Zum Inhalt springen

Alter P90 bringt kein Bild mehr. Woran kann das liegen?


SilentHunter

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe einen alten P90 den ich jetzt eigentlich zum Server umfunktionieren wollte. Nur leider bringt die Kiste kein Bild mehr. Hatte vor 2 Monaten mal ein paar Platten darin getestet und da ist er irgendwann dann schwarz geblieben. Hatte mal die Graka getauscht aber auch das hat nix geholfen. Hat da vielleicht noch jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SilentHunter

Hat da vielleicht noch jemand einen Tipp?

Monitor?, Ram?, Prozessor?, Board?

Sprich diese Teile könnten nen Schaden haben. Was tut er denn? Hört man ein piepen (interner Speaker angeschlossen)?

Edit: Netzteil könnte es natürlich auch sein... bzw. Einschalter

Nochmal Edit: Da du Platten getestet hast... sind die Kabel alle richtig drauf? (eigentlich die Standardfrage ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm. Grafikkarte haste getauscht, Monitor auch... Biste sicher dass Du Dir bei deiner Plattenstoepselei nicht versehentlich das Mainboard geschossen hast? Kann keicht passieren. Einmal ein Kabel falsch gesteckt und das wars. Merkt man an dem Rechner noch ob er ueberhaupt bootet? Ich meine, hast Du den Eindruck dass z.B. Dein Windows noch hochfaehrt und Du es quasi nur nicht siehst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SilentHunter

Also Monitor hatte ich einen anderen Probiert.

mhh evtl falsche Auflösung für den Monitor??

ansonsten das oben genannte, wenn er allerdings ganz normal *Piept* und die platten soewit anlaufen tippe cih auf graka oder Monitor, aber ich würd auf jedenfall netzteil nachsehen, hab ich oft beim support..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr. Freud wie soll ich denn beim booten die falsche Auflösung ausgewählt haben? Das ist doch standardmässig immer 640x480. Die Auflösung nimmt er ja dann erst beim BS und das wird viel Später hochgeladen als die gesamten Systemchecks die er macht.

Graka in anderen Slot wird nix bringen. Hab ja schon eine andere Graka ausprobiert. Und einen anderen Moni auch. Also kann es entweder eine falsche Einstellung im BIOS sein oder ich hab irgendwas am Board zerschossen. Die frage ist eben nur was und wie ich das rausbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SilentHunter

Graka in anderen Slot wird nix bringen. Hab ja schon eine andere Graka ausprobiert.

Gerade deswegen könnte es ja was bringen. Wenn du die Karten immer in den Slot steckst der ne Macke hat ;) Allerdings bin ich der Meinung, wenn die GraKa bzw. der slot ne Macke hat müsste der Rechner fiepen (Lang - Kurz - Kurz ist es glaub ich).

BIOS (einstellungen) hat mit der Grafikausgabe eigentlich nicht viel zu tun, aber schaden kann es nicht es mal zu resetten.

Um zu hören ob er normnal bootet kannst du ja mal eine Bootdiskette einlegen. Falls das booten von Diskette nciht ausgeschalten ist solltest du es dann hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...