Zum Inhalt springen

Wie und was lernen?


Buttercreme

Empfohlene Beiträge

Naja also ich stehe wie viele andere hier auch vor meiner Abschlussprüfung!!

Ich bin Fachinformatiker Systemintegration ...

So nun stellt sich bei mir die Frage :

Wie am besten lernen?

Was lernt ihr so und welchen Stoff?

Und was nehmt ihr zum lernen?

Na gut klar alte abschlussprüfungen lernen... aber wie viel sollte ich davon lernen?

und was noch alles?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut klar alte abschlussprüfungen lernen... aber wie viel sollte ich davon lernen?

Alles ;)

Ich habe damals so gelernt, dass ich mir erstmal eine Themenliste erstellt habe. Anhand dieser Liste habe ich mir dann Infos aus Büchern und dem Internet zusammengeschrieben. Damit habe ich dann gelernt. Anschließen bin ich alle alten Prüfungen durchgegangen. Die Themen bei denen ich immer noch Lücken hatte, habe ich dann nochmal gelernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nomade

@Sandrin,Und meinst du, dass es rückblickend ok war wie du gelernt hast, oder hättest du deiner Meinung nach was besser machen können?

es ist eine sehr gute und vorbildliche, weil ökonomische, lernmethode.

[verdammte kommata, das stimmt nie im leben]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, systematisch ist das richtigere Wort.

So mach ich es auch, nur das ich zur Zeit alle Schulunterlagen durch gehe und danach noch einmal im Internet Recherchiere und zum Schluss pauke ich das System, was die IHK benutzt in den Prüfungen.... d.h. was sie haben will bei PAPs uns sowas...

im übrigen sollte man auch die Prüfungen auf ZEIT üben. weil Zeitdruck das schlimmste bei der Prüfung sein wird, wie fast immer...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sandrin

Ökonomisch ist das falsche Wort, da ökonomisch auch sparsam und wirtschaftlich bedeutet.

Ökonomisch ist durchaus korrekt. Denn das bedeutet ja "optimal mit den Ressourcen"; und die Engpässe beim Lernen liegen nunmal überwiegend bei der Ressource "Zeit".

Wenn Du - für Dich optimiert - mit der Zeit umgegangen bist, dann ist das "ökonomisch".

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von given_to_fly

das würde ich so nicht sagen bei manchen an der ressource "stoff" ;)

Ich habe diese Mail jetzt mehrfach gelesen und dabei an verschiedensten Stellen Satzzeichen eingefügt. Allein: Der dunkle Sinn dieses Beitrages bleibt mir verborgen.

Würdest Du ihn, bitte, noch einmal so formulieren (mit Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung), daß auch mir als Ostfriesen der Sinngehalt zugänglich wird?!?

gruß, timmi (verwirrt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...