Zum Inhalt springen

Wer bastelt mir ein Websitelogo ?


Beagol

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich trete mal mit einer Bitte an euch ran.

Ich brauche ein Logo für meine Seite www.legden.net

Die Domain legden.net ist ein "Zubrot" zu www.legden.com

und im Moment drauf weitergeleitet.

Nun möchte ich aber gerne dort eine "lokale Linksammlung", ein Portal erstellen.

Also dort Websiten unserer Region sammeln, so das man sich diese Seite vieleicht sogar als Startseite einrichten kann und beim Einstieg ins Netz erstmal die lokalen Seiten (Vereine/Verbände, Städte, Komunen usw.) besucht.

Dafür brauche ich ein neues Logo. Am liebsten eins was angibt

legden.net

das Netz um Legden

Wer hat Lust mir sowas zu bauen? Ich bin in sowas so ungeschickt. :rolleyes:

An die Administration:

Gehört das in Webdesign? :confused:

An alle die sich beteiligen wollen ein großes Danke! :hodata

Gruss

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Beagol+Sollum

Ich brauche ein Logo für meine Seite www.legden.net

Die Domain legden.net ist ein "Zubrot" zu www.legden.com

und im Moment drauf weitergeleitet.

Nun möchte ich aber gerne dort eine "lokale Linksammlung", ein Portal erstellen. ...

Dafür brauche ich ein neues Logo. Am liebsten eins was angibt

legden.net

das Netz um Legden

Wer hat Lust mir sowas zu bauen? Ich bin in sowas so ungeschickt. :rolleyes:

Hi!

Wenn ich das recht verstehe, haengt das mit der .com-Seite unmittelbar zusammen, soll aber unterschiedliche Inhalte haben? suchst du ein komplett neues Logo oder vielleicht auch eher ein Bild? Gar etwas animiertes??

Kannst dich gerne an mich wenden, per PM am besten, mit etwas genaueren Vorstellungen...

greetz

cLara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist es niemandem aufgefallen, aber bei dem 1. Logo ist Legden falsch geschrieben... :D :D :cool:

Hatte hier noch 2 andere gemacht.

Vorschlag2

Vorschlag3

Beim dritten Vorschlag ist jetzt übrigens ein Bezug zu Legden hervorgehoben. Ist das Wappen ;) .

Das ganze ist übrigens mit dem Programm Cinema4DR8 erstellt. Benutze ich bei der Arbeit...:)

Gruß Die Murmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Murmel!

Das ist toll! Ganz lieben Dank für die Vorschläge!

Vorschlag 3 Gefällt mir am Besten.

Nur...

Der Schriftzug braucht das nicht so schräg sein. Verzerrt ziemlich, oder?

Könntest Du das evtl auf normale Bannergröße machen? So 468x60?

Ujnd dann wäre es toll, wenn der Hintergrund tranzparent wäre. So kann ich es auf jeden Hintergrund verwenden.

Und noch ein Wunsch um eine wenig Bezug reinzukriegen:

Wäre es möglich ein Netz (Spinnen- oder Fischernetz) mit einzubauen?

Aber vorab.... Ganz lieben Dank! :hodata

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cLara

Wenn ich das recht verstehe, haengt das mit der .com-Seite unmittelbar zusammen, soll aber unterschiedliche Inhalte haben? suchst du ein komplett neues Logo oder vielleicht auch eher ein Bild? Gar etwas animiertes??

Kannst dich gerne an mich wenden, per PM am besten, mit etwas genaueren Vorstellungen...

Hi cLara!

Mit der .com Seite hast Du missverstanden.

Ich versuche gerade eine Website für unsere Komune zu plazieren. Die .de Variante wird von der Gemeinde selbst betrieben und ist wenig interaktiv (meine auch noch nicht, soll aber kommen).

Legden.net soll aber kompl. davon losgelößt sein.

Soll eine eigene Homepage werden, die quasi nur aus der Startseite besteht.

Auf dieser Startseite sollen dann Links zu den diversen lokalen Pages sein.

Animiert sollte es nicht sein.

Hast Du Ideen für ein Logo/Banner?

Gruss

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Die Murmel

Vielleicht ist es niemandem aufgefallen, aber bei dem 1. Logo ist Legden falsch geschrieben... :D :D :cool:

Hatte hier noch 2 andere gemacht.

Vorschlag2

Vorschlag3

Beim dritten Vorschlag ist jetzt übrigens ein Bezug zu Legden hervorgehoben. Ist das Wappen ;) .

Das ganze ist übrigens mit dem Programm Cinema4DR8 erstellt. Benutze ich bei der Arbeit...:)

Gruß Die Murmel

Sorry wenn das etwas hart klingt, aber für mich sieht das aus als hätte jemand mit 3D-Studio rumgespielt.

Es sollte weniger Effekte haben und mehr dezenter sein, und weniger plastisch wirken.

Ist meine persönliche Meinung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Spike

Sorry wenn das etwas hart klingt, aber für mich sieht das aus als hätte jemand mit 3D-Studio rumgespielt.

Es sollte weniger Effekte haben und mehr dezenter sein, und weniger plastisch wirken.

Ist meine persönliche Meinung dazu.

Alter Nörgler ;)

Ich bin ja froh, dass mir überhaupt jemand hilft.

Was ist? Hast Du keine Vorschläge :) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah da stand das, doch glatt überlesen :)

Ja also ich würde das Wappen nehmen, den Namen daneben und das ganze mit einem transparenten Fischernetz überziehen (halb Transparent, z.B. durch geringere Deckkraft im Photoshop).

Das ganze dann Transparent.

Man müsste nur ein passendes Netz herbekommen oder es im Photoshop selber machen, ist dann aufwändiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Die Murmel

So ich habe hier noch einen Banner gemacht.

Jau Murmel!

Thats it!

Damit werde ich starten!

Danke Dir!

Rechtlich ist allerdings das Wappen geschützt.

Ich muss also noch bei der Komune anfragen, ob ichg es verwenden darf.

Aber ich seh da keine Probleme (ich kenn die hübsche Tochter vom Bürgermeister :D)

Danke Dir

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ihr habt ja schon echt produktive Vorschlaege hier! falls es noch nicht zu spaet ist, hier noch ein paar Anregungen/Ideen für ein Logo/Banner/Startbild:

Für ein Banner liesse sich gut eine skyline verwenden, wenn es markante Objekte gibt, zusammen mit einem markanten Schriftzug. (die skyline kann auch eine aneinanderreihung von nicht-nebeneinander stehenden gebaeuden, denkmaelern... sein.) dies eignet sich besonders fuer ein banner, da viel breiter als hoch. wuerde dann empfehlen, ein vom stil her aehnliches bild auf die anfangsseite zu tun.

bei einem logo ist ein themenbezug aufgrund des gringen platzes etwas schwieriger, liesse sich aber auch mit einem teil/einem objekt aus der skyline machen.

welches sollen deine 'corporate design'-farben sein? die sollten auch in banner etc. auftauchen.

fuer ein groesseres bild gibt es noch andere moeglichkeiten, z.b. ein ringelreihn von schnappschuessen aus legden oder, wenn du eine lufaufnahme veroeffentlichen darfst, sowas a'la asterix und obelix (moeglich auch mit spinnenetz), oder ein im hintergrund haengendes fischernetz mit klassischem faltenwurf (wie ein vorhang) auf dem sich im vordergrund die skyline bzw. ortsansicht befindet.......

liebe gruesse

cLara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cLara

falls es noch nicht zu spaet ist, hier noch ein paar Anregungen/Ideen für ein Logo/Banner/Startbild:

Zu spät ist das nie.

Ich sammel ja noch!

Original geschrieben von cLara

Für ein Banner liesse sich gut eine skyline verwenden, wenn es markante Objekte gibt, zusammen mit einem markanten Schriftzug. (die skyline kann auch eine aneinanderreihung von nicht-nebeneinander stehenden gebaeuden, denkmaelern... sein.) dies eignet sich besonders fuer ein banner, da viel breiter als hoch. wuerde dann empfehlen, ein vom stil her aehnliches bild auf die anfangsseite zu tun.

bei einem logo ist ein themenbezug aufgrund des gringen platzes etwas schwieriger, liesse sich aber auch mit einem teil/einem objekt aus der skyline machen.

welches sollen deine 'corporate design'-farben sein? die sollten auch in banner etc. auftauchen.

fuer ein groesseres bild gibt es noch andere moeglichkeiten, z.b. ein ringelreihn von schnappschuessen aus legden oder, wenn du eine lufaufnahme veroeffentlichen darfst, sowas a'la asterix und obelix (moeglich auch mit spinnenetz), oder ein im hintergrund haengendes fischernetz mit klassischem faltenwurf (wie ein vorhang) auf dem sich im vordergrund die skyline bzw. ortsansicht befindet.......

Wow!

Das nenn ich mal Vorschläge!

Ich Danke Dir für Deine Unterstüzung.

Ich werde mal ein paar Bilder zusammen klauben.

Das hört sich richtig gut an!

Danke!

Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...