Kommt bei den FISI's immer dran !

9) Netzwerkplanung,

Realiasierung: Bei den FiSI's !

10) SQL:

Komplexe SQL-Abfrage

so und nun viel Spass beim Lernen !

PS: nochmal um es zu sagen ! ich will keine Private Nachrichten den ich werde sie nicht beantworten ! und auch keine Emails da dieses Email Fach ebenfalls ein fake yahoo account ist ! also lernt das hier zumindest die, die in BW wohnen und ihr habt mindestens ne 1,5 in Gh1 u Gh2 !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das kann so net ganz stimmen, D GK und WiKu sind bestimmt net GH1, sondern jeweils extra Prüfungen am Dienstag. GH1 und GH2 sind am Mittwoch, und bei beiden kommen die Themen aus ITS, SAE und BWL. GH1 ist die berufsspezifische, also SI/AE, GH2 ist bei allen gleich. Trotzdem danke für die Themen als Anhaltspunkte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pruefungbw03

Ich wohne in Baden Würtemberg, ich weiss nicht ob die Themen Bundesweit gleich sind !

dann ändere doch bitte den Titel, BW hat nämlich eine andere Prüfung ..

Original geschrieben von pruefungbw03

3) HTML

mit Frames und Einbindung von Grafiken

denke ich nicht, bisher kamen (zumindest in BW) nie programmierspezifische Aufgaben dran (okay HTML ist keine Programmiersprache).

Was

- UML

- Geschäftsprozesse

- Telefonanlagen

- BAB

- Struktogramme

- SQL

angeht (für FiAE) bin ich deiner Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pruefungbw03

Übrigens die Prüfungen sind seit gestern morgen in den Schulen !

(kommt aber nicht auf dumme Gedanken oder so :-)

Danke erstmal für die TIPs.

Bei uns waren die Prüfungen schon letzte Woche da! Also in der Schule! :) In manachen Schulen werden diese aber in einem Tresor eingeschlossen :(

Wie auch immer wenn Ihr Tips von den Lehrern bekommen hat und das diese Woche, dann ist es vermutlich so das sie diese Prüfungen schon einmal angecshaut haben!

Gruss

PS: HTML war in BW in den Prüfungen auch schon dran!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mrnice

Seite 188/89 in welchem Buch???

gute Frage, im Westermann ITHandbuch (sowohl erste als auch dritte Auflage) jedenfalls nicht.

Original geschrieben von pruefungbw03

bwl glaub oder IT Handbuch

ich liebe genaue Quellenangaben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pruefungbw03

ich han die Bücher gerade nicht hier ! müsst ihr euch bis heute Abend gedulden ! ich denke im BWL buch

hat das Buch auch einen Namen ?

In Freiburg gibt´s jedenfalls kein BWL Buch das im Unterricht verwendet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um es nochmal zu verdeutlichen ! es können auch andere sachen dran kommen ! Ich will niemand mit meiner Fantastereien irritieren. Und ich habe auch nicht die Prüfung gesehen ! ich habe lediglich die Themen gehört und darauf muss man dann lernen ! nicht jedoch einfach die Lösung auswendig lernen ! also in dem sinne, ich hab euch leidiglich einen Anstoss gegeben ! nicht jedoch geholfen die Prüfung zu schaffen ! wenn ihr frelißig seit könnt ihr alle Themen durch machen und sicher sein das dann auch ein paar davon in der Prüfung dran kommen ! ich will da kein flaming , ich wollte lediglich helfen ! Vieleicht lügt der andere aber auch keine Ahnung, in diesem SInne lernt fleißig und viel Glück bei der Prüfung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pruefungbw03

ein paar davon

So schnell werden auf einmal aus 98% -> "ein paar davon".

Die Themen sind zum großen Teil so allgemein gehalten, das sicher "ein paar davon" dran kommen werden.

Vielleicht solltest du noch schnell mal einen Blick auf Prozentrechnung werfen.

98% würde bedeuten das ganze 2 Punkte der Prüfung nicht zu deinen aufgelisteten Themen passen dürften. ;)

Träum weiter!

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht einmal ... dann müssten es ja 100 Themen sein ....

ich denke aber dass ziemlich sicher ein EPK dran kommt ....

HTML könnt auch sein ... war schon lang nimmer dran ... wobei Hintergrundbild und zentrieren genau das ist was schonmal dran kam ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...