Zum Inhalt springen

Rock am Ring / Rock im Park 2004


kuekenMcNugget

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von kuekenMcNugget

Zum Thema SZIGET.

Ich habe mir mal das Lineup angesehen und muss sagen, dass mir 80 % der Bands nichts sagen. Darüberhinaus habe ich die dreifachen Anreisekosten, als bei den anderes Festivals, die in meine "Nähe" liegen.

jo, das stimmt! aber mal was neues schadet nicht und ich bin zum ingarische-volksmusik-fan geworden! die ungarn können vielleicht feiern! und das ist keine uftatauftat-musik, sondern geht richtig ab!

und: wir leben in einem freien land! soll doch jeder dahin, wo er/sie will!

ich "empfehle" sziget.

wann ist denn musikalisch schluss auf den festivals? in sziget geht's durch. und wer bissl auf schranz steht (ein mal im jahr geb ich das mir) is da bestimmt auch richtig. wir haben 110 db VOR dem zelt gemessen, also oropax mitnehmen ;).

party4ever!

bigredeyes

*schonwiederfreu* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 72
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Summer Jam und Southside sind so etwa das selbe in grün, genau wie das Highfield, Taubertal etc. Alles wo die grünen Becks-Dinger stehen:-))

Ich meinte eher das Bang your Head oder Summerbreeze und dergl., von mir aus auch Wacken (obwohl, dieses Jahr nicht, da spielen die Onkelz) oder das RockHard Festival. Also eher die Festivals, die nicht vom MTV und Konsorten gefeatured werden:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von daredevil

Ich meinte eher das Bang your Head oder Summerbreeze und dergl., von mir aus auch Wacken (obwohl, dieses Jahr nicht, da spielen die Onkelz) oder das RockHard Festival. Also eher die Festivals, die nicht vom MTV und Konsorten gefeatured werden:-)

Naja, aber summerbreeze, Wacken und co kann man nicht mit Rar/rip vergleichen. Ist doch ne andere Musik, wär für mich z.B. nichts.

Ich frage mich warum Musik immer automatisch schlecht ist, wenn sie kommerziell wird. Neulich hab ich ein Bericht über ein Korn Konzert gesehen. Danach haben sie einen Fan interviewed, der gemeint hat, dass das Konzert zwar geil war, aber wohl sein letztes von Korn gewesen sei. Die seien ihm zu kommerziell geworden.

Deswegen ist doch die Musik nicht schlechter!?!

Oder ist solch eine Band nicht wegen der Musik gut, sondern wegen einer Art "Underground image"?

Ich verstehs nicht... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag durchaus auch Korn.

Aber ich seh nicht ein, das ich das dreifache an Kohle dafür ausgeb`wie z.B. für ne Tour mit Hypocrisy UND Dimmu Borgir UND ... UND...! Das is es, was mich stört. Nichts anderes...

Für Metallica hab ich vor 8 Jahren auch nur nen Bruchteil von dem ausgegeben, was ein Konzi heute kostet. Die Qualität sinkt und die Preise steigen. Nix für mich!

Was mich halt wirklich richtig stört sind diese Windelhosenträger, die meinen, das "Load" die erste CD von Metallica wäre, und die Slayer erst kennen, seit die Videos auf Viva Plus laufen. Da könnte ich sooowas von ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DarkSchlumpf

Ich verstehs nicht... :rolleyes:

"Kommerziell" ist nicht zwingend deren "Status", also dass sie auf MTV laufen, oder die Bravo drueber schreibt. Der Status ist eigentlich das, was durch das kommerziell werden erst entsteht. "Kommerziell" heisst fuer mich, sich von den eigentlichen Wurzeln der Band - und damit von den Besonderheiten - zu entfernen und die Musik massenmarkttauglicher zu machen. Wenn eine Band beginnt, immer mehr Musik zu machen, die nicht zwingend deswegen aufgenommen wird, weil die Band selber das Material ausserordentlich gut findet, sondern weil es einer breiten Masse gefaellt und dadurch Geld eingespielt werden kann, ist das fuer mich kommerziell. Eine Band kann von mir aus auf Platz 1 in Single- und LP-Charts stehen - solange sie dabei immer noch die Band ist, die sie vorher war (also dem Markt ihren Sound aufgezwungen hat und nicht umgekehrt), ist sie fuer mich in diesem Sinne nicht "kommerziell" geworden. Nur setzt sie dann natuerlich wieder den Trend fuer andere Bands, die sich an diesem erfolgreichen Konzept dermassen orientieren, dass sie nur genauso klingen.

Das beste Beispiel ist inzwischen m.E. der "Einheitsbrei" Nu-Metal, bei dem so viele Bands so unglaublich aehnlich klingen.

Original geschrieben von daredevil

Was mich halt wirklich richtig stört sind diese Windelhosenträger, die meinen, das "Load" die erste CD von Metallica wäre, und die Slayer erst kennen, seit die Videos auf Viva Plus laufen. Da könnte ich sooowas von ....

Das ist eindeutig zu engstirnig betrachtet. Je juenger man ist, desto weniger kennt man von der Band und desto weniger hat man sie erlebt. Wenn Du danach gehst, muesstest Du auch einen Hass auf alle haben, die nicht wissen, dass "Killing me softly" nicht von den Fugees kommt, dass die meisten Lieder heute schon unsere Eltern gehoert haben usw. Dann klaere sie doch auf, wenn es Dich stoert. Mit Sicherheit hast Du damals genauso nicht gewusst, dass es die eine oder andere Band schon laenger gibt usw. usf., bis es Dir mal jemand gesagt hat.

Gruesse,

Hawkeye (der die Vielfalt an Stilen in den heutigen Charts vermisst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich halt wirklich richtig stört sind diese Windelhosenträger, die meinen, das "Load" die erste CD von Metallica wäre, und die Slayer erst kennen, seit die Videos auf Viva Plus laufen. Da könnte ich sooowas von ....

Tja, das ist nunmal so. Wir werden nunmal nicht jünger ;-)

Aber dadurch lasse ich mir nicht den Spaß verderben, den ich auf nem Festival oder Konzert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DarkSchlumpf

Southside ist immer etwas schlechter von der Besetzung her, von den Preisen aber auch nicht gerade spottbillig. Fand letztes Jahr den Preis für Ring/Park extrem okay. 100 € für Festival, Campen und parken. Da kann man nicht meckern find ich. Okay, das es nur das Kombi ticket gab hat denen, die in der Nähe wohnen wohl nicht geschmeckt, aber was ist schon ein Festival ohne Camping? ;)

Also schlechter würde ich das Lineup nicht nennen - das ist halt Geschmackssache - auf dem RAR/RIP geht's halt etwas größer und (tschuldigung) kommerzieller zu, dafür hat das Southside bzw. sein nödrdliches Pendant Hurricane viel mehr kleine Perlen zu bieten und ist IMO auch um einiges abwechslungsreicher. Also meiner einer geht 100mal lieber zu einem Festival mit Headlinern wie Massive Attack, Radiohead und Björk als zu Metallica, den Hosen o.ä.. Und ein Kombiticket für etwa 80 € mit allem inklusive ist IMO auch ok.

Aber ich warte erstmal ab, wie die Lineups der ganzen Festivals dies Jahr so aussehen - mehr als zwei Festivals pro Jahr sind bei mir eh nicht drin - und die RAR/RIP ist beides auch nicht grad um die Ecke von mir... - so wie's aussieht, wird's wohl eh wieder Hurricane und Terremoto werden - zumindest wenn die Lineups dies Jahr nicht seltsamerweise schlecht sein sollten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Das ist eindeutig zu engstirnig betrachtet.

Mit Sicherheit hast Du damals genauso nicht gewusst, dass es die eine oder andere Band schon laenger gibt usw. usf., bis es Dir mal jemand gesagt hat.

Ich betrachte einiges engstirnig, bin in dieser Richtung ziemlich irgnorant und stehe auch dazu. Manche sagen auch konsequent dazu.

Und mit Sicherheit wußte ich damals, wie lange es manche Band schon gibt und dergl., auch wenn es nicht diese Möglichkeiten (Webzines etc) gab, die es heute gibt.

Damals gabs nicht mal eine Zeitschrift, in der man was lesen konnte.

Aber das ist hier nicht das Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von daredevil

Ich betrachte einiges engstirnig, bin in dieser Richtung ziemlich irgnorant und stehe auch dazu. Manche sagen auch konsequent dazu.

Und mit Sicherheit wußte ich damals, wie lange es manche Band schon gibt und dergl., auch wenn es nicht diese Möglichkeiten (Webzines etc) gab, die es heute gibt.

Damals gabs nicht mal eine Zeitschrift, in der man was lesen konnte.

Aber das ist hier nicht das Thema.

Noe. Konsequent ist, wenn man zu etwas wirklich steht und es durchzieht. Vielleicht bist Du eher konsequent in Deiner Ignoranz.

Es gab keine Zeitung in der man das nachlesen konnte? Also entweder bist Du massiv aelter, als ich, oder ich hab irgendwas falsch verstanden. Also die Rock Hard und den Metal Hammer gibt es IMHO schon ein paar Jahre mehr, als die Load. Ansonsten denke ich mal, dass auch Du erstmal die Informationen finden musstest und es vorher nicht besser wusstest.

Aber das wird zu OT und ich laufe Gefahr polemisch zu werden, was nicht sein sollte. Also beenden wir das an dieser Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche sagen auch konsequent dazu.

Ignoranz und Konsequenz sind zwei völlig unterschiedliche Dinge ;) , aber das ist OT.

Warum ärgerst du dich überhaupt darüber und lässt dir dadurch deine Stimmung zumindest zu einem gewissen Teil, verderben? Wenn du dich ein wenig in Toleranz übst, machen dann solche Veranstaltungen auch wieder mehr Spaß.

PS: Was meinst du was früher diejenigen über dich gedacht haben, die 5 bis 10 Jahre älter sind? Wahrscheinlich genau das gleiche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, beenden wir das.

Ich hab meine Meinung und du deine. Punkt.

Um wieder zum Thema zu kommen, ich fand das letztes Jahr bei RIP ziemlich ******e, das das Ticket incl. Camping und dergl. war. Sonst konnten die Nürnberger immer in ihrem eigenen Bettchen schlafen und mußten nicht auf einem der überfüllten Campingplatz mit lärmenden Nachbarn vorlieb nehmen.

Außerdem find ich immer noch die Preise überzogen. Bin grad am überlegen, was passieren müßte, damit ich mir das nochmal antue...

Die Peppers sind schonmal nicht schlecht, dazu noch Metallica, Maiden, Guns n Roses in Originalbesetzung, Bon Jovi, Slayer und ...(fällt mir grad nichts mehr ein)

Jedenfalls ROCK im Park, und weniger Pop und Alternative. Find ich.

Was wär eure Lieblings Running Order?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich war noch nie bei RAR oder RIP, überlege mir aber nach einigen Erzählungen und euren Threads ernsthaft ob ich die 109 € investieren soll.

Wie ist das eigentlich genau ? Das Ticket berechtigt zum Eintritt für alle 3 Tage incl. parken und camping ? Und in dieser Zeit können alle Bühnen besucht werden ?

Und es ist möglich eigene Verpflegung mitzubringen ?

Könnt ihr mir einige Tipps bzw. Empfehlungen für einen Festival-Newbie geben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das eigentlich genau ? Das Ticket berechtigt zum Eintritt für alle 3 Tage incl. parken und camping ? Und in dieser Zeit können alle Bühnen besucht werden ?

Jep, jep, jep. Letztes Jahr war es so, dass du fürs Campinggelände ein Armband bekommen hast und für das Festivalgelände ebenfalls eins. Was das Campen angeht, würde ich raten nicht zu spät anzureisen. Wir waren einen Tag vorher Mittags da (RAR) und haben bis abends gebraucht bis wir einen Campingplatz gefunden hatten. Mit Schlepperei und Aufbauen waren wir dann irgendwann nachts, fertig.

Mit dem Bändchen für das Festivalgelände kannst du alle Bühnen besuchen. Alle Bühnen befinden sich auf dem gleichen Gelände.

Eigene Verpflegung:

Es ist natürlich erlaubt eigene Verpfegung mitzunehmen, fürs Campen sowieso. Auf dem Festivalgelände selber sind glaube ich nur 1l Tetrapacks erlaubt. Korrigiert mich, wenn ich mich irre.

Tipps:

Vorher Dosenbier in Holland kaufen, um dem Dosenpfand und dem teuren Bier auf dem Festivalgelände zu entgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So dann mal weiter im Text. Es sind wieder drei neue Bands offiziell bestätigt worden.

Das aktuelle Lineup

5 Sterne Deluxe

Die Toten Hosen

Faithless

Korn

Machine Head

Motörhead

Muse

Red Hot Chili Peppers

Seeed

Sportfreunde Stiller

The Rasmus

Wir Sind Helden

Weitere Band die wahrscheinlich auch zum Ring kommen werden.

Bad Religion

Linkin Park

David Bowie

Die Band sind aber noch nicht offiziell bestätigt.

Ausserdem bekommt der Ring ein weiteres Open-Air-Festival dazu. Das tErrEMoto-Festival wird nächstes Jahr nicht mehr in Weeze, sondern am Ring statt finden. (13.08. - 15.08.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von kuekenMcNugget

Ausserdem bekommt der Ring ein weiteres Open-Air-Festival dazu. Das tErrEMoto-Festival wird nächstes Jahr nicht mehr in Weeze, sondern am Ring statt finden. (13.08. - 15.08.)

Quelle?

hat sich erledigt! nur vorgestern war die homepage von denen nicht aktualisiert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von kuekenMcNugget

Ausserdem bekommt der Ring ein weiteres Open-Air-Festival dazu. Das tErrEMoto-Festival wird nächstes Jahr nicht mehr in Weeze, sondern am Ring statt finden. (13.08. - 15.08.)

Mist! Warum klauen die uns Nordlichtern eins der geilsten Festivals? Naja, immerhin muß man sich dann nicht mehr entscheiden, ob man zum Hurricane oder zum Terremoto fährt, wenn man knapp bei Kasse ist, aber toll isses trotzdem nicht... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Und wieder einmal wurden neue Bands bekannt gegeben...

Das aktuelle Lineup:

5 Sterne Deluxe

Avril Lavigne

Bad Religion

Beatsteaks

Ben Harper and the I. C.

Die Toten Hosen

Faithless

Judas Priest

Korn

Linkin Park

Machinehead

Motörhead

Muse

Red Hot Chili Peppers

Seeed

Sportfreunde Stiller

The Rasmus

The Roots

The Streets

Turbonegro

Wir Sind Helden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...