Zum Inhalt springen

Personensuche / only today!


Namid82

Empfohlene Beiträge

Hallo,

dieser Thread ist eigentlich nur für heute gedacht.

Die Sache ist die:

Ich suche eine Person in Deutschland. Ich habe den Vornamen und den Nachnamen dieser weiblichen Person.

Leider hat meine Suche nichts ergeben. Jetzt wollte ich fragen, ob hier vielleicht noch jemand einen Tip hat, wie ich die Suche noch angehen könnte.

Weder im Telefonbuch noch bei der Auskunft konnte mir weitergeholfen werden.

Leela

Wäre Dankbar für jede Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn kein Telefonbucheintrag existiert, wirst Du es vermutlich schwer haben.

Hast Du schon mal nach dem Namen gegoogelt? Vielleicht hat sie sich schon irgendwann einmal mit ihrer eMailadresse irgendwo eingetragen? Aber dann müsstest Du auch mit vielen Namensvettern rechnen.

Ansonsten würde ich, wenn bekannt, Arbeitskollegen oder Bekannten von Ihr fragen.

Wenn das alles nichts hilft, ist das wohl aussichtslos - oder hast Du eventuell die alte Adresse? Vielleicht könntest Du es mal mit einem Brief versuchen, wenn Du Glück hast, hat sie vielleicht bei einem Umzug einen Nachsendeauftrag gestellt.

Eine Einwohnermeldeamtsanfrage wirst Du vermutlich nicht machen können - aber das wäre vielleicht noch eine Idee, wenn Du irgendwelche Ansprüche gegen die Frau hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal googlen. Meine Freundin hat nen ziemlich ungewöhnlichen Nachnahmen und hat so schon Verwandte kennengelernt.

Vorraussetzung ist natürlich, dass die Person schon "Spuren" im Internet hinterlassen hat, sei es durch Beiträge in Foren, etc. oder durch Mitgliedschaften in Vereinen (fast jeder Verein hat ne eigene Homepage).

Eventuell gibts noch ne Möglichkeit hier , falls es sich um einen alten Klassenkamerad handelt.

Viel Glück!

MW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du nur den Namen - oder auch eine Stadt in der sie mal gelebt hat. Denn dann war sie dort gemeldet - und die wissen auch wenn sie umgezgen ist in welche Stadt. Diese Auuskünfte kosten allerdings meistens eine Bearbeitungsgebühr (bei uns in der Stadt nur wenn man das ganze schriftlich haben will) ca. 3,50 - 5 €!

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich nur den Namen und eventuell das richtige Geburtsjahr.

Ansprüche auf die Person? Naja im Grunde nicht. Sie ist die Mutter einer Freundin von mir und wir suchen sie halt.

Sie wohnte eventuell mal in Landstuhl oder in Ludwigshafen, aber das brachte uns auch nicht weiter in der Suche.

Gegoogelt habe ich auch schon, da es sich allerdings um eine ältere Dame handelt, denke ich nicht, das sie "Spuren" im Internet hinterlassen hat.

Einwohnermeldeamt will uns da leider auch nicht helfen, die dürfen keine Auskunft geben! So ein ****** mit dem Datenschutz hier!

Das Problem ist, diese Freundin ist Amerkianerin und sie ist nur noch heute hier in Deutschland. Morgen fliegt sie wieder zurück.

Es wäre wirklich super, wenn jemand noch was gutes einfallen würde oder so..

Naja ansonsten müssen wir halt aufgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Leela20

So ein ****** mit dem Datenschutz hier!

Nanana... würdest du wollen, dass irgendjemand, der deinen Namen kennt vom Einwohnermeldeamt nur durch einen Anruf deine Adresse bekommt, evtl. den Ort wo du vorher gewohnt hast bzw. den Ort wohin du gezogen bist, den Namen deines Vermieters, deinen Familienstand, evtl. Namen deines Gatten etc etc ? Das liegt da alles vor. Und ich bin eigentlich ganz froh, das ich nciht einfach anrufe und all das gesagt bekomme. Solltest du auch sein, auch wenn es dir im Moment nicht passt.

Nebenbei bemerkt, am letzten Tag auf die Idee kommen die Mutter zu suchen... Wenn sie gewusst hat, dass sie nach Deutschland kommt (sowas macht man/Frau ja nicht von heute auf morgen), hätte sie sich schon länger darum kümmern können. Ist nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn alles so einfach wäre...

sie sucht bereits seit mehreren Jahren nach ihrer Mutter.

Die Informationen wie ihr voller Name und wo sie wohnt (Deutschland) hat sie seither herausbekommen.

Es ist nicht ganz so einfach. Zwar hat sie eigentlich nach deutschem Recht das Recht zu wissen wer ihre Mutter ist und wo sie lebt, aber das geht halt nicht so einfach, wenn man das mal wissen will.

Sie ist auch nicht am letzten Tag darauf gekommen " Oh meine Mutter könnte ich ja auch noch suchen!" Sondern das geht eben seit Jahren so!

Wir hatte gehofft auch von der Polzei Hilfestellunge zu bekommen, aber keiner will etwas sagen aus dem Grund des Datenschutzes.

Sie hat auch schon eine Art Dedektiv auf die Sache angesetzt, der eben die Dinge herausgefunden hat, die wir wissen, für mehr ist leider kein Geld zur Verfügung!

Ich hatte einfach die Hoffnung, das jemand von euch noch etwas weiß (schließlich sind wir die IT-Profis).

Aber danke für all eure Bemühungen!!!!!!!!! Ein: :uli an euch alle!

Leela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn du jemand kennst der bei der Telekom arbeitet, kann er nach dem namen suchen, selbst wenn sie eine GEheimnummer hat. Das muss ja gehen die müssen in der DB auch erwähnt sein. Es sei den sie hat ihr Telefon bei Arcor oder wo auch immer, aber selbst da sollte es gehen. Ansonsten kann man es vergessen, oder man wendet sich wirklich an eine Fernsehsendung, aber das würde heute nicht klapen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, @Doham

das ist alles etwas kompliziert. Soweit sie selbst weiß, flog ihre Mutter in die USA und zwei Tage später hat sie sie zur Welt gebracht und zur Adoption dort freigegeben. Sie hat zwar Unterlagen vom Krankenhaus, aber diese Adresse ist nicht von Deutschland sondern nur die Adresse des Krankenhauses.

Es ist also nicht so einfach. Man weiß auch nicht, warum ihre Mutter ausgerechnet in die USA flog oder warum sie das Kind nicht in Deutschland zur Welt brachte.

Leider sind die Behörden von USA und Deutschland nicht fähig ihr zu helfen etwas über den Verbleib ihrer Mutter herauszufinden.

:(

Leela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Doham

Kann es sein, das Ihre Mutter mit einem GI verbandelt war - und auch deshalb in die USA zur Entbindung flog?

Das ist eigentlich kein Grund, da sie das Kind ja sowieso zur Adoption freigeben wollte... ein Grund kann allerdings die US-Staatsbürgerschaft sein. Du bist Amerikaner, wenn du auf US-Hoheitsgebiet geboren wurdest. Falls es ein GI war hätte wohl auch die Geburt in den Barraks gereicht, ob sie dort allerdings hindurfte (angenommen sie war deutsche) bzw. wie es dann mit der Adoption ausgesehen hätte...?

Für mich sieht das ganz nach ungewollter Schwangerschaft aus, so hart es auch klingt. Vielleicht will die Mutter ja auch nicht gefunden werden, obwohl es verständlich ist, dass sie sie sucht. Diesen Punkt sollte man auch in Betracht ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also klar, so siehts wohl aus. Ich meine allerdings das das Kind ein Recht hat zu erfahren wer seine Eltern sind und wo sie leben.

Außerdem ist es wohl so gewesen, das der Vater nichts von dem Kind wissen wollte. Zumindest weiß sie das von einer Verwandten. Leider lebt diese Verwandte nicht mehr. Sonst hätte die weiterhelfen können.

DANKE für euer Bemühungen!

Leela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* was haben wir nicht alles schon versucht.

Leider hatte die Verwandte weder Nachkommen noch ist von da ein weiter Verwandter oder etwas in der Richtung aufgetaucht, den man nach der Mutter befragen könnte.

Ich danke euch nochmals.

Ich denke dieser Thread wird geschlossen, denn ich werde in einer Stunde nach Hause gehen und dann hat sich das Thema sowieso erledigt.

Ansonsten per PM !

Leela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem noch ne Antwort ;) Könnte ja immernoch helfen (wenn auch nicht heute...)

Gerade in den USA beschäftigen sich viele Leute mit ihren Vorfahren. Bei Kirchen o.ä. gibt es meist Geburts- und Taufregister. Dort könnte sie über die Verwandte vielleicht irgendeinen Zusammenhang zu Vorfahren herstellen. Ausserdem gibt es dort auch ne Menge (kostenpflichtiger ?) Angebote um etwas über dir Vorfahren zu erfahren... Vielleicht frägt sie da mal (falls nicht schon geschehen).

Hier mal ein erster Tip:

http://www.pbs.org/kbyu/ancestors/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...