Zum Inhalt springen

und ciao


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Original geschrieben von lpd

Erbsenzähler. Du hast mich schon verstanden.

dann is ja alles klar!

Original geschrieben von lpd

Nochmal : Dein Problem.

Eben......aber nochmal eine frage ! was steckst du besser weg wenn jemand sagt du bist ein "beliebiger fekalausdruck" oder du bist menschlich total daneben...

tut mir leid mich trifft sowas zumal ich eigentlich versuche (nicht weinen :) ) ein guter mensch zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur um es nicht so im Raum stehen zu lassen:

Ich möchte ganz bestimmt kein Mod werden. Der Grund ist der, dass ich mir vorstellen kann - wenn auch nur entfernt - wieviel Aufwand eine solche Position bedeutet und wieviel Zeit folglich dazu erforderlich ist. Diese Zeit hätte ich gar nicht zur Verfügung.

Des Weiteren frage ich mich wie du durch eine solche Frage meinerseits auf die Frage kommst, ob ich Mod werden will. Nur weil ich mich darüber gewundert habe, dass du hier noch fleißig diskutierst, obwohl du doch vom Forum in seiner jetzigen Form nichts mehr hälst und dich eigentlich schon längst verabschieden wolltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timuwine

Eben......aber nochmal eine frage ! was steckst du besser weg wenn jemand sagt du bist ein "beliebiger fekalausdruck" oder du bist menschlich total daneben...

tut mir leid mich trifft sowas zumal ich eigentlich versuche (nicht weinen :) ) ein guter mensch zu sein!

Ganz ehrlich ? Mich interessiert der Grund dafür mehr, als der Ausdruck. Dann kann ich nämlich viel besser entscheiden, ob ich das ernstnehme oder unter fernerliefen abhake.

Nachtrag:

Wenn man keinen Sinn für den Fortbestand eines Threads sieht, dann bepostet man ihn einfach nicht mehr. Dafür braucht er nicht geschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timuwine

ich bitte hiermit HÖFFLICHST diesen thread zu schliessen ...

ich sehe weder für mich noch für irgendjemand anders den sinn und zweck für das weiterbestehen die threads ....

danke euer

TiMuWinE

Meinst Du nicht, dass die User selbst entscheiden können, ob der Thread noch Sinn für sie macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor sich die Diskussion jetzt in nichtige Details verliert oder verrennt...

Timuwine hat seine Meinung äußern können. So tyrannisch oder zensorisch können wir also gar nicht sein.

Das uns die Art und Weise, wie die Kritik geäußert wurde (beim Abgang), nicht gefällt aus genannten Gründen haben wir dargelegt. Dabei ging es nicht mal darum, dass speziell Timuwine diese Form der Kritikäußerung gewählt hat, uns mißfiel viel mehr dass diese Art und Weise überhaupt gewählt. Es ging nicht darum, Timuwine auszubuhen, weil er Kritik geäußert hat sondern darum, klarzustellen, dass wir diese Form der Kritikäußerung nicht unbedingt gut finden und darin bestimmte Beweggründe sehen (aufgrund schon mehrfacher Erfahrung).

Zum Kritikäußern an sich: Jeder ist hier eingeladen, konstruktive Verbesserungsvorschläge zu machen. Aber es besteht nie ein Anspruch auf Umsetzung, nur weil die Kritik geäußert wurde. Wir haben ja auch einen Standpunkt, aufgrunddessen wir uns unsere Meinung bilden. Und die kann durchaus auch mal konträr zum Standpunkt desjenigen sein, der Kritik geäußert hat. Auch kann es sein, dass wir nicht von unserem Standpunkt nicht abweichen, weil die vorgebrachten Argumente aus unserer Sicht nicht stichhaltig sind. Das sollte uns jeder zugestehen können. Wir haben ja auch andere Gesichtspunkte im Hinterkopf, an die vielleicht nicht jeder denkt.

@Timuwine:

Du hast Deine Kritik geäußert, wir haben sie zur Kenntnis genommen und darüber nachgedacht (sonst hätte es auch nicht unbedingt Folgepostings gegeben). Insofern hast Du Dein Ziel doch erreicht.

Es ist durchaus schade, wenn ein User geht, der nicht unangenehm aufgefallen ist. Aber das muss jeder selber entscheiden, wir können niemanden zwingen, hier zu bleiben.

Wir können nur einen gewissen Rahmen für die Community bieten, der auch gewisse Einschränkungen hat, um mit dem Board etwas Bestimmtes (hohen Qualitätswert) zu erreichen und um die Moderierbarkeit möglichst frustveringernd zu gestalten.

Dass das nicht unbedingt auf Gegenliebe stößt, ist uns durchaus klar. Auch wäre es uns lieber, wenn wir gewisse Einschränkungen nicht machen müssten.

Um auf das angesprochene Beispiel Politik einzugehen, es ist derzeit aus unserer Sicht nicht möglich, den Usern das Themengebiet Politik so zur Verfügung zu stellen, dass User zufrieden sind und die zuständigen Moderatoren keinen Frust dabei haben. Vielleicht ändert sich das, wenn die Community an sich noch etwas reifer wird und Hitzköpfen und Streithähnen keine Chance mehr gibt, sich bei sowas zu entfalten. Im Moment sieht es für uns noch nicht so aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ein paar aufmunternde Worte los zu werden, muss ich dir jetzt doch nochmal wiedersprechen;)

Original geschrieben von Bako

Dass das nicht unbedingt auf Gegenliebe stößt, ist uns durchaus klar.

Das würde ich so nicht sagen, da es sich so anhört als ob du zur Zeit der Meinung bist, dass der Großteil der User unzufrieden ist. Ich denke mal das ich für die Meisten spreche (zumindest spreche ich für mich) wenn ich sage, dass ich nach wie vor mit dem Board zufrieden bin. Ich bekomme bei den meisten Problemen komeptente Hilfe und hab im Dailytalk oft etwas worüber ich lachen oder womit ich kurz abspannen kann. Das ich es schade finde dass ich hier über verschiedene Themen nicht diskutieren kann habe ich bereits des öfteren erwähnt, aber ihr habt mehrmals erklärt (und mann konnte es oft genug selbst nachvollziehen) woran das liegt und ich denke das die Meistens das auch verstehen und akzeptieren. Wie du ja bereits gesagt hast ist es meistens die Kritik und nicht das Lob was geäußert wird, auch wenn die Mehrheit zufrieden ist...

...

...Jetzt hab ich vergessen was ich noch sagen wollte, also sag ich nur noch :uli und danke.

Gruß

Guybrush

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Guybrush Threepwood

...Wie du ja bereits gesagt hast ist es meistens die Kritik und nicht das Lob was geäußert wird, auch wenn die Mehrheit zufrieden ist...

Das ist überall so, leider sieht man manche Sachen als viel zu selbstverständlich an (ich schließe mich damit nicht aus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...