Zum Inhalt springen

Schüsse in der Schule (Franken)


MoBaB

Empfohlene Beiträge

Ja ist schon hart, darf man aber nicht mit einem Amok-Lauf-Versuch verwechseln.

Er wollte sich wahrscheinlich lediglich umbringen. Das er sich dafür die Schule aussucht ist natürlich schon tragisch. Bei uns in der Stadt hat sich mal einer mit nem Gewehr auf dem Marktplatz erschossen, wer sowas sieht ist echt gestraft.

Peace

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Containy

Ja ist schon hart, darf man aber nicht mit einem Amok-Lauf-Versuch verwechseln.

Er wollte sich wahrscheinlich lediglich umbringen. Das er sich dafür die Schule aussucht ist natürlich schon tragisch. Bei uns in der Stadt hat sich mal einer mit nem Gewehr auf dem Marktplatz erschossen, wer sowas sieht ist echt gestraft.

nene der wollte ja ne lehrerin erschießen, hats aber nicht geschafft, ist dann weggerannt und hat sich selber erschossen (lt. Web.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von |roTekuGeL|

nene der wollte ja ne lehrerin erschießen, hats aber nicht geschafft, ist dann weggerannt und hat sich selber erschossen (lt. Web.de)

Meines Wissens steht das noch nicht fest und bei Spiegel.de steht. Sie wollte ihm die Waffe wegnehmen und dabei hat sich ein Schuss gelöst.

Ob absichtlich steht noch nicht fest. Sagen sie zumindestens bei Antenne Bayern.

Peace

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei web.de stand halt das er eine verfehlt hat und der 2. ins bein geschossen hat... aber sowas ist mir eigentlich auch egal... ist halt nur schade das er sich gerade in einer schule selbst erledigen musste... für sowas geht man in den Wald und zieht nicht noch andere Leute mit rein *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi.

ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen und verstehen.

wenn er sich schon das leben nehmen will warum muss er dann in eine schule gehen und evtl. andere noch mit nehmen ?

*unverständlich*

naja bin froh das nichts schlimmeres passiert ist .....

gruß

load.ed

p.s.: und natürlich ist wieder die böse metal musik und die gewaltbereitschaft durch computerspiele schuld ... ( gerade erst wieder gehört )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm sind auch die kleineren, alltaeglichen Delikte. Anfang der Woche an unserer Penne: Zwei Schueler gehen in die Cafete in der Nachbarschule. Jemand zuendet da einen selbstgebastelten Sprengsatz aus Zuendbaendchen fuer Karnevalspistolen und Geldmuenzen. Die beiden haben seitdem ein Knalltrauma an den Ohren; die Muenzen sind Gott sei Dank vorbeigeflogen. Schulleiter, Ohrenarzt, Anzeige bei der Polizei, Unfallbericht usw. Irgendwas laeuft doch da total schief bei uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI.

Was ich persönlich auch ziemlich krass finde, -> der Kleine ist gerade mal 8 Jahre alt ?!?!?!? Hallo irgendwas stimmt hier wirklich nicht!

Als ich acht gewesen bin, hab ich ganz sicher über andere Dinge nachgedacht, so nach dem Motto auf welchen Baum ich klettern kann, mit wem ich spielen gehe bzw. ob ich das darf . . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crazygirl

HI.

Was ich persönlich auch ziemlich krass finde, -> der Kleine ist gerade mal 8 Jahre alt ?!?!?!? Hallo irgendwas stimmt hier wirklich nicht!

Als ich acht gewesen bin, hab ich ganz sicher über andere Dinge nachgedacht, so nach dem Motto auf welchen Baum ich klettern kann, mit wem ich spielen gehe bzw. ob ich das darf . . . .

Nene... der war in der Achten Klasse und 16 Jahre alt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei da auch mal die sozialen umstände betrachtet werden wollen...

haben die das aus langeweile gemacht?

wollten sie "spielen"?

oder was "nachspielen"?

hatten sie konkrete pläne für ihre tat, motiv etc?

es gibt in der gesellschaft schon aus statistischen gründen immer wieder ausreißer, aber wegen ein paar wenigen irren (ja, für mich sind das irre...) kann man doch nicht alles verteufeln, was man nicht versteht :confused:

aber diese diskussion gab es schon, wenn ich nicht irre ( :D achtung, wortspiel *gg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlimm sowas, echt schlimm, und natürlich wird sich die beliebteste deutsche zeitung mit den 4 Buchstaben wieder das **** zerreissen. Dann wird jeder der irgendwie darauf angesprochen wird (sei es im fernsehen oder sonst wo) das elterliche und gesellschaftliche versagen, den videospielen und der musik zuwerfen.

kurze frage zu dem thema:

hab heute in der früh was stückchenweise im radio gehört, da wurde was von einem jungen erzählt, der auch irgendwie was angestellt hat, und der immer (zitat mitschülerin): schwarz angezogen war und überall pentagramme drauf hatte und und und... nun möchte ich wissen, ob das etwas mit dem "amoklauf" zu tun hat oder ob das wieder eine andere sache war, und wenns was anderes war, worum es dabei ging.

cu db

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich glaub ja nicht das er sich selbst umbringen wollte (versuch trotzdem immer noch an das gute im menschen zu glauben) sondern das er sich nachdem er die lehrerin angeschossen hat aus verzweiflung umgebracht hat.

aber hier ists voll heftig. man geht früh aufm weg zur arbeit über die straße und auf einmal steht da n rtl-team!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja weiß net ob man das als amoklauf bezeichnen kann. aber ich stimm dem zu das da was total falsch gelaufen ist.

naja klassenkameraden sagen das er sich in letzter zeit halt erst so verändert hat und da hatte das mit schwarz-anziehen und pentagrammen angefangen.

aber selbst wenn ich wüsste nicht was diese leute besser oder schlechter machen sollte bzw. was diese eher dazu verurteilen sollte so etwas zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das schwarz-anziehen und die pentagramme sind aber eher der nebeneffekt, eher der ausdruck, dass er probleme hatte. da düster=böse und andere klischees bestens dazu passen :rolleyes:

bin mal gespannt, wann sie alle gothics verteufeln und die treffen wie wgt oder mera luna verbieten... es könnte ja ein heimliches treffen von massenmördern sein, die bestimmt auch alle CS spielen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja leider existiert immer noch das klischee, das alle die metal hören automatisch massenmörder, vergewaltiger, jungfrauenschänder und kinderfresser sind, die sich nur grunzend von rohem fleisch ernähren...:rolleyes:

ich finde es unmöglich solche sachen der musik zu zu schreiben, ich finde e3s nur gut, das die meisten leute, die metall hören, auch noch dazu stehen und die so ein ereigniss nicht den musik geschmack verdirbt...

<ironie>so... und wenn die cannibal corpse platte aus is und mein glas blut leer is hol ich mir nochn kind *schmatz*</ironie>

METAL ISN´T JUST A KIND OF MUSIC, IT´S A UNIQUE WAY OF LIFE !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Nachrichten sagten sie heute morgen, dass sie auf Grund der schwarzen Klamotten davon ausgehen, dass er u.U. ein Satanist geworden sein soll...

Ich frage mich, wann die Leute verstehen, dass Kinder (ja, Kinder) in so einem Alter in einer Selbstfindungsphase sind. Sie verfallen in Depressionen, suchen sich selber und beginnen mit ihrem Aussehen auch gerne zu provozieren. Aber die meisten 14-jaehrigen Satanisten/Rechten/etc. sind eigentlich nur Jugendliche ohne Aussage, die das meist nur machen, um sich abzugrenzen und zu provozieren - eine wirkliche Wertvorstellung o.ae. existiert dabei nicht. Aber anscheinend ist Satanismus eine so schoene Erklaerung, ein so herrlicher Suendenbock, dass man darauf eingeht. Ich moechte nicht Satanismus gutheissen - keine Frage. Die Frage ist nur, warum man meist solche Begruendungen als Ursache sucht.

Ich habe manchmal das Gefuehl, die Leute wollen solche Begruendungen, weil sie Angst haben, sich wirklich mal mit dem Inneren eines Menschen zu beschaeftigen...da ist es halt einfacher, Kinofilme, Computerspiele oder gefaehrliche Organisationen zu beschuldigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Nachrichten zu diesem Thema... kommt wohl immer darauf an, wie versessen der Journalist ist einen reisserischen Artikel zu schreiben.

2 Beispiele:

Gerade bei Bild.de gefunden

Florian K. war kein guter Schüler. Ein Sitzenbleiber! Er wiederholte gerade die 8. Klasse. Seine Leistungen hatten sich im zweiten Halbjahr verschlechtert. Seine Mutter musste deshalb im Mai zum Gespräch in die Schule kommen.

direkter Link nicht möglich

und hier Spiegel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Black_Wolve

nun ist aber auch nicht jeder, der schwarz und pentragramme trägt, ein satanist...

also ist selbst die schlussfolgerung der sender bez. seines äusseren ein klassisches vorurteil...

Natuerlich. Das meinte ich ja auch. Der zieht sich einfach nur schwarz an und traegt Pentagramme, um zu provozieren. Richtige Wertvorstellungen sind da nicht hinter.

Aber ihn zum Satanisten zu machen, macht vieles leichter. Dann hat man die Erklaerung und alle sind froh, weil sie ja wissen wer oder was daran schuld ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bild.de

wie ich es prophezeite :bimei

ich finde die bild "zeitung" einfach nur zum brechen...

dies ist kein ezeitung sondern eine anhäufung von halbwahrheiten, intrigen und geisitgen Ejakulationen von leuten, die keine ahnung haben, und soviele leute kaufen die shice.

:uli deutsches volk :uli

ich weiss ned wer das bild als user bild hat aber "der kampf gegen die dummheit hat gerade erst begonnen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem sind die meisten Goth keine Satanisten, haben aber dennoch genaue Wertevorstellungen. Vielleicht noch nicht mit 16 aber wenn die älteren meistens.

Der Ausschnitt von Bild.de trifft übrigens genau auf mich zu!

Außer dass ich nicht Florian heiße. Das Problem ist, in den Schulen bekommt man gesagt, man hat keine Möglichkeiten wenn man die Schule nicht schafft und das desillusioniert. War bei mir genauso, und habe dann die Hauptschule und anschließend doch noch meine Mittlere Reife gemacht.

Wobei dass jetzt nicht hier hin gehört denn wahrscheinlich stimmt eh nichts aus dem Schundblatt und übers Motiv weiß man ja noch nichts, meines Wissens!

Peace

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kenn viele "rechte" viele "gothics"

und stimm dem eigentlich voll zu.

98% tun das alles nur um entweder auf zu fallen oder um zur gruppe dazu zu gehören.

also müssten sie mal schauen mit wem er so kontakt hatte. ob das vielleicht im internet war oder so. das waren vielleicht die einzigen die ihm zugehört haben! oder denen er sich öffnen konnte ... wer weiß.

meistens steckt aber wirklich nichts großartiges dahinter.

ich denke das gibt sich alles wieder mit dem alter (man wird ja schließlich vernünftiger).

die extreme gibts ja sowieso eigentlich fast nur in den schulen. wenn die leute dann arbeiten gehen und sich "alleine" in der gesellschaft zurecht finden müssen dann stellen meiner meinung nach 90% locker ihre meinung um.

also dieser florian war zwar nicht der beste schüler aber dennoch kein schlechter. er hat seine sachen gemacht und meistens ist es ja in den klassen 7-10 wo man so in der phase steckt das man keine lust auf schule mehr hat und nicht mehr lernt und sowas.

/me war auch mal in der zeit. und auch an der gleichen schule!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch ist aber doch, dass sowas in der letzten Zeit gehäuft auftritt. Sei es in Amerika oder in Deutschland. Vor 10 Jahren hätte es das noch nicht gegeben, oder irre ich mich? Irgendetwas scheint in unserer Gesellschaft völlig falsch zu laufen, dass Kids so reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...