Zum Inhalt springen

Umzugshilfe Anfang März :) Bayernstammi ist gefragt :)


sissle

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

wie einige schon wissen ziehe ich Anfang März in eine grössere Wohnung.

Ist alles sehr strange und spontan gewesen und es geht auch nur 2 Strassen weiter, aber ich habe dann endlich ein Zimmer mehr *lach*

Der Umzug wird irgendwie irgendwann Anfang März sein ... ich weiss nicht bis wann es die Vormieter aus der Wohnung geschafft haben.

Sprich den genauen Termin gebe ich noch bekannt.

Sprich ich brauche Hilfe. Einige haben mir ja schon zugesagt, andere halb, andere wissen noch nichts von ihrem Glück *grins*

Eigentlich ist noch alles in Kisten eingepackt, so das nur Möbel auseinander genommen werden müssten, rüber transportiert werden und aufgebaut werden müssten (was für ein klasse deutsch wiedereinmal :) )

Vorher ist evtl noch streichen angesagt ..... wer hat Lust *g*

Ich bin für jede Hilfe dankbar ...

LG

Mel

@Nachtwächter das GRuen kommt wieder *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind auch die gefragt, die schon immer zum Bayernstammtisch wollten aber es noch nie geschafft haben hinzukommen? :)

Bin die letzten 4 Wochen umgezogen. Alles neugemacht, Streichen, Teppichbodenlegen, Rollogurte ausgewechselt, Lampen angebracht, und man könnte meinen ich bin jetzt handwerklich begabter. Aber es war schrecklich. Hab ne Stromleitung angebort, die Wände ungleichmäßig gestrichen und an dem einen Rollogurt ist jetzt ein Liter Blut. :)

Achja, so ein Seilsystem für die Lampen sieht auf Bildern auch besser aus als bei mir! :)

Als bin keine wirklich gute Hilfe. Aber wenn Du Tipps brauchst, kenn unseren Obi jetzt auswendig, und hab viele Tipps von befreundeten Handwerkern bekommen!

LG

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mel,

ich hab zwar Arbeitsverbot, stelle aber gerne meinen Sklaven...äh, ich meine natürlich Mann zur Verfügung. :D Wär' aber gut, wenn der Zauber an einem WE passiert, da plant sich's für uns leichter und wir haben mehr Zeit für Dich. ;)

Biete mich auch als Proviantmeister an, damit ich nicht nur dumm in der Gegend rumstehe und Kommandos verteile. :D :D

@Containy: Wenn Du den Weg nach München findest, bist Du herzlich eingeladen. Auch wenn's "nur" ein Umzug ist. ;) Und Möbel schleppen geht auch ohne handwerkliche Begabung ganz gut. :D

:e@sy

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Containy

Sind auch die gefragt, die schon immer zum Bayernstammtisch wollten aber es noch nie geschafft haben hinzukommen? :)

Bin die letzten 4 Wochen umgezogen. Alles neugemacht, Streichen, Teppichbodenlegen, Rollogurte ausgewechselt, Lampen angebracht, und man könnte meinen ich bin jetzt handwerklich begabter. Aber es war schrecklich. Hab ne Stromleitung angebort, die Wände ungleichmäßig gestrichen und an dem einen Rollogurt ist jetzt ein Liter Blut. :)

Achja, so ein Seilsystem für die Lampen sieht auf Bildern auch besser aus als bei mir! :)

Als bin keine wirklich gute Hilfe. Aber wenn Du Tipps brauchst, kenn unseren Obi jetzt auswendig, und hab viele Tipps von befreundeten Handwerkern bekommen!

LG

Containy

sind alle gefragt :)

aber ich brauche keine tipps - bin ja schon 8 mal oder so umgezogen (in den letzten 5 1/2 jahren) *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Hi Mel,

ich hab zwar Arbeitsverbot, stelle aber gerne meinen Sklaven...äh, ich meine natürlich Mann zur Verfügung. :D Wär' aber gut, wenn der Zauber an einem WE passiert, da plant sich's für uns leichter und wir haben mehr Zeit für Dich. ;)

den nehm ich gerne - der kann ja auch was *g*

Biete mich auch als Proviantmeister an, damit ich nicht nur dumm in der Gegend rumstehe und Kommandos verteile. :D :D

die idee - also mit kommandos hatte ioch vorhin auch schon - hab mich dann aber zurueckgehalten mim schreiben *g*

Und das mit Proviantmeister finde ich gut...

*froi*

Wie gesgat ich weiss das alles noch nicht so genau wie das geplant wird *sigh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

@Containy: Wenn Du den Weg nach München findest, bist Du herzlich eingeladen. Auch wenn's "nur" ein Umzug ist. ;) Und Möbel schleppen geht auch ohne handwerkliche Begabung ganz gut. :D

Na gut, also wenn der Termin passt und ich das Geld für den Sprit zusammenkratzen kann, biete ich hiermit *michüberwind* :) meine Hilfe an!Aber wie gesagt nur wenn ich Zeit u. Geld hab.

Bisschen was kann ich auch.

@Sissle, willst Du zufällig Kabelkanal durch die Wände legen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Containy

Na gut, also wenn der Termin passt und ich das Geld für den Sprit zusammenkratzen kann, biete ich hiermit *michüberwind* :) meine Hilfe an!Aber wie gesagt nur wenn ich Zeit u. Geld hab.

Ich bin mir sicher, es findet sich eine Mitfahrgelegenheit für Dich. *zuDohamschiel* ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mel,

klar helf ich mit ... (bin ja net so faul wie unser Wookie :D *duck*) Solange die Verpflegung stimmt *zuSagazurückschiel* :D :D

Anfang März hab ich schon Zeit... nur nicht an den Samstagen 6. und 20. März vormittags / Mittags ... denn da ist Telekolleg angesagt ;)

Mitfahrgelegenheit -> einfach mal ne PM.... ab Nürnberg ist das schon möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, nen blöden "Gast"-Kommentar könnte ich eventuell auch dazu abgeben....

Unter der Woche natürlich besch....

WE hängt davon ab, welches Datum....

Sonn. immer...

Meine Hoffnung ist ja immer noch, dass sich sooo viiieeele andere melden, dass wir einfach zuviel für die Wohnung sind... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all:

wenn alles gut geht dann isses der 29.2 als Umzugstermin.

Meine Mum meinte sie haette heute die Vormieterin getroffen (die gluecklich ist so ein nettes Maedl als Nachmieterin zu haben *schleim*) und die meinte das sie jetzt alles alleine mit Schubkarre in die neue Wohnung bringt und wohl zum Samstag fertig sein wird.

Aber genaueres werd ich hier noch los, da ich nicht weiss ob ich vorher streiche oder danach ... zumal ich wegen Zeit und Geld usw auch schauen muss.

@nachtwächter:

kannst du mal 1.3 und 2.3 einplanen mir zu helfen nachmittags/abends - darfst dann auch bei mir uebernachten und ich bring dich zur schule - liegt ja eh aufm weg ...

Achja, ich bräuchte dann auch noch Werkzeug und vielleicht jemand der Samstag bei mir schon auftaucht und schaut welche Schrauben ich alles nachkaufen muss usw ...

Damit ich das noch besorgen kann.

*liebschau*

ICH FREUUUUUUUU MICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

*rumhypf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 29.02. ist ein Sonntag und dass ist gar nicht gut.

Ich hab schon mal von übereifrigen bayerischen (war ja klar;) ) Polizisten wegen eines Umzuges bei einer Bekannten eine Anzeige wegen Feiertagsarbeit (oder wie das heisst) bekommen. Die Gemeindeverwaltung hat zum Glück die Ordnungswidrigkeit kostenlos eingestellt, aber es war trotzdem nervig. Die haben uns den Lieferwagen zusperren lassen und die Schlüssel gegen Quittung mitgenommen. :( (und das in einem Haus, in dem zu 80% US-Amerikaner gelebt haben, die eigentlich auch nur staubgesaugt oder sich sonst wie betätigt haben und denen der Sonntag bzw. der bayerische Feiertag schnurzpiepegal war.)

@sissle: meinst Du nicht, Samstag wäre besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer haette diesen samstag zeit und lust mit mir meinen keller zu entruempeln....

da stehen noch richtig alte sachen drinnen wie ein spielautomat und schraenke.

alleine kann ich das leider nicht.

braeuchte nen starken mann mit wutausbruch um die dinger dann keinzuhacken und zum sperrmuell zu bringen.

LG

mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...