Zum Inhalt springen

Berufschulnoten unwichtig ?


Slide

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich mache seit August 2003 eine auf 2 Jahre verkürzte Ausbildung zum FIAE in Wiesbaden. Nun habe ich durch Zufall gelesen, daß jeder an der Abschlußprüfung teilnehmen kann, der an der Zwischenprüfung teilgenommen und ein Berichtsheft geführt hat. Gehen die Schulnoten überhaupt in irgendeine Bewertung, bzw in die Gesamtabschlußnote mit ein oder verschwende ich meine Zeit, wenn ich mich auf irgendwelche Arbeiten vorbereite, welche Stoff abprüfen, den ich für die Abschlussprüfung sowieso nicht gebrauchen kann ?

mfg slide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Slide

Gehen die Schulnoten überhaupt in irgendeine Bewertung, bzw in die Gesamtabschlußnote mit ein

Nein, du bekommst nur ein Berufsschulzeugniss, dass nicht bei der IHK Note berücksichtigt wird.

Was für dich sinnvoll ist und was nicht, musst du selber wissen.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

theoretisch ist das richtig. Du kannst an der Abschlussprüfung teilnehmen. Die Schulnoten haben eigentlich keinen Einfluss auf die Abschlussnote. Du bekommst von der Berufsschule nur ein Berufsschulzeugnis.

Jetzt kommt das aber:

Du machst eine auf zwei Jahre verkürzte Ausbildung. Steht das auch schon in Deinem Vertrag?

Bei uns in der Berufsschulklasse wollte auch einer eine Ausbildung in zwei Jahren machen. Er musste dann für die Abschlussprüfung einen Verkürzerantrag stellen. Und dann brauchst Du in der Berufsschule einen Notendurchschnitt von besser als 2,49.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von palvoelgyi

Und dann brauchst Du in der Berufsschule einen Notendurchschnitt von besser als 2,49.

Diese Aussage trifft auf Deinen geschilderten Fall zu, ist aber nicht allgemeingueltig.;)