Zum Inhalt springen

Ergebis auch wenn nicht bestanden?


Troll

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe jetzt mal eine dumme Frage. Ich habe hier im Forum viel gelesen, dass schon viele ihr Ergebnis von der Abschlussprüfung haben.

Nehmen wir mal an ich hätte nicht bestanden.. in einem Fach unter 30% bekomme ich dann trotzdem das Ergebnis schriftlich mit der Einladung zum Fachgespräch? oder sagen die es dann nicht?

Troll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Grubi

Ich meine gehört zu haben, dass [...]

Ich liiieeeebe solche Postings ... :(

Das Lesen - wie auch das Schreiben eines solchen Beitrages - ist doch schiere Zeitverschwendung. Warum "antworten" manche hier eigentlich, wenn sie eigentlich doch nix genau wissen?

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timmi-bonn

Ich liiieeeebe solche Postings ... :(

Das Lesen - wie auch das Schreiben eines solchen Beitrages - ist doch schiere Zeitverschwendung. Warum "antworten" manche hier eigentlich, wenn sie eigentlich doch nix genau wissen?

gruß, timmi

Ach ja, und ich liebe solche Antworten...ts ts

Lass die Leute doch mal Fragen posten...es gibt wirklich schlimmere Fragen !

Ich weiß, dass es unterschiedlich gehandhabt wird. Meine IHK wird den Durchgefallenen bei Nichtbestehen wohl vorher informieren. Bei anderen IHK´s erfährst Du erst n a c h der Mündlichen, dass Du durchgefallen bist...

Gruß

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wax108

ge. telefonat mit ihk hannover, werden alles die, die irgendwo durchgefallen sind als erstes angeschrieben, um sich besser vorbereiten zu können

Ähem, und worauf soll man sich da vorbereiten ??? Oder meinst Du jetzt, die evt. mündliche Nachprüfung ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von magga

Ähem, und worauf soll man sich da vorbereiten ??? Oder meinst Du jetzt, die evt. mündliche Nachprüfung ???

Nein, denn die entfällt ja, wenn Du schriftlich durchgefallen bist. Er meint sicher nur die ganz "normale" Mündliche. ;)

Bei der IHK München ist es übrigens auch so, dass man die Mündliche trotzdem absolviert und dann die Folgeprüfung nur nochmal schriftlich ableistet. Allerdings dauert die Zustellung der Prüfungsergebnisse bei solchen Fällen komischerweise etwas länger als bei denen, die normal bestanden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der IHK in Ludwigshafen ist es so, wenn man ganz knapp bestanden hat, kriegt man kurz nach der Prüfung einen Brief, dass man weiß, das man mündlich nachgeprüft wird.

Wenn man aber viel zu wenig Punkte hat, kriegt man es etwa an der mündlichen Prüfung gesagt oder man kann da anrufen und fragen.

Die Bestandenen bekommen keine Punkte gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...