Zum Inhalt springen

Wie war's???


jackie84

Empfohlene Beiträge

komme auch gerade wieder fiae

GA1 fand ich zum ko****

aufgabe 3 gestrichen weil die zeit fehlte

aufgabe 6 was wollten die da mit der tabelle?????

der rest naja

hoffe das ich 40 punkte habe....

GA2 ging, denke mal so 70 p

wiso auch ok denke 70-80p

hat jemand vielleicht die aufgabenzettel kopiert oder so?

wenn ja bitte mailen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 162
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi

Also ich hab die FISI geschrieben und fand sie insgesamt eigentlich OK, ein paar schwammige Aufgaben, aber sonst ganz gut.

Ich bin wohl der einzige der die TCP Header Aufgabe gemacht hat und sie total einfach fand :)

Was war dran: Eigentlich genau das was zu erwarten war: viel WLAN, ein bisschen über Viren, eine Datenbankaufgabe, Terminalserver.

Für alle die geschrieben haben: Was zur Hölle erfüllt der DSL Router für eine Aufgabe und was die Merkmale von Client-Server?

Edit: Ich hab nochmal Wiso da liegen, und muss hier nochmal was dazu schreiben :)

"Eine Auszubildende informiert sie, dass sie schwanger sei"

Mein erster Gedanke dazu: "Ich wars ned!" oder auch "Sie hat gesagt, sie nimmt die Pille". Aber die Antworten waren leider nicht zum ankreuzen da...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FISI

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mit der Zeit super ausgekommen bin und meistens nach der Hälfte schon fertig war.

Generell war die Prüfung schon i.O. obwohl ich mit der 1. Aufgabe GH2 nicht so zufrieden bin. Projektplan Müll und die AWE Aufgabe mit den Tabellen hat mir überhaupt nicht gelegen.

WISO habe ich mir auch ehrlich gesagt einfacher vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ärgere mich, dass ich nicht die TCP Aufgabe gemacht hab:( Hab mich davon zunächst abschrecken lassen und dann keine Zeit mehr gehabt!

Hab geschrieben, das der Router das DSL-Signal an den Server leitet und er dann an die anderen Komponenten im LAN mit dem DSL Signal versorgt......?

Client-Server

Siehe S. 167 (3. Auflage) oben Rechts unter "Server"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten haben sich von der TCP Aufgabe abschrecken lassen, aber wenn man sie sich mal genauer angeschaut hat, war die eigentlich ganz einfach, nur die Zahlen der Reihe nach reinschreiben, 2 IP Adressen von Hex auf Dual umrechen, einen Port von Hex auf Dual umrechnen, wissen dass in IHL die Länge des Headers steht, wissen dass in Protocol das Nutzdatenprotokoll steht (06 für TCP) und das wars, eigentlich geschenkte Punkte, wenn man sich traut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin grad wieder aus der kneipe raus.....

UUAAAHHHH... was für ´ne sch**sse

die fragen gingen eigentlich, viel DB mit ERM und Kardinalitäten und so, -->Quicksort!! und jede menge malerei

HALLO IHK - Wer soll das in 90 min schaffen???? spinnt ihr?

naja, dat wird wohl ein griff ins klo...

cu@ mai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also GH1 hab icch überall was hingeschrieben. Auf jeden Fall zu Wireless LAN lastig. GH2 hab ich wohl ver****t, wegen dem ganzen Projektmanagement. Und ich sage euch: Die Berechung am Ende ( die Tabelle ) war net sauber.

Wenn ich 5 € für ne Flasche kriege und 4,50 Selbstkosten habe, also 50 Cent Gewinn. Wie kann da der Reingewinn 11 Prozent sein? 50 Cent entsprechen doch 10 Prozent. Das hat mich total verwirrt.

Deswegen hab ich bei Aufgabe 1 und 6 größtenteils nur Mist geschrieben. 2 und 3 hab ich mit Sicherheit richgtig und die mit dem Webshop war auch iO.

Wiso, da weiss man eh erst im Nachhinein was nun richtig ist.

Bestanden hab ich bestimmt, aber net mit Glanz und Gloria. Schade eigentlich, da das doch mein Maßstab war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war dreimal Datenbank,

einmal Struktogramm oder Pap oder Pseudocode für das Einpflegen von Daten aus ner Textdatei in ne Datenbank mit drei vordefinierten Funktionen,

dann so ein paar sql Abfragen,

dann Normalisierung und ERD erstellen,

eine Aufgabe Aufgaben Compiler, Interpreter, Assembler

eine mit nem Sortieralgorithmus, erst sagen was der angegebene Quellcode inw elcher Zeile amcht, dann das ganze als Struktogramm darstellen, wobei man hier nur die Formen zeichnen musste und die betroffenen Zeilen dann reinschreiben....

eine aufgabe mit Interview Fragebogen Vorteil/ Nachteil sowas und die letzte weiß ich nicht, hatte ich gestrichen, noch was zum programmieren ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja.. die **** Prüfung..

das ganze lernen war um sonst.. hat rein garnix gebracht..

vom ganzen hab ich evt. max. 15% in der Schule gemacht..

zum Glück gab es ja das Formelbuch (musste mir extra die Dritte Auflage kaufen)

naja.. meine Meinung

GH1 : eigentlich ok..

mit Formelsammlung und etwas Glück schaftbar

60 - 100%

GH2 : naja..

weiss nicht wirklich was ich von halten soll

werden wohl so um die 50 - 90% werden (raten..raten..raten)

WiSo : naja..

und mal wieder raten .. raten ... raten.. denke so um die 70%

und das tollste an allem.. was sagt so ne Prüfung eigentlich über einen Fachinformatiker aus ??

--> Meine Ausbildung = Nutzlos x 2,5 Jahre

..ein Glück das ich mein CCNA bald habe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich noch jemand außer mir heute Informatikkaufmann geschrieben? Da war glaube ich ein Fehler in einer Aufgabe. Oder ich bin einfach zu doof und es kann mich mal jemand aufklären:

Man hat zwei Mobilfunkanbieter:

Anbieter 1

Grundgebühr 25,00 pro Monat

Gebühren 0,49 pro Minute

Anbieter 2

Grundgebühr 15,00 pro Monat

Gebühren 0,40 pro Minute

Die Quizfrage: Bei welchem Gesprächsvolumen sind die Kosten gleich? :confused:

Also, vielleicht bin ich einfach nur zu blöd, aber Anbieter 2 ist doch immer billiger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Moeki

Wenn ich 5 � für ne Flasche kriege und 4,50 Selbstkosten habe, also 50 Cent Gewinn. Wie kann da der Reingewinn 11 Prozent sein? 50 Cent entsprechen doch 10 Prozent. Das hat mich total verwirrt.

4,5 ¤ -> 100 %

5 ¤ -> 111,111 %

Also 11,111 % Gewinnaufschlag ....

Hat bei mir aber auch ein bisschen gedauert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Prüfung war mein schlimmster Alptraum !!!! :( :( :(

Bin Informatikkkaufmann und GA1 war schon rein rechnerisch nicht zu schaffen (aus meiner Sicht). Habe nur 4 Aufgaben geschafft und die auch solala... :rolleyes:

Also ich schätze mal GA1 = 40 %

GA2 war besser, aber auch nicht so der Hit. Rohgewinn / Reingewinn (Aufgabe 6 glaube ich) und so'n Mist haben wir zum Beispiel gar nicht gemacht.

Ich schätze, dass ich ca. 50 % in GA2 habe.

Und natürlich auch hier: Zeit viel zu kurz. Da müssten wir uns mal zusammentun und mal gegen klagen. Jeder, wirklich jeder kreuzt als letztes an "Prüfungszeit hätte länger sein müssen". Und was ist bisher geschehen: Nix !!!

2 Stunden pro GA wäre meiner Meinung nach angemessen. Naja, sei's drum.

WISO war jedenfalls einfach: Ich schätze mal, dass ich 80 % habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und natürlich auch hier: Zeit viel zu kurz. Da müssten wir uns mal zusammentun und mal gegen klagen. Jeder, wirklich jeder kreuzt als letztes an "Prüfungszeit hätte länger sein müssen". Und was ist bisher geschehen: Nix !!!

Wie du in diesem Thread schon lesen kannst, sieht das nicht jeder genauso. Es gibt auch einige, die mit der Zeit klar kommen. Ich selber fand sie damals auch zu knapp, aber das ist schon 1,5 Jahre her und seitdem hat sich sehr wohl einiges bei den Prüfungen getan. Btw. die Zeit für die schriftliche Abschlussprüfung ist in jedem Berufsfeld knapp bemessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch.

Hatte gerade auf das posting, welches umschüler als "alte knacker" verurteilt hat, sachlich geantwortet, indem ich lediglich wissen wollte, wie alt denn ein "alter knacker" seiner meinung nach ist, und welche rückschlüsse er daraus zieht.

nun ist mein posting gesperrt?

sandrin hat auf dieses posting ebenfalls geantwortet!

ADMIN! SYSOP! F1

Bitte um Erklärung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von allsystems

Komisch.

Bitte um Erklärung!

Eben nicht komisch.

- Die Diskussion hat hier nichts zu suchen

- Pauschalverurteilungen haben auf dem Board nichts zu suchen

- Streitereien sind erfahrungsgemäss vorprogrammiert

- etc.

Die Erklärung ging aber auch bereits aus dem Ursprungsposting hervor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

YEEEAH! :D

Dieses Jahr war's (meiner Meinung nach) herrlich leicht!

Die GA2 war fast schon lächerlich, ich wollte erst meinen Augen nicht trauen! Wenn ich schon mal gefragt werde, was

ich mit einer Tabellenkalkulation anstellen kann...

Ok, zugegeben, GA1 hatte es an manchen Stellen in sich, aber es war nichts dran, was nicht zu bewältigen gewesen wäre.

Bin zufrieden und ehrlich erleichtert, endlich ist dieser Stress vorbei...

Auf diesem Weg:

Danke an alle, die sich an diesem Forum beteilligen, habe hier vieles gefunden, das

ich in den letzten 1,5 Jahren (bin Umschööler, insg. 2 Jahre) brauchen konnte!

Gruß

(Fi/AE in Nürnberg)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...