Zum Inhalt springen

Mac Notebook kauf ???


Patrick K.

Empfohlene Beiträge

hallo board,

ich bin momentan linux user mit meinem notebook (p3 mobile 650. 128 mb, 12gb HD) und da is der lack schon ziemlich ab an diesem teil.

mich reizt schon seit langem ein mac notebook, ich hab allerdings keien erfahrung mit mac. hauptsaechlich wuerde ich email, www, icq, adressverwaltung nutzen wollen.

preislich waere das auch eine sache ... jedenfalls sollte es nciht an der oberen preisgrenze liegen. ich habe da eher so ein ibook im auge.

was empfiehlt ihr? welche erfahrung habt ihr?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tailgunner

Und über Preise kann man sich hier informieren. :)

Ehrlich gesagt habe ich mit mac-kauf.de so meine Schwierigkeiten, weil der AUSSCHLIEßLICH die AppleDealer auflistet, die einen Onlineshop haben, in dem auch Apple HW angeboten wird, was aus bestimmten Gründen nicht mehr jeder Händler macht.

So ist Mac-Kauf.de nur sehr eingeschränkt aussagekräftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

es ist schon was seltsam sich für genau die oben genannten Zwecke einen Mac zu holen. Preislich würde ich vielleicht doch ein normalo Laptop nehmen ohne BS und dann einfach Linux drauf. Sollte Preislich auf jeden Fall günstiger sein

MadLJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apple Laptops sind doch auch "normale" Laptops, nur weil andere Geräte die x86-Achitektur benutzen werden sie dadurch nicht "normaler". Das ist doch gerade mit das Schöne an Linux, daß es nicht auf eine bestimmte Hardwareplattform angewiesen ist.

Und die x86-Laptops, die man in der Preisklasse eines iBooks bekommt, die hauen mich zumindest nun wirklich nicht gerade vom Hocker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe ja garnihcts gegen die Macs. Habe ja selber zur Zeit ein PowerBook.

Kann nicht klagen ist schon cool.

Aber zur Terminplanung und ICQ und sowas kann ich ja schon fast nen PDA nehmen

Nur so. Mein Lappi ist PC ersatz mit allem was dazu gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich zurückdenke, ich hab mir auch genau zu diesen Zwecken damals ein Powerbook G4 Ti geholt... und weil ich zu Hause eh nur Macs und Linux-Kisten rumstehen hab. Das ist jetzt schon zwei Jahre her und ich bin immernoch sehr zufrieden damit.

das ibook ist bestimmt eine Gute Wahl, es ist schön klein, macht keinen Lärm, verbraucht fast garnix im zugeklappten Zustand. Und es passt in jeden Rucksack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

also ich hab mir vor drei monaten ein iBook gekauft und bereue es auf keinen fall.

ich würd mir jederzeit wieder eins kaufen.

schau mal bei www.xxxxx.de da gibts macs sehr günstig.

gruß clown

[EDIT]

Sorry, bitte verweise auf offizielle Appleseiten oder auf solche, die Händlervergleiche anstellen, bitte nicht direkt zu Händlern, danke.

BigAl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...