Zum Inhalt springen

Beiträge löschen


Empfohlene Beiträge

Hallo.

Wäre es vllt. möglich die Beiträge die man selbst erstellt hat und noch ändern kann auch wieder zu löschen ?

Denn wann man sich verpostet hat ( kann ja vorkommen ) könnte man so oben den hacken löschen setzen und der Post wäre weg ohne den Thread zu stören....

So muss man immer den Text in "sry verpostet!" oder irgendetwas unsinniges ändern.

Gruß

Cyberfree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das stimmt!

Ich erzeuge jetzt den Post und versuche gleich darauf ihn wieder zu löschen ich kopieren dann hier herein was kommt!

Du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:

Du hast keine Rechte, diese von Dir aufgerufene Seite zu betreten. Versuchst Du vielleicht den Beitrag eines anderen Nutzers zu bearbeiten oder eine Aktion durchzuführen, die Administratoren vorbehalten ist? Bitte prüfe in den Forum Regeln, ob Du die Erlaubnis für diese Aktion hast.

Du versuchst einen Beitrag zu verfassen und Du hast keine Schreibrechte oder Du wartest noch auf die Aktivierung Deiner Registrierung.

Angemeldet als: Cyberfree [abmelden]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cyberfree

Ja das stimmt!

Du hast keine Rechte diese Seite zu betreten. Dies könnte einer der Gründe sein:

Du hast keine Rechte, diese von Dir aufgerufene Seite zu betreten. Versuchst Du vielleicht den Beitrag eines anderen Nutzers zu bearbeiten oder eine Aktion durchzuführen, die Administratoren vorbehalten ist? Bitte prüfe in den Forum Regeln, ob Du die Erlaubnis für diese Aktion hast.

Du versuchst einen Beitrag zu verfassen und Du hast keine Schreibrechte oder Du wartest noch auf die Aktivierung Deiner Registrierung.

Angemeldet als: Cyberfree [abmelden]

Ich erzeuge jetzt den Post und versuche gleich darauf ihn wieder zu löschen ich kopieren dann hier herein was kommt!

Wenn dir das zu lange ist, schlage ich vor, wir ändern das in :

No-God-Mode

Würde das reichen?? :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Soviel ich weiss, muesste auch bei Euch, wenn Ihr auf "Editieren" klickt, ganz oben eine Checkbox mit "Loeschen" zu sehen sein, die Euch die Moeglichkeit gibt, innerhalb der ersten 15 Minuten ein Post von Euch auch selbstaendig loeschen zu koennen.

Mitglieder haben keine Berechtigung Postings zu löschen.

War Dir vielleicht nicht so bewusst, weil Du als "gemeines Mitglied" schon nachgedacht hast, bevor Du postest und somit nie in die Verlegenheit gekommen bist, ein eigenes Posting löschen zu müssen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bimei

Mitglieder haben keine Berechtigung Postings zu löschen.

Das ist aber ziemlich dumm finde ich.

Denn ich müsste doch mein Posting innerhalb der 15 Minuten frist wenigstens löschen können. Somit erspart man den Mods Arbeit und das Forum bleibt "sauberer".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cyberfree

...und das Forum bleibt "sauberer".

Nicht, wenn in den 15 Minuten schon x Leute auf Dein Posting geantwortet haben und Du mit der Löschung eine noch grössere Unlogik erzeugst, als eventuell durch Dein ursprüngiches Posting.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von bimei

Nicht, wenn in den 15 Minuten schon x Leute auf Dein Posting geantwortet haben und Du mit der Löschung eine noch grössere Unlogik erzeugst, als eventuell durch Dein ursprüngiches Posting.

Das stimmt, aber im Falle von verposten wird das wohl kaum zutreffen :) was eigentlich der meiste grund für das löschen sein wird .....

naja war ja nur ein vorschlag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cyberfree

Das stimmt, aber im Falle von verposten wird das wohl kaum zutreffen :)

Verposten kommt ja nicht tausendfach am Tag vor, im Regelfall sollte Userverstand und Boardfunktionen ja aufeinander abgestimmt sein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verposten ist bestimmt schon fast jedem einmal passiert.

Ich fände diese Funktion nützlich, ob ich nun meinen Beitrag noch editiere und bis auf eine Entschuldigung alles lösche oder ob der falsche Beitrag geslöscht wird: Da ist das gesammte Löschen, die bessere Variante.

Dadurch werden auch die Mods nicht belastet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag - man könnte die Lösch-Frist ja herabsetzen, auf, sagen wir, 4 oder 5 Minuten. Dann kann man wirklich fast nur "Verposter" löschen, und in 5 Minuten sind auch nicht allzuviele Antworten da. Und wenn 5 Minuten immer noch zu lang sind, mir reichen auch 2. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Der Kleine

Kannst du lesen?

Falls ja, dann nein. Sonst auch.

PS : Es darf ruhig jeder sehen, was du auf dem Board verzapfst.

Es wär aber net schlecht, wenn man seinen Post löschen könnte, wenn man der Letzte ist der gepostet hat. Das wäre zumindest sinnvoll in meinen Augen.

Wär ne Überlegung wert, oder nicht?

Falls so ne Funktion existiert, dann bitte net zur Schnecke machen. Bin ja erst seit Kurzem dabei.

Und bitte nicht wieder so ne Frage ob ich lesen kann. Kann sogar schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich weiter oben schon schrieb, sind die meisten in der Lage ohne Doppelposts auszukommen. Wenn dann doch nicht, ist es entweder Spam oder ein Versehen o. ä., lässt sich in den meisten Fällen ja feststellen (und in einigen der angeführten Fälle möchte ich das auch feststellen können). Ebenfalls geschrieben habe ich, die Funktion wird es vorerst oder dauerhaft nicht geben und es ist kein Problem einen zuständigen Mod anzuschreiben im Fall der Fälle.

Damit ist das Thema ausreichend diskutiert. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinders, nicht streiten.

Wie Bimei schon oben sagte, die Funktion bleibt für User vorerst deaktiviert. Und wir haben auch durchaus unsere Gründe, den User das Löschen von Beiträgen nicht zu gestatten (um z.B. bei groben Verstößen Nachweise zu haben gegenüber Arbeitgeber oder Provider etc.). Insofern bleibt es erstmal so, wie es ist. Sollten wir unsere Meinung ändern, geben wir das bekannt.

Diskussion somit beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...