Zum Inhalt springen

Prüfungsergebnisse


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

also ich habe morgen meine Abschlussprüfung zur Informatikkauffrau. Hat jemand eine Ahnung wann man das ergebnis erfährt? hab echt keinen bock ewig zu zittern...

ansonsten wünsche ich allen die morgen auch schreiben viel erfolg und ich hoffe dass ihr nicht auch so nervös seid wie ich *baldrian schluck*

viel glück

greets jule:mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne es auch nur so, dass du zusammen mit deiner Präsi auch dein Gesamtergebnis bekommst. Aber vielleicht gehört ja deine IHK zu den ganz flinken, die es dir schon vorher mitteilen... :-) Wenn du es etwas verhauen hast und zur mündlichen Nachprüfung musst, kriegst du i.d.R. schon vor der Präsi Bescheid, aber auch das ist unterschiedlich.

Um dich zu beruhigen: Du wirst dir bei den 10 zu bearbeitenden Handlungsschritten (in GH1 und GH2) sicherlich so ungefähr merken, was du hingeschrieben hast und kannst dann hier im Forum die Diskussionen nach der Prüfung morgen und in den folgenden Tagen verfolgen. Wenn andere auch das haben, was du so hingeschrieben hast, kannst du schon mal ruhigen Gewissens sein. Und i.d.R. hast du auch ein gutes oder schlechtes Gefühl nach der Prüfung... ob es gut voranging, du überall was hinschreiben konntest oder lange Grübeln musstest... dann weißt du vom Gefühl her ja wohl schon, ob du es geschafft hast oder nicht.

Also viel Glück und erstmal ausspannen, wenn der Tag morgen rum ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Bayern war das meines Wissens immer so, dass der Einladung zur mündlichen Prüfung eine "Anmerkung" beigefügt ist, ob man den schriftlichen Teil bestanden hat oder nicht. Die eigentliche Punktzahl erfährt man allerdings erst nach der mündlichen.

Übrigens wird bei uns direkt nach dem Schreiben der Prüfung schon korrigiert, unser Klassenleiter sagte dass sie bis Donnerstag morgen fertig sein müssen, also praktisch nur 1 1/2 Tage Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. würd mich auch interessieren, wann die ergebnisse bekannt gegeben werden. ein lehrer von mir, der ebenfalls im PA sitzt, meinte, dass die prüfungen nach max. 2 wochen ausgewertet wären. wann man aber seine note erfährt hat er nicht gesagt.

einen ansprechpartner bei der SIHK (NRW; Hagen) habe ich bereits kontaktiert, hab aber noch keine rückantwort erhalten :\

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider differiert das auch je anch Anzahl der Prüfungen...

eine IHK "Hinterhuglhapfing" mit vielleicht 20-100 Prüflingen ist sicher schneller als zB die sehr große IHK in München...

Darum würde ich auf "14 Tage" oder so nichts geben.

Bombay hat es ziemlich auf den Punkt gebracht; soweit ich weiß sagen die meisten IHKn bei der Einladung zur Präsentation einen "Zwischenstand" an - wenn dieser dann schon vorliegt.

LiGrü

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sricky

bis spätesten 13.06. müssen die ergebnisse von den Prüfern zur IHK gelangt sein.

Sie werden dann spätestens zum 14.06 Online per Prüflingsnummer abrufbar sein ob man bestanden hat den Schriftlichen TEIL!!!

:)

Also auf solche Aussagen würde ich mal gar nichts geben. Druck macht höchstens mein Chef oder meine Frau. (Und beides habe ich noch nicht!)

Weder gibt es ein bestimmten Termin, nachdem wir Prüfer uns zu richten haben (also meine Termine schon nach Prioritäten geordnet und die IHk - Prüfungen sind sicherlich nicht auf dem A - Haufen ganz oben zu finden), noch ist die vollautomatische Abrufe via Internet überall gewollt bzw. möglich.

Bei uns gibt es Ergebnisse erst nach Beendigung der Präsentation in mündlicher und unverbindlicher Form (nach dem Motto : Herzlichen Glückwunsch oder bis zum nächsten Mal!)

Alles Offizielle erst durch ein Schreiben der IHK nach Abschluß aller Prüfungen. Und das kann dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...