FreeMan Geschrieben 18. September 2001 Teilen Geschrieben 18. September 2001 Hi, in der Berufsschule wurde u.a. davon berichtet, dass es für die Abschlußprüfung vorbereitende Kurse geben soll. Allerdings wusste niemand genaueres darüber und die IHK selbst konnte auch nichts darüber sagen. Da meine Abschlußprüfung im November stattfindet, würde ich gerne wissen, ob es diese Kurse überhaupt gibt oder ob es sich nur um ein Gerücht gehandelt hat? Wer veranstaltet diese Kurse bzw. wer kann mir nähere Auskunft über die Kurse geben? thx für Eure Hilfe... mfg FreeMan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Selin Geschrieben 18. September 2001 Teilen Geschrieben 18. September 2001 Hi FreeMan, ichhabe mich da auch erkundigt gehabt. Die IHK hat mir 2 Unternehmen genannt, die das anbieten. Kommt drauf an, wo du das machen willst. Ich kenn 2 in Frankfurt... Für nähere Infos, meld dich einfach nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
enigma Geschrieben 22. September 2001 Teilen Geschrieben 22. September 2001 Bei uns in Dortmund bietet die IHK solche Kurse an. Die laufen aber bereits. "Wir werden alle sterben" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stestue Geschrieben 23. September 2001 Teilen Geschrieben 23. September 2001 Hallo, ich nehmen in den Herbstferien an so einem Kurs teil. Jeweils Mo - Fr 8.00 - 15.00. Alle IT- Themen, die im Rahmenplan stehen (Netzwerke, Protokolle, ...), nichts zum Bereich Wirtschaft. Kosten mit MwSt so ca. 2.000 DEM. Bei mir zahlt die Firma, die Hälfte der Tage muss ich Urlaub nehmen, der Rest ist Arbeitszeit. Fand ich ganz okay. Das Unternehmen, bei dem ich den Kurs mache heißt Grassl- IT- Solution und sitzt in Blomberg (nähe Bielefeld). Im Web unter www.grasslnet.de Viel Erfolg Jungs! stestue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TG Geschrieben 24. September 2001 Teilen Geschrieben 24. September 2001 Hei, also entweder IHK-Dortmund, oder der Bildungscentrum der Wirtschaft in Essen bieten sowas an. Obwohl man in Essen Probleme bekommt, weil dort die Kurse meistens nicht stattfinden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tara Geschrieben 26. September 2001 Teilen Geschrieben 26. September 2001 Hi! In Dortmund gibt es für die IT-Berufe Vorbereitungskurse für die Abschlussprüfung von der IHK. Aber der Kurs läuft schon seit dem Ende der Sommerferien und geht bis November. Also bis kurz vor den Prüfungen. Im nächsten Jahr fängt ein neuer Kurs für die Sommerprüfung 2002 an. Wenn Ihr telefonisch bei der IHK Dortmund anruft, schicken sie Euch die Anmeldeformulare zu. Ob andere Städte auch Vorbereitungskurse anbietet, weiß ich leider nicht. Aber kommt doch alle nach Dortmund! See you! Tara Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DarkLuna Geschrieben 26. September 2001 Teilen Geschrieben 26. September 2001 Das ist ja unfair, warum haben alle ihre Prüfungen im November? *heul* ich muss schon im Oktober und mein betrieb ist 10 minuten hinter Dortmund :-( Naja mir bleibt wenigstens noch eine woche zum selber Üben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stestue Geschrieben 26. September 2001 Teilen Geschrieben 26. September 2001 Hallo, habe ich das jetzt missverstanden oder meinst Du, dass Deine Fachinformatiker- Abschlussprüfung im Oktober und nicht im November liegt? Das ist doch eine bundeseinheitliche Geschichte, oder? Oder redest Du von der Zwischenprüfung? Gruss, stestue Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.