Zum Inhalt springen

Wer hat wieviel Urlaub?


Crush

Empfohlene Beiträge

...und Klausuren, Unterrichtsstoff, den Unterricht an sich vorbereiten und zu Hause noch Klausuren korrigieren? Natuerlich haben Lehrer durch die Ferien mehr "frei", aber im Endeffekt haben sie dafuer deutlich weniger Freizeit.

Ausserdem koennen sie nicht flexibel ihren Urlaub nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lehrer brennen auch deutlich früher aus - und gute Lehrer, die ihren Job

ernst nehmen, schalten auch nicht schnell ab, sondern tragen ihre Arbeit

auch mit in den Urlaub. Wer immer noch denkt, diese Menschen hätten

zu viel Freizeit und wären sowieso Nichtstuer - so wie unser Kanzler

das gern sagte - dem gönne ich mal 7 Tage die Woche eine IT-Klasse *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crush

Ich hab stehe zwar mit 35 Tagen im Jahr bestimmt recht gut da, aber ich glaube ich hätte lieber Lehrer werden sollen!

Da stehst du echt schon extrem gut mit da...

Ich hab grad mal 26 Urlaubstage... :( DAS sind einfach zu wenige... vor allem wenn ich dann sehe, wie viele die aus meiner Klasse haben... :rolleyes:

Eine hat 46 mit Heimfahrtagen, an denen sie aber nicht nach Hause fährt... ist doch irgendwie ungerecht!!! Naja aber andererseits gönn ichs ihr auch...

Nur hätte ich halt lieber auch mehr frei... :rolleyes:

Karneval ein par tage, Ostern noch 1 oder 2, Sommer 3 Wochen, dann noch Weihnachten ein paar Tage und 1 oder 2 Brückentage und schon sind die urlaubstage weg wie nichts... :(

Und da ich Freitags und Dienstags auch noch immer schule habe, kann ich mir des öfteren noch nichtmals Brückentage nehmen, weil ich da zur Schule dackeln darf... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lights@ver

ich hab ferien da ich (leider) schulische ausbildung mache

das sind dann 8 wochen im sommer, 1 im herbst, 2 zu weihnachten, 1 im winter, 1 zu ostern und nen paar brückentage :D

aber is ja in 3 wochen alles vorbei

13 Wochen?!?!?!?!

*Auch haben will!!!!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@|roTekuGeL| -> Softwareentwickler (FIAE) und ich habe noch für dieses Jahr 46 Tage Urlaub... mit 40 Stundenwoche lt. Vertrag.

... aber wenn Dich das so schockiert, dann sei froh, daß ich zum Glück nicht dazu geschrieben habe, daß ich ca. 80-90% der Arbeitszeit bequem zu Hause rumlungern kann, wenn ich nicht grad mal ein paar Kollegen als Urlaubsvertretung aushelfe. Seltsamerweise arbeite ich aber daheim länger und intensiver, als wie wenn ich jeden Tag mich irgendwo ins Büro schleifen müßte und komme so schneller mit allem voran - ist auch schön, sich die Zeit selber einteilen zu können wie man will - so kann ich, wenn was interessantes im Fernsehen kommt, mir das auch kurz zwischendrin zur Entspannung anschauen und wenn ich besonders lustig bin geh ich gelegentlich mit dem Laptop in den Garten, mach da weiter und zische nebenher ein kühles Bier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von |roTekuGeL|

WAS!?!? das geht nicht? verdammt

[Notiz] anderen Plan für mehr Urlaubstage ausdenken [/Notiz] :D

Also wenn du behindert, über 30 oder es weit (also jetzt wirklich weit) bis nach Hause hast und daher an deinem Arbeitsplatz ne Bude genommen hast, dann würdest du auch mehr Urlaubstage bekommen. Beim letzten heissen die dann zwar Heimfahrtage, aber kontrolliert ja eh keiner, ob man da nach Hause fährt oder nicht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Crash2001

Also wenn du behindert, über 30 oder es weit (also jetzt wirklich weit) bis nach Hause hast und daher an deinem Arbeitsplatz ne Bude genommen hast, dann würdest du auch mehr Urlaubstage bekommen. Beim letzten heissen die dann zwar Heimfahrtage, aber kontrolliert ja eh keiner, ob man da nach Hause fährt oder nicht... ;)

WAWAWAAAAS das geht!!!!

wie jetzt? also ich hab ne Wohnung und hab es sind 360km bis zur eigentlichen Heimat... aber mehr Urlaubstage hab ich desswegen nicht gesehn... dabei bin ich mit der Bahn immer 7 Stunden Unterwegs :(

gibts dafür ne regelung oder ist das vom Betrieb abhängig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...