Zum Inhalt springen

S55: von mp3 zu mid filez (Soundfilez)?


wichtel

Empfohlene Beiträge

HI

ich wollte mal fragen ob es irgendwie möglich ist dass ich mp3 filez zu s55 kompatiblen sounddateien umwandeln kann ?

Oder mit welchen Programmen kann ich mp3 filez bearbeiten damit es möglich ist?

ich hoffe dass ich im richtigen forum gelandet bin und schonmal thx 4 support :)

bye,

wichtel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

danke für eure tipps

also ich habe mir mal einige programme angeschaut und irgendwie ist das nichts für mich. außerdem bringt es mir nichts wenn ich nur 5-15sek. davon aufnehmen kann.

ich habe mal so ein bisschen durch *** gestöbert und die midi dateien (<<-

:marine ) kann man meist knicken weil das handy da irgendwie nicht mit kommt. bzw. dann irgendwie in den tönen hängen bleibt :*(

naja dann heißt es wohl doch klingeltöne für 1,99€ bestellen :(

@chief

ich werde den slang beachten :)´

Und achte gleich mal ein wenig darauf, was du hier postest. Filesharingclients sind hier unbeliebt.

Chief Wiggum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hi Leute,

gleiche Frage anderer User.

bei mir gehts um mp3 -> midi auf dem M55.

Primär suche ich natürlich nach Freeware, aber das ist ja ne Investition, die sich lohnt (vor allem, weil Slipknot, Soulfly, Korn, etc kaum zu finden sind :) ).

Hat (inzwischen) jemand Erfahrungen mit solchen Toolz ... sorry Chief, Tools gemacht.

btw: Gehört das nicht in Richtung Anwendungssoftware ????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, es gibt sicher einige Tools, mit denen man MP3, WAV o.ä. in Midis umwandeln kann, aber AFAIK erreichen die kaum eine annehmbare Qualität. Das Problem ist nämlich, daß bei MP3, WAV etc die Musik selbst gespeichert ist - und MIDI-Dateien enthalten nur die Informationen, welche Instrumente benutzt werden sollen, welche Noten zu spielen sind etc - den Rest macht da die Soundkarte.

Das ist so ähnlich wie die Konvertierung von Bitmap-Grafiken zu Vektor-Grafiken - das ist auch nur sehr eingeschränkt möglich, wobei das noch m einiges einfacher ist als bei Musikdateien.

Also ich würde wirklich eher weiter im Netz nach MIDIs suchen, denn da kannste meistens wirklich erkennen, welcher Song es sein soll ;) - und selbst unbekanntere Bands sind teilweise leicht zu finden - wobei man aber grad im Gitarren-Bereich teilweise ziemlich komische Sounds zu hören bekommt :D...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...