Zum Inhalt springen

Nie wieder Knoppix ???


Milhouse2k

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

am letzten Wochenende habe ich mir Knoppix 3.3 geladen und gleich einige Sachen ausprobiert. Heute morgen wollte ich dann nach Neuerungen zur Version 3.2 auf der www.knoppix.de Seite suchen, und musste mit Entsetzen feststellen das diese momentan "closed" ist, da es für die EU neue Patentrechte/-getze gibt. Wer kann mich mal darüber aufklären, Bürokratendeutsch ist nicht meine Stärke. Desweiteren würd mich mal interessieren ob Knoppix in Zukunft weiterentwickelt wird ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Milhouse2k

Hi Leute,

am letzten Wochenende habe ich mir Knoppix 3.3 geladen und gleich einige Sachen ausprobiert. Heute morgen wollte ich dann nach Neuerungen zur Version 3.2 auf der www.knoppix.de Seite suchen, und musste mit Entsetzen feststellen das diese momentan "closed" ist, da es für die EU neue Patentrechte/-getze gibt. Wer kann mich mal darüber aufklären, Bürokratendeutsch ist nicht meine Stärke. Desweiteren würd mich mal interessieren ob Knoppix in Zukunft weiterentwickelt wird ?

hmm :)

dieses "site closed" ist wieder nur eine warnung was dieses patent gesetz bewirken würde. Im Mom ist es noch nicht durch und es wird heftig darüber diskutiert.

Du musst nur auf den Knoppix Link klicken, dann kommst du auch wieder auf die Knoppix site ( Knoppix ) - Dort bekommst du auch den Changelog.

Ich denke bzw. hoffe nicht das diese gesetz durchkommt...

Falls doch wird es eben ein riesiger bürokratischer aufwand software zu nutzen die andere gemacht haben , bzw. steigen die kosten für selbstentwickelte Software ins unermäßliche.....

Naja die werden schon wissen was sie tun, viel machen können wir eh nicht, ausser warten und hoffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal, falsches Forum. Verschoben ins Linux-Forum

Original geschrieben von dersheriff

Hi!

Zum Thema Softwarepatente siehe auch diesen Thread von mir: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?threadid=51816

Auch der <even more evil>-Link in meiner Signatur ist interessant.

Gruß Tobi

Und das lassen wir künftig bitte sein, denn:

Zitat Boardregeln, Punkt 7:

Werbung für ..., politische Parteien, Interessenverbände und Kampagnen sowie ... ist unerwünscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...