Zum Inhalt springen

Wie war's???


jackie84

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen!

Während ihr wahrscheinlich gerade alle am schwitzen seit und noch über den Prüfungen hängt...bin ich hier am texten und natürlich drück ich einigen von euch feste die Daume!

Ich bin im Mai dran...

...erzählt wie wars? Schwer oder einfach?? War was mieses dabei?

soo muss jetzt wieder weiter

Jackie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 162
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hatte fi/ae und fand

GH1 ziemlich schwer, weil ich schlecht vorbereitet war ( heftiges Struktogramm bei aufgabe 6, einfache datenbank und fragen zum compiler, interpreter und so)

GH2 war ziemlich einfach, weil ich gut vorbereitet war (eine db, fragen zum vertrieb, dsl, sicherheit, viren, englischübersetzung zu adsl und noch sachen die ich vergessen hab)

WiSo war so wie immer! aber nur 17 aufgaben! (mit lohn- und gehaltsabrechnung)

müsste aber bestanden haben! wann kann ich mit antworten rechnen?

Danke fürs daumendrücken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

bin gerade zurück von der Prüfung FI/SI.

Ich war mal wieder überrascht wieeintönig die IHK auch diesmal die Prüfung gehalten hat, in der Fachquali war fast nur WLAN und Terminelserver etc. dran :-( Wozu habe ich den Rest gelernt? Ich hatte auch ständig das Gefühl immer das gleiche aufzuschreiben, besonders bei Terminalxy.

Die Kern war auch nicht das wahre, Projektphasen und alles was damit zusammenhängt, war fand ich nicht so leicht, dann war eine Integrationsaufgabe dran, gegeben Netzwerk und man sollte gewissen Eigenschaften erläutern, das war voll ok, wird wohl die einzigste Aufgabe sein wo ich mehre Punkte habe. Dann war ein wenig Client/Server sowie Eigenschaften zum Webshop zu erläutern. Am Schluss noch den Kostenrechnung und Arbeitsabläufe glaub ich. WiSo war auch grösstenteils raten, aber die Lohnberechnung habe ich wahrscheinlich richtig, hoffentlich gibts da keine Probleme mit dem Runden...

Mir hat gefefehlt: SQL, kleiner PAP, mehr Systemintegrationbezogene Sachen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GH1 war gelinde gesagt ******E.

Die anderen beiden Teile waren durchaus OK.

Aber bei GH1 war die Zeit echt zu knapp angesetzt. Ich habe selten so viele Erschreckte gesichter gesehen, wie zum Zeitpunkt da der Prüfungsvorsitzende die 5 Minuten Warnung rausgab. Inhaltlich war der Teil nicht zu schwer, aber zeitlich.....:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leude....

ich fands prima. wer im betrieb mit den themen aus ga1 keine berührungspunkt hatte war natürlich gekniffen. die anderen aufgaben waren angemessen wenngleich in ga2 die aufgabe mit der datenbank von irgendnem amputierten war.

nun denn wir lassen uns überraschen und warten auf unser Weihnachtsgeschenk.

So long

Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhje...also die zeit für GH1 und GH2 war ja wohl mehr als knapp bemessen! Das war schon richtig s......

GH1 war wirklich richtig schwer...GH2 und Wiso waren an sich ok! Vorraussetzung mehr Zeit für Gh2!!!! Aber fakt ist doch, dass man nichts hätte lernen müssen!!!!

Die fragen werden so ungüsntig gestellt....ich weiß es auch nicht...mal sehen was daraus wird!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen!

hatte in Düsseldorf FI/SI prüfung!

hatte mich besonders auf WLAN und IPv6 spezalisiert.

WLAN war ein Voltreffer und es gab eine Aufgabe im Hex-Code die es umzurechen zu galt in und die die Daten in IPv4 Header einzutragen.

Leider war die Zeit für mich zuknapp und mich dann mit den Headern auseinander zusetzen...ne, das hab ich gestrichen.

Ich muss sagen, dass ich die GA1 fast nur aus dem Buch abgepinnt hab. Leider hatte ich bei GA1 und GA2 Zeitprobleme und hab pro Bogen etwa nur 4-4,5 Aufgaben geschaft.

GA2 fand ich nich so dolle, ist vielleicht Geschmackssache. Ich fand da war viel aus den Fingern zu saugen, ob das alles so richtig war.....

WISO fand ich war auch wie immer, nur leider 17Aufgaben! Dürfte aber geklappt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuhhh,

also ich habs auch hinter mir...

Bin AE:

Also, die GA1 war richtig besch....eiden um ehrlich zu sein...

Von den ganzen Prüflingen war auch keiner richtig glücklich danach...

Ich fands voll schwer, dreimal irgendwas mit Datenbanken fand ich echt heftig...

Danach war die GA2 ja fast ein Spaziergang, die fand ich recht gut...

Und WISO naja, die ging so, war nciht so schwer, waren aber super wneige Aufgaben die richtig viele Punkte gaben, also wenn man da mal falsch liegt ist die 1 schon fast futsch...

Unsere Ergebnisse durften wir leider nicht mitnehmen von WISO :(

So, dann bin ich mal auf die Ergebnisse gespannt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle drei Prüfungen waren meiner Ansicht nach leicht zu schaffen. Bei GA1 der 6. Handlungsschritt... . Ne, Ne, Ne. Wer weiß den bitte schön den Hexwert zu TCP in irgendeinem Header? Ich war ebenso auf IPv6 und WLAN vorbereitet. Zu WLAN gab es diesmal viele Sicherheitsfragen. Firewall war so gut wie gar nicht dabei, obwohl ja nach Ports und Trojanern gefragt wurde immerhin.

Unverständlich für mich, dass nix über SAN/NAS gefragt wurde. Auch die Frage über Windoof unverständlich für mich.

GA2 war ein bisschen English ADSL, Projektphasen, Kalkulation, Entity-Relation-Ship (sehr einfach). Irgendwie so das Übliche genau wie in Wiso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es wohl vermasselt. :( Zumindest hatte ich bislang nie ein so schlechtes Gefühl. Manno... Da bekommt man in der Firma super Beurteilungen, ist in der Schule ganz gut und dann das... OK - Wer WLAN beherrscht, dürfte keinerlei Probleme gehabt haben, aber wer eben nur normale Dinge zu WLAN weiß, der hatte enormes Pech.

Ich vermute einfach mal, dass dieses Jahr der Durchschnitt im Bereich Düsseldorfer IHK um einiges nach unten gereicht wird... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gentleman81 dann sassen wir ja im gleich Raum =)

Also ich fand die Prüfung voll in Ordnung :) Ich kam von der Zeit gut hin und ich dneke auch inhaltlich sollte das zu einer einigermassen guten Note reichen.

@ extremeC: wegen Handlungsschritt 6: Einfach n bissl rechnen dann passt das :) Gemeint war TCP-Port 80, also http ... Ich wusste da nur nicht, ob ich einfach die Hex-Codes übertragen sollte, oder das vorher in Bit umrechnen soll und dann eintragen. Ich habs mir einfach gemacht und einfach die hex-zahlen an die richtige Stelle geschrieben, da in der Anweisung nicht konkret stand, dass man das umrechnen muss, sondern einfügen.

Der WiSo Bogen war ja ein einfacher Abklatsch der alten Prüfungen. Mit ein wenig vorher die alten Prüfungen machen und ein wenig Glück, kommt man da auch auf seine Punkte =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komm' eben von meiner Prüfung als AE in Wuppertal:

GA1 ging eigentlich, hab mich nur zeitlich verhauen. hab bei Aufgabe 6 dann nur noch ansatzweise das Struktogramm hingekrakelt um dann in der letzten minute noch was zu Aufgabe 1 zu schreiben, hab die Aufgabe mit dem PseudoCode gestrichen.

GA2 war eigentlich auch ok, wobei mir leider zu den Handlungskosten in der letzen Aufgabe nix einfiel. Und bei der Datenbank hab ich wohl auch nen Fehler reingebastelt.

Beim WiSo war dann erste Seite raten, der Rest ging eigentlich so.

Wenn man das mit den vergangenen Prüfungen vergleicht, war es im großen und ganzen echt ok und machbar, wenn man sich vorbereitet hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FI / AE:

GH1: Schwer und viel zu wenig Zeit für die Aufgaben! Aufgabe 6 habe ich nicht mal im Ansatz durchgelesen, weil zu viel Zeit für das Struktogramm / Pseudo-Code draufging!!!

GH2: Ganz OK! Sechste Aufgabe war ein bißchen ätzend, aber zum Glück kann man ja eine Streichen! ;)

WiSo: Ähnlich wie die letzte vom Sommer vom Schwierigkeitsgrad her!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...