Zum Inhalt springen

und ciao


Empfohlene Beiträge

... wollte mich verabschieden...

aber nicht ohne hier und an dieser stelle zu sagen:

"man ist das lang-wei-lig hier"

Die Ursache meines Frustes sind, so glaube ich, die knallharten Boardregeln. Nettiquette schön und gut... da steh ich echt drauf, aber politische diskussionen oder diskussionen über aktuelle ereignisse sind verboten und sogar witze werden jetzt mit dem korrekturstift beäugelt ... ??! tut mir leid aber ich glaube das Forum in dem ich mich mal angemeldet habe, ist zu einer Kirche geworden und ich hab drin gesessen...ich bin zwar gläubig, aber in die kirche gehe ich nicht gerne...

Seit einiger zeit bin ich hier nur leser

Das hat zum einen den Grund, dass die Fachthemen ganz einfach nicht MEIN thema sind.. zum anderen interessieren mich die themen des off topic bereiches nur peripher (im sinne von aha und wieder veregessen) bis gar nicht...

Irgenwie erscheinen MIR die Themen belanglos ... bewegt mich nicht... reizt mich zu keiner diskussion/keinem Post..

Die (neuen!!!) Boardregeln haben es meinung nach versaubeutelt.

Wahrscheinlich ist das der Drang des EDVlers zu versuchen, dass sich alles selber reguliert..

So frei nach dem Motto:"Gut damit wir nicht immer alles begründen müssen, machen wir erstmal eine ellenlange boardregeln liste, die natürlich immer mehr wächst und wächst. Dann muss einfach nur daruf verwiesen werden und zu ist der Thread"

irgendwie krankt meiner meinung nach das forum daran, dass alles irgendwie verboten ist...soll nicht heissen, dass ich euren aufwand nicht schätze (bin selber mod in einem anderen forum) aber denkt doch mal nach wohin das führt ....!

das war eben mal anders... Das soll nicht heissen, dass das forum hier generell gesehen schlecht ist , aber manchmal verändern sich die dinge eben. und manchmal kann man es eben nicht allen recht machen..dann trennen sich die wege eben..

will damit sagen: es gibt eben auch leute, die diese überregulierungen und restiktionen nicht gut finden, so wie ich

ich denke, dass ich das mal sagen musste, weil ich hier auch mal ein fleissiger poster war.

danke und tschöööö

...achso natürlich werde ich hier dann nochmal schauen, falls jemand anders seine meinung zu meinem post abgeben möchte..

wenn ich von den mods erwarte, dass sie meine meinung registrieren, werd ich natürlich auch deren reaktion darauf registrieren und respektieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Tja, das Problem an politischen Diskussionen ist halt, daß diese meistens in Glaubenskriegen enden und sich die betreffenden Parteien gegenseitig, auf gut Deutsch, "die Köppe einhauen". Der Inhalt des Threads und die eigentliche Diskussionsgrundlage bleibt dann meistens auf der Strecke.

Ich habe das hier schon mehrfach erlebt und es verwundert mich, daß Du mit gut 3 1/2 Jahren Mitgliedschaft auf dem Board davon nichts in deinem Posting erwähnt hast.

Mir persönlich ist da noch die Diskussion um die Verschärfung des Waffengesetzes lebhaft in Erinnerung die dann (berechtigterweise) mit dem Ausschluß eines Forenmitglieds endete.

Da ging es schlußendlich auch nur noch um gegenseitige, persönliche Anfeindungen.

Ich bin froh, daß es hier nicht so zugeht wie in den Heise-Foren und akzeptiere dann lieber ein Verbot von politischen und weltanschaulichen Diskussionen. Das Hauptaugenmerk dieser Community liegt ja denn auch im fachlichen Austausch; der Daily Talk und das Coffeehouse sind halt positive Randerscheinungen, die sehr gerne genutzt werden, aber eben nicht Hauptbestandteil dieses Boards sein können.

Gruß

-tgb-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie -tgb- schon sagte, ist das hier ein IT-Forum. Wenn man über Politik, Religion, Witze oder was auch immer diskutieren und/oder lachen will, dann sollte man die entsprechenden Forem aufsuchen. Es gibt ja für jeden x-beliebigen Kram ein Forum.

So ist es. Das ist in erster Linie ein Fachliches IT-Forum. Wenn ich mich nicht für die Hauptintension eines Forums interessiere (wie der Threadersteller), warum halte ich mich dann überhaupt in so einem Forum auf? Ich bin doch auch kein Mitglied eines Autotuning Forums, wenn mich das absolut nicht interessiert.

Jedem ist es freigestellt sich hier aufzuhalten. Wenn man nicht mit den Gegebenheiten und Regeln dieses Forums einverstanden ist, kann man sich ein Forum suchen, dass einem eher entspricht. Also, so what?

Btw. ich finde, dass das Forum hier sehr gut modieriert wird. Wenn ich mir dagegen andere Fachinformatiker oder IT-Foren angucke, könnte ich über deren Niveau immer wieder den Kopf schütteln. Wenigstens wird hier aufgrund der Boardregeln ein angenehmes Niveau bewahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...also da meiner meinung nach mein posting offenbar irgenwie auf miss- und unverständnis gestossen ist, will ich jetzt doch noch mal was sagen, um vorzubeugen.

ich muss zugeben, dass ich ja mit postings frei nach dem motto "wenns dir hier nicht gefällt wechsel doch in ein anderes forum" gerechnet habe... macht aber nix!

in der tat habe ich mir die frage gestellt warum ich die url eigentlich noch in meinen favs habe gestellt. nun ja ich denke ich hänge ein wenig an diesem forum, so wie manch einer ein liebgewonnenen gegenstand, der kaputt ist, den man aber trotzdem nicht so einfach wegwerfen möchte... mittlerweile ist es nichts desto trotz so, dass ich die meißten eh nicht mehr "kenne" und umgekehrt die meißten mich nicht mehr kennen also eben "so what" dachte ich mir "ich mach mich vom acker"...

"dennoch", habe ich mir gedacht, "möchte ich meine meinung sagen"

und ums vorweg zunehmen: "wenn es jemanden stört so möchte er es doch nicht lesen"

@-tgb-

in der tat habe ich hier so manche hitzige diskussion erlebt, ich wurde aber weder beleidigt noch habe ich jemals jemanden beleidigt...

weiterhin wurd ich nie gebannt oder mein(e) diskussionspartner...

@ all

ich will damit nicht bezwecken, dass sich hier irgendwer verbiegt oder ändert.. eigentlich wollte ich sagen und das ist die hauptaussage.. ich sitze drín und um mich herum hat sich was verändert, was MIR nicht gefällt ...

dass das euch anderen gefällt will ich ja gar nicht anzweifeln ...

...alles nicht so wild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von computercrustie

Da wären wir wieder beim Thema. Ich lass es

Ach, hier sind schon viele User wutentbrannt gegangen, mit dem Hinweis, nun ein eigenes und besseres Forum zu erschaffen. Sie haben nicht lange gebraucht, dann war es eine Quasselsoap und kein Fachforum.

Jedem Hausherr steht es frei, eine Hausordnung festzulegen. Hier haben das die Hausherren in Form von Boardregeln auch gemacht. Sie hängen am Eingang und jeder kann sie lesen, bevor er das Haus betritt.

Es gab auch unter den Admins und Mods immer wieder die Diskussion zu dem Thema Politik und Glauben. Mehrfach hat man die Erfahrung gemacht, daß einige User einen Krieg daraus machten.

Ich möchte hier nur am Rande erwähnen, daß wir das alle nebenberuflich als Hobby machen und deshalb nicht in endlosen Moderationen ersticken wollen. Seht doch auch mal den Mensch hinter dem Mod.

...in dem Sinne.

Euer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hodata

Ach, hier sind schon viele User wutentbrannt gegangen, mit dem Hinweis, nun ein eigenes und besseres Forum zu erschaffen. Sie haben nicht lange gebraucht, dann war es eine Quasselsoap und kein Fachforum.

Euer

also ICH bin nicht wütend !! das sollte klar sein ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timuwine

also ICH bin nicht wütend !! das sollte klar sein ...

Nein, ist schon klar. Die Art, wie Du es geschrieben hast, ist auch sehr sachlich und hat mich eigentlich auch dazu bewogen, etwas dazu zu sagen. Ich wollte nur andeuten, daß es eben noch keiner besser hinbekommen hat. Es funktioniert, glaube ich nur so.

Ein Punkt am Rande noch...

Wer ist für den Inhalt dieser Seite verantwortlich? ...und was hat hier in politischen Threads alles gestanden? Darüber sollte man auch mal nachdenken.

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ein oder zwei Clowns weniger, die innerhalb der ersten Wochen nach ihrer Anmeldung weit über 100 Posts haben, von denen die meisten völlig sinnfrei sind, die an allem und jedem rummaulen, tragen mit Sicherheit zur Verbesserung der Qualität auf diesem Forum bei.

Es gibt Regeln, an die man sich halten muss, weil sie sinnvoll sind. Ich bin oft im Zwiespalt und lasse lieber mal einen Thread offen, bitte aber um Zurückhaltung. Das nehmen die Kasper dann zum Anlass, rumzumeckern.

Was also ist zu tun?

In Zukunft kommentarlos schliessen, am besten gleich löschen?

Das Übel an der Wurzel packen und alle, die auffällig sind, rausschmeissen, ohne zu prüfen, ob es Absicht war oder sie sich gar nicht bewusst waren, was sie da geschrieben haben?

Oder doch lieber kulant sein und nur kurz hinweisen?

Such es dir raus.

Btw habe ich auch einen Beruf, das Forum ist Freizeit.

D_Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hodata

Wer ist für den Inhalt dieser Seite verantwortlich? ...und was hat hier in politischen Threads alles gestanden? Darüber sollte man auch mal nachdenken.

Grüße!

also ich weiss zwar nicht die antwort auf beide fragen...

aber die fragen stell ich mir auch die ganze zeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Darth_Zeus

Und ein oder zwei Clowns weniger, die innerhalb der ersten Wochen nach ihrer Anmeldung weit über 100 Posts haben, von denen die meisten völlig sinnfrei sind, die an allem und jedem rummaulen, tragen mit Sicherheit zur Verbesserung der Qualität auf diesem Forum bei.

Wie war das mit Sachlichkeit und Beleidigungen ? Auch wenn andere es vielleicht nicht tun: man sollte sich schon an Regeln halten, die man selbst aufgestellt hat.

Original geschrieben von Darth_Zeus

Es gibt Regeln, an die man sich halten muss, weil sie sinnvoll sind. Ich bin oft im Zwiespalt und lasse lieber mal einen Thread offen, bitte aber um Zurückhaltung. Das nehmen die Kasper dann zum Anlass, rumzumeckern.

Was also ist zu tun?

In Zukunft kommentarlos schliessen, am besten gleich löschen?

Das Übel an der Wurzel packen und alle, die auffällig sind, rausschmeissen, ohne zu prüfen, ob es Absicht war oder sie sich gar nicht bewusst waren, was sie da geschrieben haben?

Oder doch lieber kulant sein und nur kurz hinweisen?

Such es dir raus.

Letzteres.

Davon abgesehen. Ich habe nicht gemeckert, lediglich eine kleine Frage gestellt und meine Meinung! zu der Auslegung der Boardregeln in Bezug auf Witze dargelegt.

Original geschrieben von Darth_Zeus

Btw habe ich auch einen Beruf, das Forum ist Freizeit.

D_Z

dito.

Auch bin Moderator in anderen Foren (die nichts mit diesem Thema zu tun haben), und ich wollte lediglich wissen, warum man (diese) Witze zensieren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von computercrustie

Wie war das mit Sachlichkeit und Beleidigungen ? Auch wenn andere es vielleicht nicht tun: man sollte sich schon an Regeln halten, die man selbst aufgestellt hat.

Wie eben schon per PN erklärt:

Du warst gar nicht gemeint. Aber jetzt, wo du dich selber erkannt zu haben glaubst, lass mich schnell was fragen:

Glaubst du wirklich, dass deine Postings meist völlig sinnfrei waren?

Interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Darth_Zeus

Wie eben schon per PN erklärt:

Du warst gar nicht gemeint. Aber jetzt, wo du dich selber erkannt zu haben glaubst, lass mich schnell was fragen:

Glaubst du wirklich, dass deine Postings meist völlig sinnfrei waren?

Interessant.

Wie kommst du denn darauf, dass ich mich angesprochen gefühlt habe ?

Wenn meine Posting's sinnfrei wären, würde ich sie lassen, da ich meine Zeit nicht für sinnlose Dinge verschwende. (mit geringen Ausnahmen ;) )

Bevor jetzt die von mir darauf erwartete Antwort kommt: diese Diskussion hier finde ich nicht sinnlos, hier geht's, wie bereits erwähnt, um's Prinzip.

Und ich hoffe, dass ich mich nicht in den Postern getäuscht habe und diese Diskussion weiterhin ohne Beleidigungen und in sachlicher Art und Weise fortgeführt wird.

Mfg und schönes WE...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von computercrustie

Auch bin Moderator in anderen Foren (die nichts mit diesem Thema zu tun haben)

Schön, bin ich auch...und seit ich diesen "Job" angenommen habe, wünsche ich mir, es würde dort ein bisschen mehr wie bei FI.de zugehen. Die User dort haben viel zu viel Narrenfreiheit, da meine "Kollegen" aber keinen Vergleich zu besser funktionierenden Boards haben, stehe ich mit meiner Meinung alleine im Wald und fühle mich fast ein wenig wie Don Quichote. Mittlerweile bin ich schon fast so weit, dass ich dort "kündige", weil ich die Ignoranz meiner Kollegen und die steigende Anzahl von geduldeten Dummusern und Trollen nicht mehr ertrage.

FI war das erste Forum, an dem ich mich aktiv beteiligt habe und es wird mir auch dann noch erhalten bleiben, wenn alle anderen Foren schon längst nicht mehr existieren. Das hier ist eine richtige Community, ob nun mit zu vielen Restriktionen oder nicht. Mir tut es auch leid, dass manche Sachen hier verboten sind (z.B. die viel zitierte politische Diskussionen), aber die Userschaft hat nunmal immer wieder bewiesen, dass einige Dinge nicht funktionieren und deshalb sind sie nicht mehr erlaubt. Ende der Diskussion, so läuft's nunmal.

Wenn Dein Freigeist damit nicht klar kommt, dann musst Du eben Deinen eigenen Weg gehen, Reisende soll man nicht aufhalten. Aber die hohe Anzahl der User, die dieser Community treu bleiben und Deine Auffassung nicht teilen, spricht m.E. dafür, dass das von Dir angesprochene Problem rein subjektiver Natur bzw. ein Problem einer kleinen "Splittergruppe" ist.

Ich könnte jetzt noch ellenlang weiter referrieren, aber ich lass' es. Erstens, weil Du Dir Deine Meinung schon gebildet hast und zweitens, weil es nur eine Wiederholung dessen wäre, was andere schon gesagt haben.

Gehab' Dich wohl. Ich wünsche Dir, dass Du ein (FI) Forum findest, das Deinen Ansprüchen und Wünschen genügt.

Gruss

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche und ähnliche Diskussionen findet man in fast jedem populären Forumsarchiv, und es ist immer das gleiche (traurige) Schema:

Ein langjähriger User meldet sich zu Wort, dass er es nicht gut findet, wie sich ein Forum entwickelt hat (@Timuwine: Versteh' mich nicht falsch, Dein Posting war in Ordnung, sachlich geschrieben und auch vollkommen berechtigt...) und irgendwer (mich wundert's eigentlich, dass es noch nicht mehr geworden sind) antwortet dann "Ich bin zwar noch nicht so lange hier, aber ich sehe das genauso!". Meistens (ich wundere mich immer noch...) endet das Ganze in einem Flamewar, der Seinesgleichen sucht und der Thread wird ungeachtet der guten Absicht des Erstellers dicht gemacht (berechtigt). Und ehrlich gesagt sitze ich immer vor diesen Threads und kann deren Entwicklung nicht nachvollziehen.

Zum einen kann ich die "Alten Hasen" nicht verstehen:

Ein Forum ist eine lebendige Community, sie befindet sich immer im Wandel, täglich kommen Neue und es gehen Alte, Schwerpunkte verlagern sich, die Moderation ist mal streng und mal locker, je nachdem, wie sich die Community entwickelt. Ich kann mich auch noch an politische und weltanschauliche Diskussionen erinnern, die über einige Threadseiten gingen und wo vernünftig diskutiert wurde. Sicher gab's auch zu diesen Zeiten die eine oder andere Diskussion, die ausgeufert ist, aber das war eher die Minderheit... bis zu einem gewissen Zeitpunkt. Ab dann war es einfach nicht mehr möglich vernünftig über solche Themen zu diskutieren, weil wirklich jede Diskussion in einem Hauen und Stechen endete und geschlossen werden musste. Und um sich den Moderationsaufwand zu ersparen, der damit einherging, wurden diese Diskussion einfach verboten. Wer jetzt meint, das sei überzogen, der soll die Situation doch einfach mal auf's tägliche Leben beziehen, wo's effektiv nicht anders gemacht wird. Irgendetwas wird geduldet, bis einige wenige über die Stränge schlagen, und dann ist's eben vorbei mit diesen Freiheiten. Sicher sind die "Stänkerer" in der Minderheit, aber es ist nunmal so, dass diese die Hauptarbeit verursachen, und darunter müssen dann alle leiden.

Eure Ansprechpartner für die Kritik sind also nicht die Administratoren und Moderatoren, sondern die Krawallmacher.

Und zum Anderen kann ich die "Newbies" nicht verstehen, die gleich versuchen in diese Kerbe reinzuschlagen:

Ihr seid relativ "frisch" in diesem Forum, das heisst, Ihr kennt das Forum gar nicht anders als es jetzt ist. Wenn's Euch nicht passt, wie's hier zugeht, dann verstehe ich nicht, warum Ihr Euch überhaupt angemeldet habt, bzw. hierbleibt. Es gibt mittlerweile tausende von Foren im Internet, die eigentlich jede Geschmacksrichtung bedienen sollten, warum habt Ihr Euch ausgerechnet eins ausgesucht, wo's Euch nicht gefällt. Wenn ich mir ein Haus kaufen will, dann suche ich mir doch auch nicht genau das Haus aus, welches mir am wenigsten gefällt, reiss es ab und baue ein Neues. Dann such ich mir entweder eines, welches mir gefällt, oder baue mir irgendwo gleich ein Neues. Warum ist, was bei einem Haus logisch ist, in einem Forum nicht machbar? Ich versteh's nicht!

Was ich oben über die politischen Diskussionen geschrieben habe, lässt sich natürlich auch auf die Witze übertragen: Es gibt hier auch einige alte Witzthreads, die gerne gesehen wurden, und wo jeder mitgelesen hat, bis zu dem Zeitpunkt, wo irgendwelche Spassvögel meinten, sie müssten rassistische, sexistische oder sonstwelche *istischen Witze loslassen. Und auch hier wundere ich mich, warum so mancher Grundsatz aus dem täglichen Leben im Internet nicht gilt: (Fast) Niemand erzählt frauenfeindliche Witze, wenn Frauen anwesend sind, niemand würde einen ausländerfeindlichen Witz erzählen, wenn ein "betroffener" Ausländer in der Gruppe dabei ist, es sei denn, er kennt ihn und weiss, dass dieser den Witz nicht persönlich nimmt. Hier lesen Tag für Tag hunderte Leute diese Threads, und von denen weiss ich nicht, ob sie sich vielleicht angegriffen fühlen, oder nicht.

Jetzt hab ich hier viel gepredigt, und nur für den Fall, dass der Eindruck entstanden ist, dass ich vor lauter Heiligenschein nicht mehr gerade laufen kann: Auch ich bin kein Unschuldsengel. Auch ich mache hier meine Fehler, und auch ich habe hier schonmal über die Stränge geschlagen und das steht auch jedem zu, denn dafür sind wir "nur" Menschen! Aber es gibt eben auch so manche, die mit Fleiss austesten, wo ihre Grenzen sind und wie oft sie über diese hinausschiessen können und das sind die Leute, die dafür sorgen, dass Threads geschlossen, editiert oder gar gelöscht werden müssen.

Langer Rede kurzer Sinn:

Wenn sich hier jeder so benehmen würde, wie's die gute Kinderstube eigentlich mitbringen sollte, dann wäre diese lange Liste der Boardregeln gar nicht nötig.

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

[Aber die hohe Anzahl der User, die dieser Community treu bleiben und Deine Auffassung nicht teilen, spricht m.E. dafür, dass das von Dir angesprochene Problem rein subjektiver Natur bzw. ein Problem einer kleinen "Splittergruppe" ist.

Naja, wieviele sind es denn wirklich, die hier regelmäßig fachlich posten?

ich bin jeden Tag auf dem Board und mss sagen, ich fand früher war hier mehr fachliches los. Die meisten Themen werden hier doch im off Topic Bereich gepostet und nicht im Fachbereich (oder irre ich mich?).

Ich finde auch, dass die Regeln hier und das Ändern der Beiträge durch Mods manchmal übertrieben wird. Da hatte ich auch schon so meine Zweilfel an der Richtigkeit. So ist das aber nun einmal. Regeln sind eben Regeln. Wems nicht passt, der kann ja ein anderes Forum suchen. Genau so handhabe ich das auch. Wenn mir das alles zu viel wird, dann komme ich halt nicht mehr ins Forum. Das hier ist schon echt eine Klasse Community, wenn auch manchmal ein bißchen arg trocken. Dafür ist aber hier Ordnung angesagt und genau das weiß ich auch zu schätzen. Und alle anderen, die schon lange dabei sind mögen das genau wie ich.

Man sollte für sich selber entscheiden, ob man das mag oder nicht.

Jedem kann man es eben nicht recht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CyberDemon

Wie -tgb- schon sagte, ist das hier ein IT-Forum. Wenn man über Politik, Religion, Witze oder was auch immer diskutieren und/oder lachen will, dann sollte man die entsprechenden Forem aufsuchen. Es gibt ja für jeden x-beliebigen Kram ein Forum.

Da es sich hier aber, wie schon erwähnt, um eine Commuity handelt interessiert es einen (mich) aber auch was andere in diesem Forum für eine Meinung über bestimmte Themen haben. Und ich finde es seehr Schade und auch das das Forum etwas an Reiz verloren hat, nur weil manche User solche sinnlosen Flamewars, die in Beleidigungen Enden, entfachen müssen.

Gruß

Guybrush

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wißt ihr, manchmal staune ich! Trotz Zwischenrufe der Ewignörgler und einem nicht sehr eleganten Tritt eines Mod´s finden manche User wieder zur Sachlichkeit zurück.

:uli

Wenn hier nun nur solche User wären, dann gebe es eine Politecke und was sonst noch. Mit den Usern, welche das erste halbe Jahr überstanden haben, gibt es meistens auch nie mehr Ärger. ABER!

Da schwirren solche Möchtegernvielsager und Weltverbesserer ins Forum, haben noch nicht mal die Boardregeln bis zu Ende gelesen und fangen an den Hals aufzureißen. Dann hat der Mod mächtig zu kämpfen! "Ja und wenn ihr mich sperrt, dann melde ich mich neu an und dannnnn!" Diese Nichtdenker machen uns das Leben schwer.

Als ich hier rein kam, da hab ich auch erstmal etwas ziellos umhergepostet und prompt eins gefangen. Aber etwas Ehrfurcht vor den Leutz, die das hier in ihrer Freizeit betreiben hatte ich schon. Also orientieren, Lesen statt Posten und ab und zu auch mal denken. Einfach reinwachsen. ...was draus geworden ist, seht ihr ja. ;)

Jaaa OT! Pühh! Coffeehouse!

Viele Programmierer schauen einfach mal von ihrem Projekt auf und posten da was, dann geht es weiter im Quelltext. Es ist eben unser Anliegen, den Fachinformatikern und allen anderen nicht nur das trockene Fachwissen anzubieten, sondern auch einen OT- Bereich zur Entspannung zu geben. Wenn da nicht immer und ständig diese Nasen wären!

Ich wünsche mir einfach, daß jeder neue User erstmal versucht, diese Community in ihrer Ganzheit zu erfassen und sich mal die Seite hinter den Kulissen vorstellt. Dann kann er sein erstes Post schreiben.

Fachlich:

Ist dieses Board nur so gut, wie es seine User sind! Was nützt es, wenn hier Fachkräfte sitzen, wenn keiner was Gescheites mehr fragt. :rolleyes:

Also sprecht Euch hier aus, übt auch mal Kritik an den Mod´s, aber vergeßt nie:

Das Board ist so gut, wie seine User....

in dem Sinne...

Euer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...