woosa Geschrieben 25. Januar 2004 Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Hallo Community Wieviel bekommt man bei einem Bruttogehalt von 620-640€ (1. Jahr)ca. netto raus? Hab keinen passenden Thread gefunden :/ Danke im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. Januar 2004 Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Hallo, das hängt von folgenden Kriterien ab: welches BundeslandHöhe des Krankenkassensatzesob Du in der Kirche bist Genaueres unter http://www.nettolohn.de/. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woosa Geschrieben 25. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 RLP 14,7 % Kirche: ja Der Rechner spuckt bei mir nix aus :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 25. Januar 2004 Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Original geschrieben von palvoelgyi welches Bundesland Warum Bundesland? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaPaul Geschrieben 25. Januar 2004 Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Das Bundesland ist für die Berechnung der Kirchensteuer relevant, da einige Bundesländer 8% und andere 9% Kirchensteuer verlangen. Allerdings ist das im konkreten Fall nicht wichtig, da du unter der Mindestverdienst-Grenze liegst und keine Lohnsteuer zahlst. Damit zahlst du auch keine Kirchensteuer und keinen SoLi-zuschlag, da diese von der Lohnsteuer berechnet werden. Bei mir spuckt der Rechner 519€ aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woosa Geschrieben 25. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Ah ******e hatte auf den falschen button gedrückt. danke für eure hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 25. Januar 2004 Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 außerdem ist bundesland wichtig da es immer noch den unterschied gibt ob man in sachsen arbeitet oder im rest von deutschland schließlich ist in Sachsen der Arbeitnehmer anteil an der Pflegeversicherung größer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. Januar 2004 Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Echt? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 25. Januar 2004 Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Kirchensteuer kann man doch sparen, indem man aus der Kirche austritt, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. Januar 2004 Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Ja kann man. Du zahlst aber erst Kirchensteuer, wenn Du auch Lohnsteuer zahlst. Und mit einem Azubigehalt kommt man selten in diesen Bereich. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 25. Januar 2004 Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Original geschrieben von palvoelgyi Echt? Frank Ja, Dein Link rechnet danach (bei 1500 EURO Bruttogehalt, also über den Freibeträgen). *was man am Sonntag nicht alles dazu lernen kann* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 25. Januar 2004 Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Original geschrieben von palvoelgyi Ja kann man. Du zahlst aber erst Kirchensteuer, wenn Du auch Lohnsteuer zahlst. Und mit einem Azubigehalt kommt man selten in diesen Bereich. Frank Wo beginnt denn dieser Bereich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
api Geschrieben 25. Januar 2004 Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 abhängig von vielen faktoren (familienstand, werbungskosten...). im ungünstigsten fall: 870€/monat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 25. Januar 2004 Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 also ein durchaus realer Bereich Auf meiner Lohnsteuerkarte für 04 gehöre ich einer Religion an, da ich momentan steuerfrei lebe hab ich mir darum keine Gedanken gemacht, wenn ich aber dieses Jahr ne Ausbildung anfange kommt ich um die Kirchensteuer nimmer drumrum, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 25. Januar 2004 Teilen Geschrieben 25. Januar 2004 Original geschrieben von Shad Wo beginnt denn dieser Bereich? Also in Rheinland-Pfalz bei Steuerklasse I, Kirche und ohne Freibetrag muss man Lohnsteuer ab 899 EUR zahlen. Durch ausprobieren rausgefunden. Frank Edit: Im dritten Ausbildungsjahr war ich noch nicht bei diesem Betrag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
canCoes Geschrieben 26. Januar 2004 Teilen Geschrieben 26. Januar 2004 baden-württemberg 15% ca. kirche: ja also wie im mindestlohn thread bereits erwähnt verdiene ich 520 brutto, davon bleiben mir 400 netto urlaub und weihnachtsgeld werden gezahlt. hab noch leuts in meiner klase die verdienen knappe 700 im ersten lehrjahr, der eine glaub sogar knappe 800.. kein wunder ist auch bei WÜRTH!! mannmann.. die firma hat eh geld ohne grenzen.. naja wie auch immer.. hier schwanken die gehälter wie die spitze des eifelturms bei schlecht wetter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.