Zum Inhalt springen

Musik aufnehmen -> welches Prog ?


Bukker

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits :)

ich habe heute ein altes aber geiles Tape gefunden und wollte die Musik dann auf dem PC aufnehmen. Habe also vor meinen Receiver mit dem Kassettendeck usw an meinen PC anzuschließen und die Musik dann aufzunehmen.

Dabei hab ich nun allerdings n Prob: Mit welcher Software kann ich das denn machen ? D.h. mit welcher Software kann ich denn Musik aufnehmen ?

Danke euch bereits im Voraus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe letztes Jahr die selbe Aktion mit einigen Casseten gemacht, und habe damals mir von magix music cleaner lab zugelegt.

Kostete damals nur 10€ und brachte ganz passable Ergebnisse (auf jeden Fall besser als vorher).

Die Stücke wurden zwar nur als .wav gespeichert, aber freeware Konverter gibt es ja zu hauf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier es mal hiermit

http://www.cdex.n3.net

Das Programm ist Shareware und meines Erachtens ziemlich gut. Es dient sowohl zum Rippen von Audio-CDs (allerdings nur zum rippen nicht kopiergeschützten Materials, was ja für privat erlaubt ist) sowie zum Aufnehmen über die Soundkarte und zum konvertieren in alle möglichen Formate (MP2, MP3, AC3, etc.). Wenn Dein Rechner schnell genug ist, kann er auch on the fly während des Aufnehmens konvertieren. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Wenn Du allerdings Schallplatten hast, die stärkere Kratzer haben und die erstmal bearbeiten willst, brauchst Du einen vernünftigen Wave-Editor mit guten Filtern. Empfehlen kann ich da CoolEditPro, falls Du es gebraucht (z.B. EBay) irgendwo noch herkriegst. Das Programm gibt es leider nicht mehr (die Herstellerfirma wurde aufgekauft) und es wird jetzt von Adobe unter dem Namen "Adobe Audition" vertrieben. Mir persönlich hat allerdings das Original Cool Edit besser gefallen. Die 30 Tage-Version von Adobe hat bei mir des öfteren Abstürze verursacht (Kann aber auch an irgendeinem Audio oder Video-Codec liegen, den ich installiert habe, bin da noch auf der Fehlersuche...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...