Zum Inhalt springen

Schokoladenmuseum - Köln


Jusky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da wir am Wochenende Besuch bekommen, muss mal wieder ein Eventplan aufgestellt werden... Wir wollen ja nicht, dass sich unsere Gäste langweilen... ;)

Für den Samstag hatten wir gedacht, mal einen Abstecher nach Köln ins Schokoladenmuseum zu machen. Leider waren wir bisher noch nie dort. - Aber vielleicht kann ja einer von euch mal seine Erfahrungen berichten...

- Wie ist es denn dort?

- Lohnt es sich?

- Was gibt es zu sehen? etc.

Die Homepage gibt nämlich nicht wirklich viel her... :rolleyes:

Dank euch!!!

LG, Jusky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

Also, ich war mittlerweile schon 4-5 Mal da... Es ist ganz interessant zu sehen, wie aus Kakao und ein paar anderen Zutaten Schokolade wird... Man sieht, wie Pralinen gemacht werden... Ausserdem kann man da sehen, warum Weihnachtsmänner hohl sind und wie das halt hergestellt wird...

Das beste ist jedoch der Schoko-Brunnen, an dem man sich lecker flüssige Schokolade auf ner Waffel holen kann...

Ich hoffe, ich hatte das noch alles richtig in Erinnerung... Mein letzter Besuch liegt auch schon ein wenig zurück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi

Ich war auch schon mal da und musste sagen, es war ganz witzig.(Es ist aber auch schon 6 Jahre her, oder so) Wie schon erwähnt rockt der Schoko-Brunnen. Und Pralinen kann man auch Probieren, wenn man lieb fragt.

Wenn ich mich richtig erinnere, wird da auch von ganz vorne angefangen, a la

Wann wurde Schoki erfunden? Und so.

IMO ganz nette Aktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boneshakerbaby

wenn ihr schonmal da seit, dann könnt ihr euch ja auch vielleicht das römisch-germanische museum anschauen. (direkt neben dem dom) ich fand es da wirklich sehr sehr interessant. vielleicht als alternative zum schokomuseum.

lg,claudi

Genau! Das meinte ich da oben! Mir fiel der richtige Name nur nicht ein! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jusky

Für den Samstag hatten wir gedacht, mal einen Abstecher nach Köln ins Schokoladenmuseum zu machen.

Falls euch danach so gar nix mehr einfällt, dann könnt ihr euren Gästen ja mal das dickste (und leckerste) Kotelette Kölns zeigen: beim Lommerzheim in Deutz. Bilder dazu findet ihr z.B. hier. Da gibt's auch die Anfahrt-Beschreibung.

Ach ja, und mich findet ihr am Samstag da auch. ;)

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...