Zum Inhalt springen

UT2k4


Saga

Empfohlene Beiträge

Hi @all!

Ich kapier da was bei UT2k4 nicht. Wie komm' ich aus einem Level wieder raus!? Normalerweise reicht es doch zu, einmal auf Escape zu drücken, aber da passiert nix. Gerade hing ich in der Instant Action bei einem Onslaught-Match fest. Ich hab das Match zu Ende gespielt und dachte, dass ich dann raus kann, aber der hat gleich die nächste Map geladen. Hab dann Tab gedrückt und "Exit" eingegeben, aber da schmeisst er einen ja gleich aus dem Spiel raus. Wat mach' ich bloss falsch? :confused:

Gruss

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*uhm* hast du die ESC-Taste andersweitig vergeben?

Normalerweise klappt das, nur wenn das Laden der neuen Map schon begonnen hat ists zu spät.

Allerdings habe ich noch die Demo, vielleicht hast du da einen Bug gefunden ;)

Wie sieht die Vollversion eigentlich aus? Ich hab gehört die kommt auf DVD daher und belegt ca. 5G Plattenspeicher. Ist die Linuxversion wie bei ut2k3 mit auf den CDs drauf oder muss man die seperat erwerben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beko

*uhm* hast du die ESC-Taste andersweitig vergeben?

Allerdings habe ich noch die Demo, vielleicht hast du da einen Bug gefunden ;)

Wie sieht die Vollversion eigentlich aus? Ich hab gehört die kommt auf DVD daher und belegt ca. 5G Plattenspeicher. Ist die Linuxversion wie bei ut2k3 mit auf den CDs drauf oder muss man die seperat erwerben?

Eigentlich nicht, aber ich guck nochmal nach. Ich komm nur dann aus den Maps raus, wenn ich tot bin.

Args, hoffentlich nicht. Ich geh nochmal auf "Fehlersuche", das Problem sitzt ja eh meistens vor der Tastatur. :D

Ich find die Vollversion eigentlich geil. Die neuen Spielmodi fetzen richtig, auch wenn die Onslaughts recht zeitaufwendig sind. Die neuen Maps sind auch super, mir geht nur ab, dass es so wenig neue Skins gibt. Die meisten sind von 2k3 übernommen.

Du kannst es entweder auf DVD oder auf 6 CDs (5 Installations- und 1 Play-Disk) kaufen, DVD kostet aber ein bissl mehr. Ich hab die DVD, da ist die Linuxversion bei, bei den CDs weiss ich's net, Plattentechnisch braucht's 5,5 GB.

Ich hab mir ausserdem die UK-Version gekauft (gab's zum gleichen Preis), die ist höchstwahrscheinlich blutiger als die Deutsche. Kann mir nicht vorstellen, dass man in der dt. Version seine Gegner halbieren und über das ganze Areal verteilen kann. :rolleyes::D

Fragen beantwortet? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die deutsche DVD Version, und da ist halt alles grün, was mich nicht weiter stört...

Inwieweit man da Vierteilungen vornehmen kann, da hab ich kaum drauf geachtet.. geht doch alles so schnell.. :D

Aber sauberes Game, auf jeden Fall.

Und mit esc kommt man eigentlich immer raus. Okay, hab bisher nur im LAN gespielt, aber wie gesagt: Nach ESC konnte ich immer wählen was ich denn nun verlassen bzw. modifizieren kann. Modi-unabhängig.

Also "Server-Browser", "Quit Game", "Main Menu" usw, usf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mister A

Und mit esc kommt man eigentlich immer raus.

Hmpf, dann geh ich die Key-Belegung nochmal durch. :rolleyes:

Edit: Okay, bin durch. Ich hatte zwar ESC nirgends anderweitig belegt und auch sonst nix verstellt, aber nach einem herzhaften Klick auf "Reset" geht's auf einmal. Versteh das wer will. :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Du kannst es entweder auf DVD oder auf 6 CDs (5 Installations- und 1 Play-Disk) kaufen, DVD kostet aber ein bissl mehr. Ich hab die DVD, da ist die Linuxversion bei, bei den CDs weiss ich's net, Plattentechnisch braucht's 5,5 GB.

Ich hab mir ausserdem die UK-Version gekauft (gab's zum gleichen Preis), die ist höchstwahrscheinlich blutiger als die Deutsche. Kann mir nicht vorstellen, dass man in der dt. Version seine Gegner halbieren und über das ganze Areal verteilen kann. :rolleyes::D

Fragen beantwortet? :D

Danke :D (hey, deine doch auch ;) )

beko, dessen bessere Hälfte übrigens auch sehr gerne UT spielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von beko

dessen bessere Hälfte übrigens auch sehr gerne UT spielt

Wenigstens bin ich nicht die einzige Frau, die aus der Art geschlagen ist. :D

Bin froh, dass jetzt alles wieder geht wie es soll, aber erklären kann ich's mir immer noch net... Naja, jetzt können wir den Thread ja als allgemeine Diskussionsplattform nutzen, oder @Mods? Hab ja das Topic nicht näher spezifiziert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwoere da eher auf AVRIL und Flak Cannon. Was die Vehikel angeht kann ich mich nicht entscheiden. Die Manta macht Spass, wenn es darum geht, schnell wegzukommen und Fusstruppen zu bekaempfen. Der Jeep ebenfalls - allerdings ist da IMHO die "Klingenvariante" effektiver, als die Primaerwaffe. Ansonsten eignet sich der Panzer einfach fuers Grobe und kraeftige. Der Flieger ist eigentlich nur hilfreich im Luft-Luft Bereich und wenn man Mantas erwischen will. Alles andere erfordert eher filigranes Zielen. Wobei ich schon Leute damit plattgedrueckt habe. ;)

...und wenn in Online-Runden die anderen Mitspieler mal den Sinn des Teamplay richtig verstehen wuerden, dann waere der Wagen wo drei Leute draufpassen auch sehr wirksam. Meist schnappt sich aber im Spiel sofort am Anfang jemand das Ding und faehrt alleine los. Ist auch wahnsinnig effektiv. Er kann dann fahren und....hupen. :rolleyes:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, die Spiders sind klasse:

*krabbel* *krabbel* *krabbel*

*aaaaah*

kommt gut, wenn man im Onslaught so ne ganze Node damit drei - viermal konzentrisch umkreist und auf seinen Multikill "wartet".. ;)

Avril ist aber auch zuckersüß, wenn man so nachm Abdrücken in diesen "Hohlkörper" der Nachbrennerrauchschwaden guckt. Ich bin in solchen Momenten immer sehr nah am Wasser gebaut.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Avril hab ich inzwischen auf ner Taste gelegt die ich schnell erreiche. Wenn ein Manta auf mich zugeschossen kommt um mich platt zu machen habe ich genau einen Schuss wenn ich schnell wechsle - und der muss sitzen.

..und es macht Spaß wenn der gesessen hat - das Wrack kullert immer so schön seitlich vorbei während man noch am Nachladen ist :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

...und wenn in Online-Runden die anderen Mitspieler mal den Sinn des Teamplay richtig verstehen wuerden, dann waere der Wagen wo drei Leute draufpassen auch sehr wirksam. Meist schnappt sich aber im Spiel sofort am Anfang jemand das Ding und faehrt alleine los. Ist auch wahnsinnig effektiv. Er kann dann fahren und....hupen. :rolleyes:;)

man kan mit den Tasten 1 und 2 die Position vom Fahrer zum "MG-Posten" hin und her wechseln, aber hast schon recht, manche sind da ein wenig egoistig und sind lange nicht so effektiv, wie wenn es mehrere wären.

@beko: man sollte alle Waffen auf Tasten legen, ist am effektivsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von -wAcKy-

man kan mit den Tasten 1 und 2 die Position vom Fahrer zum "MG-Posten" hin und her wechseln, aber hast schon recht, manche sind da ein wenig egoistig und sind lange nicht so effektiv, wie wenn es mehrere wären.

Ich weiss. Sogar mit den tasten 1,2 und 3(Fahrer, "aufladbare MG" und "Shock Rifle"-Wumme :D). Trotzdem nicht gerade das, was ich als Teamplay bezeichnen wuerde. Schliesslich ist es wirklich gegen den Sinn desselben, einfach loszuheizen, das Fahrzeug zu schnappen und zu verschwinden und zwei Fussgaenger in der Base zu lassen.

Ich nehm sowieso erstmal an Waffen an mich, was ich in der Base finde, stelle mich auf den Energiekern, druecke "E" und warte, bis einer der ersten Punkte erobert wurde. Dann teleportiere ich mich da hin, schnapp mir ein Vehikel dort und kann dann auch ordentlich im Team spielen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von -wAcKy-

@beko: man sollte alle Waffen auf Tasten legen, ist am effektivsten.

..hab isch doch - aber den Avril habe ich genau wie den Teleporter meist irgendwo auf der Maus oder in unmittelbarer Nähe meineer Bewegungstasten untergebracht ;)

..die Taunts übrigens auch - nur finde ich meist nie den richtigen auf Anhieb :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es geht doch, für mich, nix über ne leckere Runde UT2k4. Das Game macht mir im Multiplayer einfach am meisten Spass. Vor allem die Kommentare wenn man genug Gegner ins Jenseits geschickt hat.

Hab das Game bestellt und es ist heute gekommen. UK Version versteht sich. Nicht wegen der Gewaltdarstellung, eher wegen den netten Kommentaren :)

Wir sollten uns bei Gelegenheit mal auf eine Runde treffen :)

Grtx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War mir nicht mal so, das auf der deutschen DVD von UT2004 auch die englische Version irgendwo mit drauf liegt ?

Hab es noch nicht geprüft, nur gelesen (meine in der Gamestar) aber wenn dem so ist, brauch man ja eigentlich keine englische kaufen, hm ?

Auf jeden Fall ist des Game echt genial.

Hats sich jemand von euch Platinum mit dem Logitech-Headset gekauft ?

Versuche immer noch, meinen Bots englische Befehle per Headset zu geben. Gehen soll es ja, nur funktionieren tut es noch nicht so ganz... aber da bleib ich am Ball..

Ist auf jeden Fall nen Grund für die nächste LAN... zusammen mit Athena Sword, dem Addon von RavenShield, wird das wieder ein sehr laaaaaaaanges WE... :) :)

Viel Spaß noch,

Der PHME

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von PHME

Hats sich jemand von euch Platinum mit dem Logitech-Headset gekauft ?

Versuche immer noch, meinen Bots englische Befehle per Headset zu geben. Gehen soll es ja, nur funktionieren tut es noch nicht so ganz... aber da bleib ich am Ball..

Ja hab mir die Platinum-Edition gekauft, aber den Bots Befehle zu geben hab ich noch nicht probiert... Platinum lohnt sich alleine schon wegen des headsets von Logitech was im Laden ja schon seine 30 Euro kostet...

Englsich kannst du am anfang auswählen, aber bleibt trotzdem geschnitten. Für normales Blut bräuchtest einen Bloodpatch, aber den find ich ziemlich unnötig, ich will nicht das Blut sehen ich will fraggen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...