Zum Inhalt springen

Hamburg - BEI DER PRÄSI DURCHGEFALLEN !!!!!!!!!!


Apokalypt

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

naja wie gesagt, wen ich gern gehabt hätte ist irrelevant!

nur du schaust nur auf die Form und es ist ansich eine saubere und ordentliche

doku, man sieht das da arbeit investiert wurde und das die nicht mal eben

hingeklatscht wurde!

dann kommt es auf inhalt an und du lehnst dich meines erachtens damit zu

weit aus dem fenster, wenn du sagst "selbst wenn inhalt korrekt, ist der rest

so schlecht um durchzufallen!" also das hört sich irgendwie fast nach der

sicht eines beamten an von der einstellung her.

und wie gesagt timmi ist selbst beim PA und noch einige andere hier

und timmi ist PA für fisis! dann sind da noch 2 für FIAE.

nur wenn du sagst wenn ich die punkte nicht verschenkt hätte, hät ich bestanden

hmm das beißt sich aber ! du sagtest nämlich wie o. erwähnt selbst

wenn dann der inhalt paßt reichts nicht mehr aus abzgl. der punkte d.h.

du legst auf die form über 50% deiner beurteilung! ääääääh hallo???

hmm so recht scheint es wohl wirklich nur deine meinung zu sein, da du

auch nicht so die erfahrung hast ists auch ok aber so ganz haltbar und logisch

wirkt es nicht.

gruß

apo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Breathless:

hast du deine Doku schon erstellt bzw. abgegeben oder hast noch nicht Prüfung? Wenn noch nicht, dann laß deine Doku auf jeden Fall mehrfach Korrektur lesen. Viele Sachen sieht man selber am Ende gar nicht mehr und man hält viele Dinge für toll die eigentlich ******e sind. Das ist denke ich bei solchen Arbeiten allgemein nichts außergewöhnliches - und deswegen gilt es sich darüber bewußt zu sein.

Das Risiko einen PA zu erwischen der nun einfach einen ganz anderen Stil bevorzugt bleibt natürlich, aber wenn man auf die einfachen Sachen wie Ausdruck, Rechtschreibung und Grammatik achtet, macht man sich da schon mal unangreifbar und überhaupt erstmal einen guten Eindruck. Ist die Hürde übersprungen läßt sich der PA evtl. ja auch auf eine ihm weniger genehme Doku ein..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Apo:

du bringst da was durcheinander. natürlich macht form und rechtschreibung nicht 50% aus, aber hättest du die 20% die es alleine für die Gesamtgestaltung gibt nahezu komplett erhalten, DANN wärest du mit der Doku wohl deutlich besser im Rennen gewesen. Und wie gesagt: unterbewußt kann eine Schwäche in diesem Teil auch die Meinung der Prüfer in den anderen Teilen herunterziehen.

Daß ich kein Prüfer bin weißt du ja - und deswegen ist meine Meinung auch nicht so gewichtig wie die von PAs, aber das d.h. ja nicht, daß deinem PA nicht die selben Sachen aufgefallen sind wie mir. Ich will dir ja lediglich aufzeigen woran es gelegen haben kann.

Was den Inhalt angeht: daß der korrekt ist, ist ja sicher auch so bewertet worden (wobei aber möglicherweise noch das eine oder andere gefehlt hat und anderes zu viel war), aber das ist nunmal nicht alles. Arbeit hat drin gesteckt, aber entscheidend ist was dabei rauskommt. Außerdem ist ein gewisses Maß an Arbeit natürlich Grundvorraussetzung. Und weil das bei dir wohl gestimmt hat, hast du ja auch...ich glaube es waren um die 46% bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An @Chaoshacker:

Das was du an der Doku kritisierst, mag alles stimmen. Was aber nicht stimmt, ist eindeutig, daß dieser Teil 50 % des Projektes ausmacht.

Viele Prüfer kommen aus der Praxis und sind nunmal nicht so sehr versteift auf die Äußerlichkeiten der Doku.

Um mal ins Detail zu kommen. Bei uns macht dieser Punkt maximal 25 % der Bewertung aus (wenn man jegliche Kleinigkeit hierbei auch bei anderen Bewertungspunkten einfliessen läßt)

Haupteinschätzungspunkt ist immer noch eine Dokumentation für ein Projekt in ordentlich und sauberer Form (inhaltlich).

Also wie man das fachliche Wissen darstellt, ist Hauptentscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ der Kleine:

Ich habe an KEINER Stelle geschrieben, daß Apo alleine mit dem was ich bemängelt habe auf 50% gekommen wäre!!! Er wäre aber wohl mit was ich bemängelt habe PLUS seinem korrekten Inhalt PLUS optischer Gestaltung auf über 50% gekommen!!! Ich habe bereits in einem früheren Posting hier heute geschrieben, daß die Gesamtgestaltung alleine 20% (laut meiner Bewertungsmatrix die ich hier liegen habe) ausmacht. Von diesen 20% hat Apo sicher nur einen kleinen Bruchteil erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem wollte Apo doch kritik an seiner Doku und wenn jemand sich schon die Zeit nimmt und diese liest, sollte man auch die Kritik annehmen und nicht alles versuchen irgendwie zu widerlegen.

Was die schlechte Note ausgemacht hat, weiss wahrscheinlich keiner ausser den PA der sie bewertet hat.

Und ich denke nicht das ein PA aus "Spass" jemanden eine schlechte Note auf seine Doku gibt. Ok vielleicht haben die andere Anforderungen an die Doku gehabt oder sonst was, aber absichtlich machen die das bestimmt nicht.

Und andere entmutigen sollte sowas nicht, klar dass man noch im mündlichen durchfallen kann.....dafür sind es ja 2 gleich gewertete Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber wenn Kritik, dann doch bitte auch komplett. Angesprochen wurde doch bisher noch rein gar nichts fachliches. Das Aussehen und die Rechtschreibung der Arbeit hingegen ist IMO über dem Durchschnitt.

Also können die (meiner Meinung nach spitzfindig herausgesuchten) Kritikpunkte von @Chaoshacker nicht der Ausschlag gewesen sein.

Also wenn Kritik, dann IMO am richtigen Ende.

Meine Einschätzung hat @Apo bekommen. Es liegt IMO eindeutig woanders dran.

Was er aus den verschiedenen Kritiken herausliesst und für sich mitnimmt, ist @APO's Sache. Ich wäre aber sehr erfreut, von Ihm dazu ein Response zu hören (bei Bedarf auch per PM).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der Kleine

[...] Das Aussehen und die Rechtschreibung der Arbeit hingegen ist IMO über dem Durchschnitt.

Das sehe ich auch so. Und ich glaube, nach ein paar Hundert Dokus, die ich lesen durfte, kann ich das so einigermaßen beurteilen.

Also können die (...) Kritikpunkte von @Chaoshacker nicht der Ausschlag gewesen sein.
Ich habe auch die Vermutung, daß der Wind hier aus einer ganz anderen Ecke weht. Ich vermute, daß ein ganz anderer Grund vorliegt, als der, den der PA angibt. Vielleicht hat er ja sogar irgendwelche Verdachtsmomente in Richtung Betrug?

Ich wäre aber sehr erfreut, von Ihm dazu ein Response zu hören (bei Bedarf auch per PM).
Ja, ich auch.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ich habe jetzt noch eine Meinung bekommen.

Also irgendwie zieht sich bei den meisten eher der Verdacht, das ich es

nicht selbst gemacht hätte! Zumal in dem Fachgespräch von mir, zugegebener

Weise, nicht viel brauchbares kam. Kein Wunder wenn Du so eingeschüchtert

wirst mit solchen Fragen! (u.a. halt : haben Sie das gemacht? zu dem absatz mit dem schönheitsfehler)

Zudem bin ich da eben auch seriös (sprich anzug) erschienen, weil das halt

eine Finanzmanagmentfirma ist in der ich arbeite. Das wollte ich damit nur

zum Ausdruck bringen. Wirkte für die dann aber auch evtl. zu übertrieben.

Weiß ich alles nicht!

Das Verhalten von meinem Chef hat mich jedenfalls die letzten Tage auch

seeeeeeeehr gewundert. Nicht das keine Unterstützung kam sondern:

Per internem ICQ:

ICH: Kennen die PAs sich eigentlich untereinander?

-keine Reaktion - gewartet

ICH: Ist meine Frage evtl. nicht angekommen?

CHEF: Doch aber was ist das überhaupt für eine Frage?

ICH: Naja falls ich einen neuen PA bekomme ob sich halt der alte und der neue

kennen könnten! Daher die Frage

-keine Reaktion - gewartet

ICH: Ist ihnen verständlich warum ich danach frage?

CHEF: Nein

ICH: Könnten Sie mir die Frage dennoch bitte beantworten?

CHEF: Gleich

-keine Reaktion - gewartet - feierabend gemacht nach 20-30 minuten

am nächsten Tag hab ich ihn pers. darauf "festgenagelt" als er mir in der Küche begegnete: antwortete aber nicht klar sondern versuchte mich dann gleich wieder runterzuziehen und gab mir eine kritiken zu hören von wegen

du weißt du könntest einer der besten hier sein aber du bist es nicht! wieso?

du kannst viel mehr leisten! (ja das stimmt auch aber in dem laden motiviert mich auch nichts mehr, jedenfalls nicht nach etlichen geschehnissen, dabei gehört kloputzen schon zu den dingen die man als azubi da kommentarlos hinnimmt)

lehrjahre sind ja keine herrenjahre :-/ das war in meiner anderen firma besser :-(

Später am Tag hatte ich ihm dann noch den § zukommen lassen, das die ausbildung

nur auf meinen Wunsch hin verlängert wird. Und das dann noch schriftlich gemacht werden muß. Daraufhin meinte er pers. dann zu mir das erstmal das stimmt was in meinem Vertrag steht. und da meinte er würde das anders stehen (erstens: irrt er da - wie wir alle wissen, wenns gesetzeswidrig ist und zweitens: stehts auch nicht anders im vertrag als im gesetz :-) somit kann ich die prüfung wenn auch extern ablegen. wozu aber mit einem chef diskutieren der einen für dumm hinstellen will?

man nickt und freut sich aufs wochenende :-) Der ging also felsenfest davon aus,

das ich da dann bleibe nach der versiepten Prüfung!

tjoaaaa ein schelm wer da böses denkt.... (ich weiß es schiessen einem viele

absurde gedanken durch den kopf aber naja dennoch) zudem

hab ich mit meinem chef eh nicht das beste verhältnis.

denn einerseits will er mich nicht übernehmen (würd ich auch nicht wollen), weiß aber das ich viel mehr leisten kann und auch programmieren kann. und schlußendlich zeigt er dann so ein komisches verhalten wegen ausbildungsverlängerung - da beißt sich doch was - eigentlich könnt er doch froh sein das ich diesen gedanken habe zu gehen! und beim direkten gespräch nach der prüfung meinte er noch: da kommen jetzt ersteinmal ungeplante kosten auf mich zu (ausbildungsgehalt, etc.. ein azubi kostet ihn ca 50000 € :-) sagt er, davon merk ich nur nix :-P ) er ist halt ein sehr

sozialer mensch, was man gut daran erkennt das wir, wie erwähnt, mal mehr

azubis (deutlich mehr) als festangestellte waren :-)

aber welche verdachtsmomente meinst du denn timmi?

das ich das ding nicht selber gemacht habe ?

grummel da macht man sich echt *******e viel arbeit um zu bestehen

und dann schießt man sich damit ins bein! ich hab das tool sogar

zu hause teilweise in c++ programmiert um einfach mal für mich zu sehen

was unabhängig von den anschaffungskosten besser bzw effektiver vom code her

gewesen wäre! das ist echt zum heulen :-(

Gruß

apo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Apokalypt

[...] aber welche verdachtsmomente meinst du denn timmi? das ich das ding nicht selber gemacht habe ? [...]

Ich weiß es nicht. Aber es drängt sich mir halt der diffuse Gedanke auf, daß die Begründung für das Durchfallen nicht die "echte" ist.

Mein allererster Gedanke beim "elektrischen Durchblättern" (ohne wirklich zu lesen) war: Gott, diese Arbeit wirkt ja optisch richtig professionell; das ist ja fast, als wenn man in einem Buch von Markt und Technik blättert. Vielleicht war es dieser allererste Eindruck, der den PA hat stutzen lassen? Vielleicht meint er auch, daß ein solches Layout gar nicht in der vorgegebenen Zeit zu schaffen war? ...Ich weiß es nicht.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich lege auf sowas halt recht viel wert, ob es angemessen ist weiß ich natürlich nicht aber es war für mich auch einfach der gedanke: es ist deine abschlußarbeit

da muß das ordentlich sein!

für meine präsi hab ich vom layout her nur ca 1-2 stunden gebraucht. hmm

nichtmal 2 stunden! da hab ich mich auch von der idee her

ein wenig von unserer webseite inspirieren lassen - zugegeben :-)

aber auch das mit dem wie gehts nach rom (gibst du bei google picture search mal "rom" ein dann gibts gleich das schicke bild) gewußt wie heißt es für mich nur.

ich habe dafür vielleicht auch ein gewisses gefühl da mein vater selbstständiger importeuer von elektrokleingeräten ist, und ich für ihn schon prospekte, verpackungen, visitenkarten etc.. designed habe! daher geht sowas bei mir recht

gut von der hand.

hmpf :-( es könnte sich auch für die als totaler widerspruch ergeben haben,

da der PA ja den Prüfungsteil b gesehen haben dürfte, und ich habe eine sauklaue

vor dem herren und dermasen geschmiert und rumgekritzelt in der arbeit,

das es wohl nicht für die schlüssig erschien. man weiß zwar das viele proger

keine dolle handschrift haben aber das geschmiere und dann so eine doku?

na da is doch was faul ....

ich bin sehr gespannt was in den unterlagen steht!

darf ich die eigentlich kopieren oder auch nicht (wie schriftliche abschlußarbeit) ??

man sollte dazu sagen, ich habe die doku halt auch nicht mit word sondern mit dem

MS publisher erstellt, da ist so ein layout viel leichter zu realisieren! und man

schlägt sich nicht mit den ganzen autokorrigierfunktionen von word rum :-)))

gruß

apo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Apokalypt

mitlerweile haben das 3 leute von anderen

PAs in den Händen wovon ich schon 2 Antworten zurück habe und keiner

sagt das es eine 5 wäre! also da die wirklich ahnung davon haben,

kann ich auch davon ausgehen das es als gesamtes OK ist und mein

unverständniss berechtigt ist.

Dann leg doch formal korrekt Beschwerde ein und begründe das sachlich. An dem Punkt waren wir schon einmal. Das ganze Geplänkel hier und die Geschichten mit deinem Chef tun doch gar nichts mehr zur Sache. Und du bist schon gar nicht durchgefallen, weil ein Betrugsverdacht vorlag (das hätte man dir schon auf andere Art und Weise mitgeteilt) oder weil du einen Anzug getragen hast (wie wahrscheinlich 99% aller Prüflinge). Und mir ist auch unklar, welche Unterlagen du erwartest zurück zu bekommen??

Original geschrieben von Der Kleine

Viele Prüfer kommen aus der Praxis und sind nunmal nicht so sehr versteift auf die Äußerlichkeiten der Doku.

Um mal ins Detail zu kommen. Bei uns macht dieser Punkt maximal 25 % der Bewertung aus (wenn man jegliche Kleinigkeit hierbei auch bei anderen Bewertungspunkten einfliessen läßt)

Haupteinschätzungspunkt ist immer noch eine Dokumentation für ein Projekt in ordentlich und sauberer Form (inhaltlich).

Also wie man das fachliche Wissen darstellt, ist Hauptentscheidung.

Ich versteh kein Wort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marcello

Dann leg doch formal korrekt Beschwerde ein und begründe das sachlich.

Apokalypt hat am Montag Einsicht, danach wird er wissen, ob er einen Widerspruch begründen kann.

An dem Punkt waren wir schon einmal. Das ganze Geplänkel hier und die Geschichten mit deinem Chef tun doch gar nichts mehr zur Sache. [...]

Solange immer wieder jemand antwortet, u. a. Du, und eine neue Antwort provoziert, ist es fast logisch das eine kommt.

Also Klappe halten und auf die eventuelle Rückmeldung am Montag warten, überflüssige Beiträge helfen wohl kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich war grad bei der ihk!

ich werde den entsprechenden leuten hier im forum heut abend mal

ein scan der beurteilung zu kommen lassen, dann können die sich da

auch mal ihr bild drüber machen! total pauschale aussagen:

Durchführung Prozesschritte, Vorgehensweise, Entscheidungen:

-Was wurde eigentlich gemacht?

Praxisübliche Unterlagen:

-zusammengewürfelter Anhang, macht deutlich dass die Struktur fehlt

Auftragsbeschreibung: Rahmenbedingungen, Ein- und Ausstiegspunkt, Eigen- und Fremdleistungen

- ... unrichtig 12 Quellen angegeben aber kein Bezug darauf

Gesamtgestalltung, Inhalt: Gliederung:

-völlig unübersichtliche Struktur

Form: äußere Form, Text, Tabellen, Grafiken:

-Grafiken ohne Bezug zum Inhalt, unvollständige Sätze ...

Weitere Punkte dann heut abend mit den genauen Prozentpunkten.

Alleine für die Form und das optische haben die die Doku schon auf

fünf runtergewertet. Bewertungen absolut pauschal.

Die Bewertung der Doku wurde auch erst am Präsi Tag datiert.

Sollte eigentlich nicht so sein, meinte die Dame von der IHK auch!

Nachdem ich der Dame von der IHK auch den Ablauf der Präsi

geschildert hab und deren ganzen Verhalten, meinte auch sie,

daß sie mich verstehen kann das ich mich ungerecht behandelt fühle!

Das läßt hoffen, wenn sie den Widerspruch an die Rechtsabteilung

weitergibt, das sie da evtl. ein Wort dazu sagt.

Mein Kollege hier in der Firma meinte als er die gesamte Bewertung

sich durchgelesen hat: "Auch wenn ich kein Prüfer bin, so ist

das wirklich so pauschal und so abwertend geschrieben, das

da jemand definitiv nicht über 50% kommen sollte."

Gruß

Apo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch gibt es, es soll wohl die matrix dazu sein,

aber die ist längst nicht so detailiert

wie andere die ich gesehen habe!

heut abend scan ich das ding mal.

und ob das wirklich objektiv ist was da drin steht....

naja ich will dazu net mehr viel sagen weil mein blick

wohl eh etwas getrübt ist aber deswegen hab ich die bemerkungen

mal kurz zitiert, das waren ja direkte auszüge aus der beurteilung da oben

nur das ich für die form schon ne 5 bekommen habe,

also für das optische u.a. und die struktur

ja so total durcheinander ist, merk ich doch das da was

nicht stimmt....

es ist echt ein krampf :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab' jetzt auch mal wieder in den Thread geschaut und alles durchgelesen.

Sag' mal, Apokalypt, wenn ich die Punkte, die Du genannt hast, mir so anschaue, kann es sein, daß da eine Verwechslung vorliegt und die gar nicht Deine Doku beurteilt haben?

Ich meine, wenn das Datum der Korrektur das gleiche ist, wie das Datum Deiner Präsentation, könnte ich mir schon vorstellen, was da für ein Chaos herrschte.

Du solltest Dich mit der netten Dame von der IHK zusammentun und der Sache auf den Grund gehen.

Ich hab' wohl in meinem ersten Posting auch etwas zu schnell reagiert (mit Klage und so). Probier's mal im Guten. Vielleicht liegt da wirklich ein (verdammt ärgerliches) Versehen vor.

Viel Glück!

Codemaschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wär schön wenns das wäre! aber nee da lag wohl keine verwechslung vor :-(

ich hab der dame aber schon verständlich gemacht, das gewerkschaft & anwalt

eingeschaltet sind und ich auch bei ablehnung des widerspruchs ggf.

eine gutachter beauftragen werde notfalls auch auf eigene kosten.

ich hab ihr das auch mal so gezeigt und durchgeblättert und meinte zu ihr:"

das soll von der Form und Gestaltung her eine Fünf sein???"

aber wer mein berichtsheft (~150 seiten, weil tagesberichte)

sich während der präsi anschaut, da ist dann auch kein großes interesse an der eigentlichen präsi....

verständnis hatte sie aber, daß ich mich ungerecht behandelt fühle !

evtl. wird sie ja was zu den damen&herren in der rechtsabteilung was

sagen, von wegen:"lehnt den mal net ab da scheint wirklich was faul zu sein!"

aber das ist nur eine stille hoffnung

ich warte jetzt erstmal hier von den anderen forumsmitgliedern deren meinung

zu meiner beurteilung ab! der scan ging bereits per mail raus.

termin mit der rechtsabteilung meiner gewerkschaft hab ich auch schon!

notfalls zieh ich auf eigene kosten noch ein anwalt hinzu.

gruß

apo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timmi-bonn

Gibt es denn bei dieser IHK keine Bewertungsmatrix, anhand der man das mal "objektiv" nachvollziehen kann?

gruß, timmi

Ähnlich wie die Hamburger Matrix ist auch die Struktur unserer Bewertungsmatrix aufgebaut. Relativ allgemein gehalten, so daß je nach PA die Punkte verschieden stark an den unterschiedlichen Stellen gewichtet werden können. *Leider manchmal*

Original geschrieben von Codemaschine

Ich meine, wenn das Datum der Korrektur das gleiche ist, wie das Datum Deiner Präsentation, könnte ich mir schon vorstellen, was da für ein Chaos herrschte.

Bitte um Vorsicht mir vorschnellen Unterstellungen. Bei uns werden die Dokus auch unabhängig von den drei Prüfern gelesen. Die Bewertung wird dann am Prüfungstag gemeinsam vorgenommen. Die dabei gefundene Einschätzung stimmt im Endergebnis mit meinen vorher gemachten Bewertungen überein, wenn auch die einzelenen Teilergebnisse voneinander abweichen können.

Und folglich ist auch das Datum der mündlichen Prüfung auf der Bewertung vermerkt.

Das Ganze nennt sich trotzdem nicht Chaos, sondern System.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von alucard

die präsentation war besser als jede die ich jemals in der schule gemacht hab.

in der berufsschule hab ich schon schlechtere hingelegt und trotzdem einsen oder mindestens eine 2 bekommen!!! ich mein...was ist denn das für eine relation?

ähem... du bist nicht in der berufsschule, sondern machst die abschlussprüfung in einem ausbildungsberuf.

da werden schon andere anforderungen an dich gestellt.

ausserdem gibt es klare kriterien, an denen du von den prüfern gemessen wirst.

die kriterien sind auch vorher bekannt.

ob dein lehrer allerdings die gleichen kriterien anwendet, wage ich zu bezweifeln.

dann bleibt auch noch zu sagen, dass 3 leute deine präsentation bewertet haben; nicht nur einer. höhere objektivität ist hier wahrscheinlicher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der Kleine

Ähnlich wie die Hamburger Matrix ist auch die Struktur unserer Bewertungsmatrix aufgebaut. Relativ allgemein gehalten, so daß je nach PA die Punkte verschieden stark an den unterschiedlichen Stellen gewichtet werden können. *Leider manchmal*

Bitte um Vorsicht mir vorschnellen Unterstellungen. Bei uns werden die Dokus auch unabhängig von den drei Prüfern gelesen. Die Bewertung wird dann am Prüfungstag gemeinsam vorgenommen. Die dabei gefundene Einschätzung stimmt im Endergebnis mit meinen vorher gemachten Bewertungen überein, wenn auch die einzelenen Teilergebnisse voneinander abweichen können.

Und folglich ist auch das Datum der mündlichen Prüfung auf der Bewertung vermerkt.

Das Ganze nennt sich trotzdem nicht Chaos, sondern System.

Sorry, aber ich wollte hier niemandem etwas unterstellen.

Ich meine, die Prüfer sind doch auch nur Menschen und auch denen wird mal der eine oder andere Fehler unterlaufen (Sie haben halt den unschätzbaren Vorteil, daß sie deswegen nirgends durchfallen. :D )

Wäre ja denkbar, daß da auch mal ein gewisses Chaos herrscht und etwas verwechselt wird (so traurig das für den / die betroffenen ist).

Oder etwa nicht?

Gruss

Codemaschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...