Zum Inhalt springen

lernthemen vertiefen


DeusExMachina

Empfohlene Beiträge

hi zusammen,

ich lerne wie viele hier auch gerade für die ap sommer 2004 und möchte neben den "oberflächlichen" lernthemen einige themen noch vertiefen. die frage ist nur wie weit man dabei gehen muss, wenn ich z.b. an die detailfragen zu pap und chap in einer der letzten ap`s denke :rolleyes: müsste man ja doch sehr tiefgehend lernen (lernethema vpn -> pptp/l2tp -> pap/chap). die themen die ich intensiver lernen werde sind:

- bluetooth

- umts

- ipv6

- wlan

- vpn

- voip

bei vpn und wlan weiss ich schon wie weit ich lernen werde, aber was gibt es z.b. bei bluetooth oder umts zu lernen ausser den spezifikationen die eh schon im tabellenbuch stehen? und was genau kann man zu voip oder ipv6 lernen?

was lernt ihr denn in die richtung so :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum lernst du diese Themen? Wie du selber immer wieder erwähnst steht das doch alles im Tabellenbuch. Und mehr als im Tabellenbuch steht wird auch kaum drankommen (und wenn hast genau diese bestimmte spezifika eh nicht im Kopf). Also merk dir die Seitenzahlen im Tabellenbuch oder mach dir Postits auf die Seiten wenn es bei euch erlaubt ist (war bei uns damals kein Problem). Was doch meistens viel schwieriger ist sich auf die Frageart der Prüfungeneinzuschießen. Vorallem bei solchen Sachen wie Struckturgramme und ähnliches, anstatt irgendwelche Spezifika auswendig zu lernen die man sowieso schwarz auf weiß dabei hat....

Grüße mme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...