Zum Inhalt springen

Eigener T-Shirt Shop und Erfahrungen


.:cODerED:.

Empfohlene Beiträge

hi,

ich bin vor kurzem auf http://www.spreadshirt.de gestoßen und das Konzept hört sich für mich sehr interessant an.

Hat dort vielleicht schon jemand einen eigenen Shop ?

Wie ist die Druckqualität und gibt es da irgend einen Haken den ich übersehen habe ?

Man hat ja eigentlich keine Ausgaben auch wenn man nix verkauft, oder hab ich da was falsch verstanden ?

Naja ich würde mich über Erfahrungen freuen.

mfg

.:cODerED:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.fachinformatiker.de/zms/content/e16

Dann unten rechts auf die Fachinformatiker Geekwear und Dir wird auffallen, dass wir selber einen T-Shirt Shop bei Spreadshirt haben. ;)

Aber soweit ich das im Kopf habe, fallen tatsaechlich keine zusaetzlichen Kosten an. Man designt T-Shirts oder nimmt vorgegebene. Bestellen wird der Kunde dann quasi direkt bei Spreadshirt die entweder das Shirt dann herstellen (oder bereits im Lager haben) und versenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von .:cODerED:.

... Weißt du auch wie es mit der Qualität so aussieht. ...

Der Qualität der Shirts? Mein "RTFM"-Shirt ist noch weich, die weisse Schrift kann man noch sehr gut erkennen. Also ich würde da jederzeit wieder bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut aussage auf den Shop Seiten:

Müssen Provisionen, die ich bei Spreadshirt verdiene, versteuert werden?

Einnahmen die Sie bei Spreadshirt verdienen, müssen wie Zinserträge oder andere Nebeneinkünfte in der Einkommensteuererklärung angegeben und versteuert werden. Sie müssen jedoch keinerlei gewerbliche Tätigkeiten beim Finanzamt anmelden, solange Ihr Verdienst bei Spreadshirt lt. aktueller Steuerregelung jährlich 1.848,- € nicht überschreitet. Die Einnahmen sind ggü. dem Finanzamt anmeldepflichtig, aber bis 1.848,- € im Jahr steuerfrei. Genaueres erfragen Sie bitte ggf. bei Ihrem Steuerberater. Angaben ohne Gewähr.

Muss ich für erhaltene Provisionen Umsatzsteuer abführen?

Umsatzsteuerpflichtig sind Ihre Einnahmen, wenn Sie umsatzsteuerpflichtiger Unternehmer sind. Ab Gesamt-Einnahmen von mehr als 16.620,- € im Jahr, müssen Sie als sogenannter umsatzsteuerpflichtiger Unternehmer auch die Umsatzsteuer entsprechend immer an das Finanzamt abführen. Sie können, müssen aber nicht, auch bei Einnahmen unter 16.620,- € Mehrwertsteuer auf Ihren Rechnungen ausweisen, und dann entsprechend auch an das Finanzamt abführen. Um Ihre Provision incl. MwSt. überwiesen zu bekommen, müssen Sie in Ihrem Spreadshirt Account zwingend Ihre Steuernummer hinterlegen. Genaueres erfragen Sie bitte ggf. bei Ihrem Steuerberater. Angaben ohne Gewähr.

Also alles ohne Mehrwertsteuer machen und ansonsten eben nicht viel verdienen.

würde ich aber Notfalls immer mal bei einem Steuerberater Nachfragen.

Ich hätte spontan nämlich auch Ja dazu gesagt...

Grüße

Nadine:floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...