Zum Inhalt springen

St. Anger


pepper

Empfohlene Beiträge

also gut ich hab die scheibe am wochenende n paar mal angehört.

is was neues, is was anderes, is was ungewohntes.

weiß noch nicht genau was ich davon halten soll. find metallica gut und man hört auch aus einigen sachen alte klänge raus oder die texte erinnern.

aber das schlagzeug hört sich an wie mit ner blechtrommel ;)

es kommt bei weitem nicht an die best-alben ran aber ich trau mich noch nicht zu sagen das es "schlecht" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, also wenn das neue Metallica bald auf Platz 1 steht, werden die wohl viele von den "lang haarigen hardcore" fans verlieren (meiner Meinung nach).

Ist ja schon "schlimm" das man überall, egal ob MTV oder VIVA(!!), Metallica Wochenende etc sieht.

Ok das MTV Icon, war ganz cool. Aber wie da schon gesagt worden ist, früher wurde Metallica von ihren Fans schon angespuckt, weil sie ein Video gemacht haben.

Und nun? Nun hört es die breite Masse, demnächst stehen "normale" und "kreischende Kinder" in den ersten Reihen bei Metallica konzerten ;) *übertreib* *schwarzmal* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chickie

Ist ja schon "schlimm" das man überall, egal ob MTV oder VIVA(!!), Metallica Wochenende etc sieht.

Das Metallica-Wochenende auf VIVA war ja eh putzig. Jedesmal, wenn ich zu VIVA gezappt habe, lief Eminem, Christina Aguilera oder sonstwas...nur irgendwie nicht Metallica. Sowas... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chickie

Hm, also wenn das neue Metallica bald auf Platz 1 steht, werden die wohl viele von den "lang haarigen hardcore" fans verlieren (meiner Meinung nach).

Hmmm....

Ich weiß gar nicht was daran schlimm ist, dass eine Band auch im kommerziellen Medien gespielt wird.

Ist das so, dass wenn eine Band den Weg von der heimischen Kassettennudel in ein Kölner Fernsehstudio geschafft sofort schlecht wird?

Punkt ist ja wohl, dass Rock ansich (mit all seinen Ausprägungen) wieder total angesagt ist. Ansonsten hätten neue Bands wie LimpBizkit, Linkin Park oder sonst wer gar keine Daseinsberechtigung.

Das die Medien sich nun auf die "Dinos" stürzt und sie bis zum Erbrechen vermarkten, kann aber ja die Musik der jeweiligen Bands nicht schlechter machen.

Außer: die Band hat ihr neues Album dirket auf Kommerz ausgelegt. Und das ist ja bei dem Ärgeralbum von Metallica wirklich nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Beagol+Sollum

Außer: die Band hat ihr neues Album dirket auf Kommerz ausgelegt. Und das ist ja bei dem Ärgeralbum von Metallica wirklich nicht der Fall.

Sicher? ;)

Dreckige, nicht so klar definierte Gitarrensounds, straighte Songs, die mit Ihrer Unkomplexitaet schnellen wiedererkennungscharakter haben, usw...

Ist das nicht das momentane Nu-Metal-Rezept? Vielleicht haben sich Metallica eher an den Kommerz gelehnt, als sie mit dem "Back to the roots"-Motto verlauten lassen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt auf VIVA hab ich auch nur 1 mal ganz kurz, nachts als schon alle geschlafen haben, was über Metallica gesehen ;)

z.Z sind halt auch solche Bands wie Linking Park etc. modern oder in.

Die härtere gangart, ist wieder "medienwirksam" wie man voallem an LimpBizkit u.ä. sieht. Ist ja schön und gut, aber ich mag den ihre Musik trotzdem nicht ;)

Und Metallica, geht meiner Meinung nach auch in die Richtung der Bands....daher auch mehr im TV daher auch mehr CDs die sie verkaufen etc.

Vielleicht haben sie ja nach den vielen Jahren kein geld mehr :D

Mir hat Metallica ihren Stil zu sehr geändert, weg von den schönen Metall wie sie früher machten, mit Melodien, die man sofort nach wenigen Sekunden wieder erkennt hin zu den "new metall".

Bei RAR und RIP wusste man sofort (bei den alten) welches Lied das nun ist. Bei den neuen würde ich das nicht mehr wissen.....

Die Band ist und bleibt zwar Metallica....

Aber es gibt ja zum Glück noch genug Finnische Metall Bands die den guten alten Metall spielen :D

Wenn ich Metallica hören will, brauch ich ja nur MTV anmachen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Sicher? ;)

Dreckige, nicht so klar definierte Gitarrensounds, straighte Songs, die mit Ihrer Unkomplexitaet schnellen wiedererkennungscharakter haben, usw...

Ist das nicht das momentane Nu-Metal-Rezept? Vielleicht haben sich Metallica eher an den Kommerz gelehnt, als sie mit dem "Back to the roots"-Motto verlauten lassen. ;)

Lass Dich aber nicht von kai_anja wegen Sarkasmus anmachen! ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kai_anja, das könnte man Dich genauso fragen. Ich versteh gar nicht, warum Du hier so rumkeifst. Eure kleinen Sticheleien und die grossen Aufregungen bringen den Thread nicht wirklich weiter...vielleicht wär's besser, ihr macht das unter euch per PN aus. Ich will hier echt nicht den Hilfsmod spielen, aber mich nervt's auch langsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

kai_anja, das könnte man Dich genauso fragen. Ich versteh gar nicht, warum Du hier so rumkeifst. Eure kleinen Sticheleien und die grossen Aufregungen bringen den Thread nicht wirklich weiter...vielleicht wär's besser, ihr macht das unter euch per PN aus. Ich will hier echt nicht den Hilfsmod spielen, aber mich nervt's auch langsam.

Ne Möglichkeit wär´s auch, wenn er einfach nicht rumsticheln würde und seine Kommentare lassen würde, nech? ;)

Und KEIFEN GEHT ANDERS. (<- So in etwa, wenn Du weisst, was ich meine ;) Ich kenn mich schon ein bisschen mit dem Sprachgebrauch im Internet aus, so nach einigen Jahren Newsgroups, Usenet etc. ;))

Ich habe einfach nur gesagt, dass mich das nervt. Und das tut´s auch. Ich hab hier keinem was getan...

Anfangs habe ich nur _meine_ Meinung zum Metallica-Album kundgetan...

So und jetzt back to Topic! :-)

Meine Meinung zum neuen Metallica-Album ändert sich nicht wirklich... Ich habs mir jetzt schon einige Male angehört und ich mag die Blechtrommel echt nicht.

Live finde ich die neuen Songs immer besser, keine Ahnungwarum.

Gestern bei Raab war Metallica auch nett. Nur dass sich Raab mit seinem Manowar-Vergleich ziemlich blamiert hat. *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...