Zum Inhalt springen

Joop spinnt.....


Polli

Empfohlene Beiträge

Joop bedauert Fehlen der Twin Towers nicht

Wien (dpa) - Der teilweise in New York lebende deutsche Modemacher Wolfgang Joop hat mit provokanten Aussagen zu den Anschlägen auf das World Trade Center für Aufsehen gesorgt. Er bedaure nicht, dass die Twin Towers nicht mehr stehen, weil sie kapitalistische Arroganz symbolisierten, sagte Joop dem österreichischen Magazin "profil". Aber natürlich sei er gegen jede Art von Mord, Gewalt, Terror und Zerstörung, so der Modedesigner. Scharfe Kritik übte Joop an Kanzler Gerhard Schröder und dessen Unterstützung der US-Angriffe. dpa tb

Veröffentlicht von RZ-Online am 15. Oktober 2001 10:31

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schröder kritisiere ich allerdings auch. Ich hab keinen Bock durch eine Steuererhöhung den Mord unschuldiger Zivilisten mitzufinanzieren. Als wenn die USA "aus Versehen" ein Dorf bombardieren ... das ich nicht lache. Die Amis kommen eh nicht mehr von ihrem "wir haben Recht und alle die uns nicht mögen sind unzivilisierte Würmer"-Trip runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Poldi:

<STRONG>Schröder kritisiere ich allerdings auch. Ich hab keinen Bock durch eine Steuererhöhung den Mord unschuldiger Zivilisten mitzufinanzieren. Als wenn die USA "aus Versehen" ein Dorf bombardieren ... das ich nicht lache. Die Amis kommen eh nicht mehr von ihrem "wir haben Recht und alle die uns nicht mögen sind unzivilisierte Würmer"-Trip runter.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja ich interpretier das ein bisschen anders, er hats ja auf das Gebäude und seinen wirtschaftlichen Einfluss bezogen, nicht darauf das tausende von menschen gestorben sind, wobei ich mich hier jemanden anschliessen muss und sage das Joop auf "kapitalistische Arroganz" symolisiert, also wäre Joop über seinen eigenen Tod auch nicht traurig???!!!??? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte joop natürlich nicht für jemanden, der sich ein urteil über kapitalismus erlauben kann, und natürlich bedauere auch ich die menschen, die bei den anschlägen ums leben gekommen sind, aber ich bin ebenfalls der meinung, daß die amis auf einem viel zu hohen ross sitzen und an arroganz und nationalismus kaum zu überbieten sind. wie kann denn ein volk (abgesehen davon, daß es gar kein volk ist, sondern eine sammlung aus europäischen auswanderern, ein paar ureinwohnern und den nachfahren der afrikanischen sklaven) gleichzeitig so stolz auf seine kultur und sein ach so tolles land "der unbegrenzten möglichkeiten" sein und gleichzeitig allen anderen so eine art von stolz verwehren?

Ach ja: gestern habe ich zufällig in sonem tollen rtl2-magazin (normalerweise guck ich das nicht!!!) einen bericht über amerikanische waffenfreunde gesehen, die beim fbi einen mg-schein beantragen und sich dann einmal im jahr treffen und mit riesigen mg`s auf mit dynamit gespickte autos schießen! Was mich aber wirklich erschreckt hat waren zwei bilder:

-einmal wurde ein Scharfschützengewehr gezeigt, daß jeder 18-jährige in amerika erwerben kann, das mit weiß-gott was für nen kaliber (die Patronen waren mindestens 15 cm lang und 5 cm dick!) auf fast 4 kilometer genau trifft

-das bild eines kleinen jungen (so ca 10 jahre), der, von seinem vater gestützt, ein MG schoß

Soviel zum Thema Extremismus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe, vor allem ohne kapitalismus kann joop seine sachen mal gar nicht mehr loswerden oder irre ich mcih ?

bin letztens mal wieder durch die stadt, laufe an einem schoenen paar lederstiefel vorbei und denke: hach ja, das waer doch was fuer mich.

als ich den ueberaus charmanten preis von knapp 400.- gesehen hab, hab ich mcih dann GANZ SPONTAN dagegen entschlossen...

und die stiefel waren noch nicht mal von joop...

wenn der typ jetzt sagt, dass er dem kapitalismus den kampf erklaert, dann soll der erst mal guenstiger werden! jawoll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...