Zum Inhalt springen

Wie geht es nur weiter? Meine Ausbilder machen mich fertig!


Armet

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Also ich mach ne Ausbildung zum Fachinformatiker und drehe bald durch! Meine Ausbilder sind ziemlich ätzend zu mir und machen mich nur fertig weil ich nichts raffen würde!!

Sie meinten ich sollte lieber eine Ausbildung zum Koch machen, weil ich eh nur futtern und so würde.

Ich habe mir das überlegt und will jetzt gerne diese ausbildung zum Koch machen, ich denke das ist das richtige für mich und es ähnelt ja auch dem programmieren ein wenig. z.B. muss ich da ja auch zusammenstellen bis ein Essen fertig ist. Also gar keine schlechte Idee wie ich finde.

Helft mir bitte mal wo ich mich bewerben kann und wie ich dem Restaurant bzw. Hotel etc. klarmachen kann, dass ich die Zeit als Fachinformatiker gerne angerechnet bekommen würde, weil es ja dem Berfu des Kochs sehr ähnelT!

Danke

Armet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, ich glaub nicht daß du damit (mit der Anrechnung) Erfolg haben wirst! :( Die Berufe sind meiner Meinung ziemlich weit auseinander und völlig verschieden! Bevor du wechselst schau dir erst einmal die Inhalte der Ausbildung an, ob du es wirklich werden willst!

Wie lange warst du denn in der Ausbildung zum Fachinformatiker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein! Die Inhalte sind völlig anders! Du musst alles mögliche über Ernährung wissen... musst wissen was man bei verschiedenen Krankheiten nicht kochen kann und ähnliches!

http://www.ihk-bildungszentrum.de/sites/ausbildung/hotellerie_gastronomie/koch_koech in.htm

http://www.koch-azubi.de/inhalt/ausbildung/koch.htm

Also ich glaubs nicht, in den Infos stand nur mit Realschule und Abitur kann man verkürzen! Vielleicht auch mit guten Noten wie bei uns FI auch!

Bei den anderen IT-Berufen sieht es dagegen ganz anders aus da dürfte es angerechnet werden!

Du kannst aber mal beim Arbeitsamt nachfragen, die kennen sich bestimmt besser aus!

[ 23. Mai 2001: Beitrag editiert von: Juli_EB ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armet,

geht das schon wieder los?

Hör auf mit dem Quatsch, oder wievielen Leuten willst Du ein Essen schulden? :D

Mal ernsthaft, ich verfrachte das diesmal schneller in den Small Talk als bei der Zeugnisgeschichte ... hast noch genau ein Posting hier! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von www.arc4u.de:

<STRONG>

Aber Jungens: Eigentlich könnte ich doch Bäcker werden oder? von Cookies und Java verstehe ich auch was!! :) +

</STRONG>

ROFL...... :D

@armet: ich find das nicht ok von Dir,

Juli_EB hat sich hier extra die Mühe gemacht, um Dir zu helfen. tztztz auf so Leute können wir hier im Forum verzichten.

Gruß Beginner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...