Zum Inhalt springen

Langeweile im Zug ...


geist_der_foren

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von geist_der_foren

zu 1) Bei den Ganzen Leuten, und dem gedränge am Morgen, wird man so wach,

dass man nicht mehr schlafen kann. Es kommt einen so vor, als hätten die Leute

noch nie einen ZUG gesehen ...:rolleyes:

zu 2) Ist eine guter Tip, aber das geht in den Geldbeutel

zu 3) Ich hab keinen MP3 Player, noch nicht, aber ich werde das dem nächste nach

holen ...

zu 4) Was soll ich den schreiben und was kann man den kreatives im Zug machen ?

zu 5) Oh nein, ich muss den gesprächen zuhören, ich kann nicht anders und das ist

so grausam ... :bimei

zu 6) Das ist gerade meine Liebliengs Beschäftigung.... :marine

1.) Man gewöhnt sich mit der Zeit dran, kann jederzeit einschlafen und wacht sogar meistens an der richtigen Haltestelle auf :D

2.) Bücher kann man auch leihen, vom Flohmarkt kaufen etc.

3) Musik ist immer gut

4) Ein Buch schreiben, Webseiten entwickeln, irgendwas

5) Wenn man sich zu Tode langweilt, kann man sogar zuhören, vor allem, wenn man 2 Jahre lang immer mit denselben Leuten im Zug fährt...

6) Na das ist doch schon ein Anfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von geist_der_foren

Was gibt es sonst noch so für hör oder Weiterbildungs bücher ???

Ich habe noch etliche Katzen-Geschichten (u.a. von Elke Heidenreich), diverse Krimis, und - natürlich - Der Herr der Ringe.

Was es nicht als MP3 zu kaufen gibt (guck mal bei Amazon; es gibt inzwischen eine reiche Auswahl an Hörbüchern), das konvertiere ich mir halt selbst (wie z.B. den Tolkien).

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixki

Wie wär es mit zeichnen?

Zeichnen ist gut - aber nur, wenn's im Zug/Bus nicht zu sehr ruckelt ;)

Ich fahre jeden Tag ca. 3 Stunden mit dem Bus (1 1/2 Stunden hin, 1 1/2 Stunden zurück) und lese meistens. Fachbücher, ScienceFiction - was mir gerade in den Sinn kommt.

Schreiben oder zeichnen kann ich bei dem Gekurve vergessen :D

Mit dem Lesen im Bus wird's jetzt aber leider auch wieder schlecht - abends wenn ich zurück fahre ist es schon dunkel, und die meisten Busfahrer machen im Bus kein Licht an :( Da ist es dann so düster, dass ich oftmals kaum sehen kann, wo ich gerade bin und ich muss höllisch aufpassen, dass ich die Haltestelle nicht verpasse. (Ich fahre mit dem Bus nicht innerhalb der Stadt - da würde man die Haltestellen ja wegen der Straßenbeleuchtung und Beleuchtung von Plätzen, Geschäften etc. - sondern Landstraße. Haltestellen direkt an der Landstraße, die sind schneller verpasst als man denkt!:rolleyes:)

Grüße,

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, also zum einen haben wir hier kaum Parkplatzmoeglichkeiten, dann moechte man in Hbf-Naehe auch nicht unbedingt sein Auto abstellen und zum anderen muesste ich einmal quer durch die Stadt. Ich fahre mit der Bahn und brauche 15 bis max. 20 Minuten bis zum Arbeitsplatz. Mit Auto oder Fahrrad waere ich sicher nicht viel schneller, wenn nicht sogar noch langsamer, da morgens in der Innenstadt der Verkehr nicht unbedingt klein ist und auch gerne mal Autos in der zweiten Reihe stehen (z.B. LKWs, die neue Lieferungen bringen). Also ein Auto ist nicht zwingend erste Wahl und die Fahrt mit den OeD nicht immer anstrengend und mit grossem Aufwand verbunden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BaybeeK

Morgens: Schlafen

Heimfahrt: Musik hören, was lesen etc...

Morgens: dito

Heimfahrt: dito + laptop

Ich pendel auch am Tag 3-4 Stunden mit dem Zug durch die Gegend :(

Edit:

Hier ist eventuell noch ein (entfernt) passender Artikel von mir: Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wd`intenso

aber der vorteil am auto ist:

1. nicht langweilig

2. man kann flexibler arbeiten, gerade wenn man gleitzeit hat...

1. Eine Autofahrt finde ich jetzt auch nicht viel aufregender, als eine Zugfahrt. ;)

2. Wieso das denn? Ich bin mit dem OeD irre flexibel. Gut, bei fahren in 10 Minuten 4 Bahnen, die ich nehmen kann. Aber auch sonst stimme ich Dir nur bei Extremsituationen zu, wo alle Stunde mal ein Zug nach Hause faehrt. Ansonsten ist man mit dem OeD eigentlich nahezu so flexibel (nahezu, weil man Bahnen/Busse/Zuege verpassen kann oder drauf warten muss, aber man mit dem Auto sofort losfahren kann) wie mit dem Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

1. Eine Autofahrt finde ich jetzt auch nicht viel aufregender, als eine Zugfahrt. ;)

Nein, aufregend ist es nicht, aber es wird nicht langweilig, weil man sich die ganze Zeit ueber auf das Fahren konzentrieren muss. Ich fahre im Optimalfall 2 Std pro Pendelstrecke (2x die Woche) und dabei wird mir nie langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DerMatze: also mir ist langweilig beim Autofahren, jeden Tag die gleiche Strecke morgens hin, mittags zurück...

@Hawk: du wohnst aber auch in einer Großstadt... auf dem Land sind Stundentakte ganz normal....

Ich habe z.B. jeden Tag um 12:25 aus und um 12:35 fährt der Zug ab....

Hört sich ja wunderbar an... aber leider müsste ich noch 15 Minuten mit dem Bus zum Bahnhof fahren und muss dann auf den Zug um 13:35 warten, bin um 14:00 bei mir am Bahnhof und laufe nochmal 20 Minuten nach Hause....

Mit dem Auto bin ich um kurz nach 13 Uhr zuhause....

Leute, die in Städten wohnen können sich das nicht richtig vorstellen, die denken dann immer, was stellen die sich so an und so

@Thema: wenn ich mit dem Zug fahren versuche ich ab und zu zu lesen, aber da ich 2 mal umsteigen muss ist das auch nicht so toll, dann schaue ich immer aus dem Fenster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wd`intenso

naja bei mir ist auto schneller meistens!

aber der vorteil am auto ist:

1. nicht langweilig

2. man kann flexibler arbeiten, gerade wenn man gleitzeit hat...

1. Schön wärs..

Ich pendle zur Zeit täglich rund 100km / 90Minuten (plus X) zur Arbeit und zurück. Jeden Tag immer dasselbe.

Und sooo spannend ist weder die Fahrstrecke (die kennt man irgendwann praktisch auswendig), noch das Radioprogramm (bzw. irgendwelche CDs) - und Hörbücher lenken mich zu sehr vom Verkehr ab, fallen damit also auch flach.

Außerdem kann man im Zug nochmal einigermaßen abschalten, die Gedanken schweifen lassen - wehe, ich tu das mal auf der Straße....

2. Naja - weitgehend richtig. Allerdings versuche ich, mir die Fahrzeiten so zu legen, dass ich zumindest um die ärgsten Staus drumrumkomme, sonst verbringe ich zusätzlich zu den anderthalb Stunden normaler Fahrzeit nochmal locker 15 bis 30 Minuten im Stau.

Bus und Bahn sind für mich allerdings keine Alternative. Dafür fehlen einfach die entsprechenden Verbindungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hasi

Ich habe z.B. jeden Tag um 12:25 aus und um 12:35 fährt der Zug ab....

Hört sich ja wunderbar an... aber leider müsste ich noch 15 Minuten mit dem Bus zum Bahnhof fahren und muss dann auf den Zug um 13:35 warten, bin um 14:00 bei mir am Bahnhof und laufe nochmal 20 Minuten nach Hause....

Mit dem Auto bin ich um kurz nach 13 Uhr zuhause....

Leute, die in Städten wohnen können sich das nicht richtig vorstellen, die denken dann immer, was stellen die sich so an und so

kann dem nur zustimmen - bin ebenfalls ein "landei".

als ich noch azubi war und auch schon mal gegen mittag (13 uhr oder so) frei hatte (berufsschule), habe ich trotzdem erst mit dem 17-uhr-bus fahren können.

mehr fahren nämlich nicht: morgens und mittags einer hin, mittags (12 uhr) und abends (17 uhr) einer zurück.

"gut" war auch immer die umsteigerei morgens zur berufsschule:

hier in der stadt fährt der bus um 07:45 zum schulzentrum, fünf vor 8 hat der unterricht angefangen; laut fahrplan sollte ich um 07:40 in der stadt sein und den stadtbus zum schulzentrum noch erwischen.

pustekuchen! die 5 min. verspätung hat man bei einer fahrtzeit von ca. 1 1/2 stunden locker mal, und dann hieß es, auf den nächsten stadtbus warten und die erste, möglicherweise auch 2. stunde verpassen.

war nicht immer soooo lustig *mit-grauen-daran-zurückdenk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

[...] OeD irre flexibel. Gut, bei fahren in 10 Minuten 4 Bahnen, die ich nehmen kann. Aber auch sonst stimme ich Dir nur bei Extremsituationen zu, wo alle Stunde mal ein Zug nach Hause faehrt. [..]

so ist es bei mir der Fall, jede Stunde 1 zug :)

Original geschrieben von DerMatze

Nein, aufregend ist es nicht, aber es wird nicht langweilig, weil man sich die ganze Zeit ueber auf das Fahren konzentrieren muss. Ich fahre im Optimalfall 2 Std pro Pendelstrecke (2x die Woche) und dabei wird mir nie langweilig.

GENAU :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahr momentan zwar jeden tag nur starke 20 min, aber is auch schon langweilig da ich zu meinen ausbildern 2h zug fahren muss, ich hör immer musik und kuck mir die leute an schau was sie anhaben was sie lesen, und hübschen mädels in die augen schauen, is voll witzig, auch bei anderen leuten, wer zu erst wegschaut hat verloren *spiel-kreeiert-hab*

:D

:OD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...