Zum Inhalt springen

Wer hat wieviel Urlaub?


Crush

Empfohlene Beiträge

Ich hab leider nur 26 Tage Urlaub.

Aber im Vergleich zu anderen hier, ist das wohl noch sehr viel.

Gleitzeit (also Überstunden) kann ich zwar auch nehmen, aber da ich schon ne 38,5h / Woche habe, fallen da kaum welche an.

Vielleicht so drei oder vier Tage im Jahr.

Leela:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von |roTekuGeL|

WAWAWAAAAS das geht!!!!

wie jetzt? also ich hab ne Wohnung und hab es sind 360km bis zur eigentlichen Heimat... aber mehr Urlaubstage hab ich desswegen nicht gesehn... dabei bin ich mit der Bahn immer 7 Stunden Unterwegs :(

gibts dafür ne regelung oder ist das vom Betrieb abhängig?

Ich glaub ab 150km bekommt man Heimfahrtage... Wo man sich darüber informieren kann, weiss ich aber momentan auch nicht - kannst ja mal nen Thread erstellen oder erstmal suchen, obs vielleciht sogar schon einen Thread darüber hier gibt...

Das gilt aber soweit ich weiss auch nur, wenn man erst für die Arbeit umgezogen ist - also nicht, wenn man auch vorher schon an dem Ort gewohnt hat... Wie viele Tage man bekommt, hängt glaube ich davon ab, wie weit man weggezogen ist für den Job... aber ein paar zusätzliche Tage kann man da dann auf jeden Fall schon rausschlagen... :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

Ich glaub ab 150km bekommt man Heimfahrtage... Wo man sich darüber informieren kann, weiss ich aber momentan auch nicht - kannst ja mal nen Thread erstellen oder erstmal suchen, obs vielleciht sogar schon einen Thread darüber hier gibt...

Das gilt aber soweit ich weiss auch nur, wenn man erst für die Arbeit umgezogen ist - also nicht, wenn man auch vorher schon an dem Ort gewohnt hat... Wie viele Tage man bekommt, hängt glaube ich davon ab, wie weit man weggezogen ist für den Job... aber ein paar zusätzliche Tage kann man da dann auf jeden Fall schon rausschlagen... :floet:

trifft genau auf mich zu... bin nur wegen dem Job umgezogen und bekomm nicht mehr urlaub als die anderen Azubis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von |roTekuGeL|

trifft genau auf mich zu... bin nur wegen dem Job umgezogen und bekomm nicht mehr urlaub als die anderen Azubis

Dann musst du dich da am besten mal schlau machen. Urlaub kann man ja schliesslich immer gebrauchen...

Du bist aber noch in der Ausbildung, oder? KAnn mich grad nciht mehr so recht erinnern, wie das bei dir nochmal war...

Ich weiss nämlich nicht, ob das danach auch noch gilt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

Dann musst du dich da am besten mal schlau machen. Urlaub kann man ja schliesslich immer gebrauchen...

Du bist aber noch in der Ausbildung, oder? KAnn mich grad nciht mehr so recht erinnern, wie das bei dir nochmal war...

Ich weiss nämlich nicht, ob das danach auch noch gilt... :rolleyes:

ja klar Azubi also nen Threa zu dem Thema hab ich nicht gefunden... mal sehn vielleicht mach ich nachher einen auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab 30 tage.

38std woche.

kenn aber jede menge leute die weniger haben.

aber 35 is schon der hammer.

also ich glaub auch das die lehrer ziemlich viel zu tun haben. kenn das ja noch aus der schulzeit wenn sie sagen das man die arbeit in 2 wochen zurück bekommt und nach 4 wochen sagen sie "hoch ich hatte so viel zu tun". ich glaube net das die lehrer mit absicht so viel papierkram zu hause auflaufen lassen! ich hab natürlich auch früher immer über die lehrer und ihren vielen urlaub geschimpft. nur wenn man selbst mal ein paar schulungen geleitet hat weiß man was alleine diese 4 tage schulung an planung, vorbereitung und zum schluss auch nachbereitung bedarf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kleinbahner: Es gibt einen gesetzlichen Mindesturlaub, der liegt bei der 5 Tages-Woche soweit ich weiß bei 20 Tagen, halt genau bei meinem Urlaub.

Man wird schon etwas neidisch, wenn man dann die Mitschüler sieht, die bei anderen Unternehmen 10 Tage mehr Urlaub, weniger Arbeitszeit und außerdem noch viel mehr Geld bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 25 Tage Urlaub ... reichen mir aber vollkommen aus. :P

Aber vielleicht ändert sich das ja noch, und dann will ich vielleicht auch > 30 Tage Urlaub haben. ... ;)

:rolleyes:

Warum seid ihr eigentlich alle so verrückt nach massig Urlaubstagen (ok, das mag 'ne blöde Frage sein)?

20 sind allerdings wirklich arg wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 Tage Urlaub, wurde jedes Lehrjahr ein Tag mehr :D

Warum man viel Urlaub will.....um viel ausschlafen zu können und in der Sonne gammeln ;)

Aber wenn ich hier höre, 20 Tage...Ufff....Ich verbrauch meinen schon viel zu schnell, wenn ich die Sommerurlaubsplanungen beginn :cool:

Aber im 3 Lehrjahr ist das gar nicht so einfach, so viel Urlaub zu verbrauchen....aber ich muss bis zur Übernahme 20 Tage wegbekommen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...