Zum Inhalt springen

Aufgabe 8 das im Wisoteil


Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt schon ziemlich oft gelesen, dass dieses hier bei Aufgabe 8 im Wisoteil

das Ergebnis sein soll

15.07.03 / 31.01.04 / 31.10.03

seit ihr euch 100 % sicher, dass da nicht noch jeweils die 4 Wochen Frist draufkommen.

d.h.

15.08.03 / 29.02.04 / 31.11.03

Ich denke zwar, dass sich soviele nicht irren können, aber ich bin nicht der einzige in meiner Klasse, der es so gelöst hat.

Wäre es nicht auch sonst zu leicht gewesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollten die vier Wochen die für erst vor weniger als zwei Jahren eingestellt wurden noch obendrauf kommen?

Es steht dort ganz genau geschrieben wieviele Monate und zum Monatsletztem die Frist ist wenn jemand eine bestimmte Anzahl an Jahren in der Firma war. Da kommen nicht noch vier Monate drauf - sonst hätte man die schon mitreingerechnet. Und dann wären wir wieder bei der Ausgangssituation.

Gruß

Chaoshacker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hier kann man den Gesetzestext nachlesen.

Dort steht doch eindeutig 4 Wochen zum 15 oder zum Monatsende.

Das bedeutet auch nur einma 4 Wochen, warum muß man ihm eine Kündigungsfrist von - so wie oben beschrieben - von 8 Wochen einräumen?

Ebenso steht doch auch die Anzahl der Monate bei längerfristigen Beschäftigungsverhältnissen.

Einen Monat zum Monatsende. D.h. einen Monat später, aber zum letzen.

Oder bin ich total schief gewickelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denkt aber auch daran 4 Wochen(Grundkündigungsfrist) = 28 Tage Frist und 1 also Kündigung am 15.03. letzter Tag dann 12.04.

1 Monat also Kündigung am 31.03. letzter Tag dann 30.04.

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den zweiten Teil der Erklärung hab ich nicht verstanden, aber das mit den vier Wochen ist richtig.

13.07.03

31.10.03

31.01.04

wären also dann richtig. Wenn der Tag der Kündigung der 15.06. war, denn leider hab ich das schon wieder verdrängt oder versoffen :D

Aber ich weiß noch, daß ich Idiot den 15.07. hingeschrieben hab :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...