Zum Inhalt springen

Ermässigung als Schüler?


Mjolnir

Empfohlene Beiträge

Guude zusammen.

Ich hab da mal ne Frage:

Ich will Ende des Jahres ne Flugreise machen.

Bekomme ich beim Flug Ermässigung da ich ja noch zur Berufsschule gehe, also Schüler bin?

Bin noch nie geflogen, weiss es deshalb leider net... :(

Kennt jem. en guten Anbieter für nen armen Azubi, der mit seinem Hungerlohn haushalten muss? ;)

Oder etwa einen Veranstalter von reisen in aller herrgotts länder? :D

Danke schonmal...

Mjolnir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Karlsruhe gabs mal ein Reisebüro mit Sonderpreisen für Studenten. Das ist aber eine Ausnahme. Ein Privatunternehmen interessiert es üblicherweise nicht, ob man Rentner Schüler oder Wehrdienstleistender ist. Oder bietet ihr in eurem Betrieb diesen Personengruppen Sonderleistungen an? Ansonsten kann man doch heute schon mit diversen Billigfluglinien sehr günstig fliegen. NOCH günstiger??

Guck doch mal bei RyanAir, Germanwings u.ä.

Gruß

Menzemer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt zumindest bei der Lufthansa den sog. Youngtarif, der unabhaengig davon ist, ob Du Schueler, Student, Auszubildener oder normaler Mitarbeiter ist, sondern nur danach geht, ob Du unter 26 bist. Diese Tarife werden aber nicht im Internet oder auf Angeboten gezeigt, sondern nur per Nachfrage gegeben, da sonst eine Informationsueberflutung stattfinden wuerde, da man der Tarife und unterschiedlichen Preise wegen, ueberhaupt nicht mehr durchblicken wuerde. Einfach mal nachfragen ist da also die Devise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da gebe ich Hawk recht - bei den großen Fluggesellschaft gibt es einen "Jugendtarif" denn alle jungen Menschen bis 26 nutzen können. Ich bin damit auch schon gefolgen, u.a. gab es den Tarif bei AirFrance, Iberia und Lufthansa. Aber auch HapagLloyd bietet das an und sicherlich noch diverse andere FLuggesellschaft. Ich bin somit nach Madrid z.B. in der Economy Class für 200 statt 350€ hin- und zurückgeflogen (war Normalflug - kein Billigflieger-Ticket).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...