Zum Inhalt springen

FYI: Der Dunkle Turm geht weiter !!!


Tiro

Empfohlene Beiträge

Für alle, die schon immer wissen wollten ob, wie, warum, wann etc. es mit dem King'schen dunklen Turm weiter geht:

The Dark Tower

Oder hier als komprimierte Fassung:

Teil 5 Wolves of the Calla (Nov 2003)

Teil 6 Song of Susannah (2004)

Teil 7 The Dark Tower (2004)

Auf deutsch vermutlich 1-2 Monaten später ??

Grüße

T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' das Buch schon so lange...aber nie richtig angefangen zu lesen. Aber jetzt wo ich mit Duddits durch bin, geh' ich's mal an. :D

Im Moment bin ich erst an der Stelle, wo sie gerade an den Bergen angekomme sind und den Mann in Schwarz als winzigen Punkt rumklettern sehen.

Aber da liegt ja dann noch ganz schön was vor mir, wenn ich sehe, wieviele Teile die Geschichte hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Guybrush

Im Moment bin ich erst an der Stelle, wo sie gerade an den Bergen angekomme sind und den Mann in Schwarz als winzigen Punkt rumklettern sehen.

Ich geb's ja zu: der erste Teil ist etwas "gewöhnungsbedürftig" ;)

Ich habe erst beim zweiten Lesen alles zu 100% kapiert (Stichwort: Zeitsprünge in der Handlung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von JesterDay

Bin wirklich auf den nächsten Teil gespannt...

Da ich heute meinen guten Tag habe, sollen die Leute mit Entzugserscheinungen etwas "Stoff" bekommen:

Dark Tower V

by Stephen King

Prologue: Calla Bryn Sturgis

1

Tian was blessed (although few farmers would use such a word) with three

patches: River Field, where his family had grown rice since time out of mind;

Roadside Field, where ka-Jaffords had grown sharproot, pumpkin, and corn for

those same long years and generations; and Son of a Bitch, a thankless tract which

mostly grew rocks and blisters and busted hopes. Tian wasn’t the first Jaffords

determined to make something of the twenty acres behind the home place; his

gran-pere, pefectly sane in all other respects, had been convinced there was gold

there. Tian’s mother had been equally positive it would grow porin, a spice of great

worth. Tian’s insanity was madrigal. Of course madrigal would grow in Son of a

Bitch. Must grow there. He had gotten hold of a thousand seeds (and a dear penny

they had cost him) which were now hidden beneath the floorboards of his

bedroom. All that remained before planting next year was to break ground in Son

of a Bitch. This was a chore easier spoken of than accomplished.

Tian was blessed with livestock, including three mules, but a man would be mad to

try using a mule out in Son of a Bitch; the beast unlucky enough to draw such duty

would likely be lying legbroke or stung to death by noon of the first day. One of

Tian’s uncles had almost met this latter fate some years before. He had come

running back to the home place, screaming at the top of his lungs and pursued by

huge mutie wasps with stingers the size of nails.

They had found the nest (well, Andy had found it; Andy wasn’t bothered by wasps

no matter how big they were) and burned it with kerosene, but there might be

others. Then there were the holes. You couldn’t burn holes, could you? No. And

Son of a Bitch sat on what the old folks called "loose ground." It was consequently

possessed of almost as many holes as rocks, not to mention at least one cave that

puffed out draughts of nasty, decay-smelling air. Who knew what boggarts might

lurk down its dark throat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tiro

NEU * NEU * NEU * NEU * NEU * NEU * NEU * .......

Wenn man dieser Seite trauen darf, dann gibt es Teil 5 (auf deutsch "Wolfsmond" ) noch im Frühjahr 2003 und Teil 6 Ende des Jahres.

Wenn du den Usercomment meinst, der ist total veraltet ;)

Aktuell ist immer was Amazon selber sagt, die müssen das wissen.

Und da steht eindeutig:

Erscheinungsdatum: September 2003

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich habe einfach mal eine mail an den Heyne-Verlag geschickt. Die Verlegen die Bücher aus "Der Dunle Turm"-Reihe. Dies ist die Antwort auf meine Frage wann das Buch erscheint:

Vielen Dank für Ihre Mail!

Die angekündigte Paperback-Ausgabe von "Wolfsmond" wird in dieser Form

leider nicht erscheinen können. Stattdessen ist eine gebundene Ausgabe

vorgesehen, die im November 2003 auf den Markt kommen wird.

Bibliographische Daten: ISBN 3-453-87414-5, ca. 25€

Daneben wird es eine Konkordanz zum "Dunkeln Turm" geben, in dem alle Namen

und Schauplätze nachgelesen werden können.

Bibliographische Daten: ISBN 3-453-87555-9, Preis noch unbestimmt

Bitte fragen Sie im Sommer Ihren Buchhändler danach oder informieren Sie

sich auf unserer Homepage www.heyne.de

Mit freundlichen Grüßen aus München

Hoffe jetzt sind alle Klarheiten beseitigt!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Moin!

@dersheriff

Also ich meine der Steffan König wird Stiewen King ausgesprochen.

Aber zu den Turm-Büchern(ACHTUNG, kleine Spoiler, aber die würdest Du wohl auch in den Einbänden der Bücher finden):

Ganz grob geht es um Roland den Revolvermann, der versucht den "Dunklen Turm" zu finden. Beim Dunklen Turm laufen die "Balken" zusammen, die die Welt(en) zusammen halten. Die Welt die wir kennen, fängt langsam an sich zu verändern und zu zerfallen (Rolands Heimat Gilead ist schon untergegangen), was sich z.B. durch eine unregelmäßig laufende Zeit äußert. Roland zieht zum Turm um dies aufzuhalten. (Was mir gerade auffällt: Bin ich der einzige, den das alles an Michael Endes "Unendliche Geschichte" erinnert?). Der Weg zum Turm zieht sich jetzt schon über 5 Bücher hin (Schwarz, Drei, tot, Glass, Wolfsmond). Auf dem Weg zum Turm kommen mit der Zeit noch ein paar Gefährten dazu: In Schwarz Jake, der aber im gleichen buch abtritt, in Drei kommen Susanna und Eddie dazu, in tot kommt Jake zurrück und der Bumbler Oy schließt sich an, in Glass wird etwas über Rolands Gefährten Alain und Cutherb erzählt, die Roland schon lange vor Beginn der Geschichte(Schwarz) mit Roland loszogen und starben(erst in Wolfsmond erzählt).

Das ganze erinnert immer ein bischen an Western, kann aber SEHR gut auch von Westernhassern gelesen werden. Es treten ab und zu Hinweise auf das alte Volk auf, die ein gewissen Science-Fiction-Element ins Spiel bringen und es gibt viel Magie. Außerdem gibt es immer wieder Abschnitte, die in "unserer" Welt spielen(Eddie, Jake, Susanna und Callahan kommen von hier), was ein bischen an Talisman von King erinnert. Auch andere King-Bücher werden mehr mehr als weniger eingebunden: The Stand und Brennen muss Salem sind nur die ganz deutlichen.

kurz gesagt: Die Turm-Saga ist das beste, das King je geschrieben hat und kann sich IMHO mit Herr der Ringe messen!

@Tiro

Ich habs durch! Du aber inzwischen wohl auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich mir dann mal bestellen ;)

Ach ja, wie es scheint müssen wir auf den nächsten Teil (die nächsten) nicht mehr Jahre warten ;)

coming soon

·Wolves of the Calla

(Dark Tower V)

Now available!

·Song of Susannah (Dark Tower VI)

Coming Summer 2004

·The Dark Tower

(Dark Tower VII)

Coming November 2004

von www.stephenking.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir das Buch gestern geholt... aber bin gestern abend nur noch bis Seite 35 gekommen - da sind mir dann die Augen zugefallen - war aber auch schon 1:30 Uhr als ich dann aufgehört hab zu lesen und war vorher noch auf nem Geburtstag... :rolleyes:

Hatte auch voll sehnsüchtig auf den nächsten Band gewartet, auch wenns bei mir schon ziemlich lang her ist, dass ich die 4 vorherigen Bücher gelesen hatte... aber wollte erst noch das aktuelle Buch was ich am lesen war zu Ende lesen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist euch auch aufgefallen, daß anscheinend ein anderer Übersetzer/in am Werk war?

Das Spiel, das in Glas noch "Schloß" heißt, wird in Wolfsmond als "Kastell" bezeichnet. Auch den häufigen gebrauch von "Yeah" fand ich seltsam, daß hat es doch in den anderen Büchern nicht gegeben, oder irre ich mich da? Hört mich an, ich bitte Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tiro:

Mal schauen, vielleicht schaff ichs ja auch bis zum Ende des WE's... :rolleyes:

Aber eigentlich wollte ich mir das ja was aufheben, damit ich die Woche über im Zug was zu lesen habe, wenn mir langweilig ist... :rolleyes:

@Pointerman:

Nein, bisher noch nicht aufgefallen, aber hab ja auch noch nicht so weit gelesen da drin... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

So habe jetzt seit gestern nachmittag 1/3 von Teil 6 "Susannah" durchge"ackert".

Ist schon wieder reichlich Blut geflossen ;-) und es sind interessante Dinge passiert.

Bin gespannt, was mich in diesem Teil noch erwartet, bis im Spätherbst alles zu einem Ende kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...