Zum Inhalt springen

Eure Meinung zu Ascarons SACRED


PHME

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz !

Hab schon seit einer ganzen Weile fieberhaft Sacred von Ascaron im Auge und warte gespannt auf den Release von dem Game.

Was haltet ihr davon ? So als direkt geplanter Diablo2-Killer bringt es ja zumindest paar gute Ansätze mit ins Rennen, Pferde, die bombastische Grafik, etc...

Was meint ihr ? Hat das Game ne Chance, irgendwann Diablo2 das Wasser abzugraben, oder zumindest mit dem Kult-Game gleichzuziehen ?

Eure Meinung würd mich da echt mal interessieren.

Für alle, die sich das nochmal genauer angucken mögen:

http://www.ascaron.com/d/sacred/sacred_frameset_ie.html

Hoffentlich startet das Spiel nicht sooo verbugt wie man es von Ascaron leider fast schon gewohnt ist (Anstoss)....

In diesem Sinne,

der PHME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr schade, daß es überall als "Diablo-Killer" bezeichnet wird.

Gerechterweise muß ich aber dazu sagen, daß es durchaus als "Actzion-RPG" positioniert worden ist, und da gibt es halt nicht so viele.

Ich persönlich lese seit mehreren Monaten im Forum

mit, und kann sagen, daß dort einige Sachen sehr kontrovers diskutiert werden (zum Bleistift das Cover und die Verpackung).

Was mir an der Forumsstruktur aufgefallen ist, ist, daß es anfangs ein "richtiges" Rollenspieler-Forum war, aber seit dem Sacred stärker bekannt geworden ist, zunehmend Diablo-Fans ins Forum einsickern. Der Höhepunkt war dann ein Topic mit dem Namen "Der Diablo-Thread" . Ich habe mich ernsthaft gefragt, was das im SACRED - Forum zu suchen hat.

Ich werde es mir sehr wahrscheinlich kaufen, alleine schon, um mich selbst zu sehen :D , aber ich fürchte, daß mich diese endlosen Kämpfe auf die Dauer langweilen werden.

Graphisch und vom UI sieht es gar nicht mal schlecht aus, und es ist mMn das erste Spiel, (das ich kenne), das Kampf vom Pferd aus zuläßt - inklusive absteigen und aufsteigen.

Dafür, daß dies einmal Armalion werden sollte (RIP), ist es ziemlich gut geworden - inklusive starker Uumorientierung zu einem Action-RPG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem was ich so gelesen habe finde ich das auch ganz nett ich werd mir zumindest kaufen...

aber obs wirklich diablo2 killer sein wird wage ich zu bezweifeln (das wollte dungeon siege[falls sich noch wer errinnert] ja auch sein) ...

aber es wird denke ich mal nen gutes game hoffentlich baut es ein wenig mehr auf rpg wie diablo und nicht so viel auf rpg wie baldurs gate auf... eine balance muss da gefunden werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Grafik ist schon vom Feinsten, was die Screenies so hergeben..ist halt die Frage, ob die DIABLO-Freds von Ihren Servern runterkommen...

so genau hab ich das noch net gelesen, ob es nun Pro Verbindung nur 16 Spieler geben kann...oder 16 Personen -Partys auf nem Server mit 1000+X spielern

wenn es nur 16 spieler auf einmal geben kann, die mit oder gegen einander spielen lönnen, wird es net so prall werden, weil dann eben KEIN Rpg zustande kommen kann

wenn es eben wie BAttlenet geht...dann ist es ein einziges MOB-Slash und Run spiel..wo nur zählt , wer hat als erstes seinen Char am MAX-Level

mal abwarten..die Grafik ist auf jeden fall cooolOOXX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER, was man trotzdem bedenken sollte:

WARUM wird gerade nun die Kunde des 1.10er Patches für Diablo2 immer größer ?

Was hat Blizzard davon, den Patch grad nun, oder zumindest in naher Zukunft, zu veröffentlichen ?

Ich schätze da hat jemand doch ein wenig Bammel, dass Sacred die Diablo2 Jünger stiehlt und deshalb wird "schnell" der 1.10 Patch genau dann veröffentlich, wenn das andere Game auch kommt. Oder zumindest die Beta vom 1.10er.

Für mich klingt das zumindest verdächtig...

Genau wie die Tatsache, das ganz zufällig ein bestimmtes Set für den Totenbeschwörer dafür sorgt, das der sich in einen Vampir verwandeln kann.... seltsam, wo doch in Sacred auch ne Vampirlady vorkommen wird.

Vielleicht täusch ich mich auch nur, aber ich denke mal echt, dass Blizzard das Potential von Sacred ein wenig fürchtet, auch wenn es vielleicht nicht so als direkter Diablo2-Killer von Ascaron gedacht ist...

Aber gut so, denn Konkurenz belebt den Markt, oder wie heißt es so schön ?

Und wenn dadurch ein netter und (dann auch endlich hoffentlich fehlerfreier) 1.10er für Diablo2 erscheint, solls mir doch auch recht sein. Denn wenn Sacred dann doch ein Flopp wird, so bleibt mir wenigstens noch mein heiß geliebtes Harrogath !:D

In dem Sinne,

der PHME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich eigentlich schade finde, ist diese totale Vereinnahmung von Sacred durch Diablo-Fans.

Ich persönlich komme mir da vor wie einer, der da etwas abseits steht, sich über ein gutes Spiel freut, während eine Horde von Fans aus einer ganz anderen Richtung daherkommt, und mir den Blick versperrt.

Es ist für mich schwer, exakt auszudrücken, was ich damit meine, daher nur das Wort : "Vereinnahmung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo...das könnte ne vereinnahmung sein...aber ist doch immer so....wenn was neues kommt, gehen die spieler von den alten Spielen da hin, weil das alte ja doch seinen reiz verliert

btw...was finden Leute eigendlich an D2 so gut?...hab das 1 mal mit barbaren bis lev99 durchgespielt und einmal mit..aeh....Paladin?...weiß garnet mehr....ist doch recht oede ansich das game....

gibbet eigendlich schon nen ungefähren release( außer 3.Quartal)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tjaaa, was an Diablo2 sooo toll ist....

Ich denke mal, das ist eigentlich so ziemlich Geschmackssache, es mag ja nicht jeder.

Mancher kann es nich leiden, der andere findets genial...

Fakt warum Diablo wohl immer noch gedaddelt wird, ist wohl allein schon die Tatsache, dass es so unendlich viele Items zu finden gibt, und man doch immer gern versucht, was noch besseres zu finden, entweder zum tauschen, oder weil einem der Schaden nicht reicht, etc.. oder so es nur lapidar, weil die andere Rüstung dann in schwarz geiler ausschaut als die jetzige in gold.... Möglichkeiten das zu begründen gibt es viele.

Vom Spielprinzip her, wenn es allein darum gehen würde, könnte ich es wohl auch schon lange nicht mehr sehen, aber wie gesagt, es gibt halt viele Faktoren, die Diablo zum Kult machen. Diese Meinung muss man natürlich nicht teilen, das steht jedem frei, aber für mich ist es halt ein geniales Action-RPG, wo andere noch nie rangekommen sind. Man schau sich doch Nerverwinter Nights Und Dungeon Siege an, wie gehypted wurden die als DER Diablo-Killer schlechthin.

Die Grafik war besser, dies und das war besser, aber hat es was gebracht ?

Und genau da liegt der Punkt. Auch wenn Sacred anders ist als Diablo, ich hoffe doch sehr, dass es das gleiche Feeling auslöst, diese Jagd nach bestimmten Items, das Gefühl das man noch was besseres finden kann.... das macht echt einen großen Teil der Langzeitmotivation aus. Wie es eigentlich auch in jedem Spiel so sein sollte.

Denn mal ganz ehrlich... wer von euch spielt ein Spiel gleich noch ein zweites Mal durch, wenn er genau weiß, dass es wieder genau so sein wird wie das erste Mal, das es keine anderen Dinge zu finden gibt, dass es immer der gleiche Weg ist ?

Da fehlt dann doch der Spaß bei.

Und bei Diablo ists eben genau der richtige Ansatz, man spielt eben um was besseres zu haben,etc.

Ich hoffe das Sacred diesen Weg genauso hinbekommt, denn dann könnte es durchaus ein Konkurrent für Diablo2 werden, wenn vielleicht auch ungewollt.

Also: *Thumbs up und hoffen*

der PHME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, was die Leute an D2 hält, ist mMn hauptsächlich der ausgeprägte Sammlertrieb. :D Und das soll angeblich auch in Sacrdd implementiert werden.

Nachdem Armalion zusammen mit Ikarion untergegangen war, mußte relativ schnell etwas Gewinnbringendes her, und so modelte man das Ex-Armalion zu einem Action-RPG namens Sacred um, da man ja wußte, daß D2 ziemlich beliebt ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...