Zum Inhalt springen

Weltverschwörung und Paranoia


Tiro

Empfohlene Beiträge

Und der Paranoiker und Weltverschwörer in uns flüstert jetzt leise:

Das war alles von den Geheimdiensten geplant, gesteuert und durchgeführt, damit sie die anstehenden Verschärfungen bei der Überwachung der Kommunikationseinrichtungen durchsetzen können. Das emotionale Hauptargument wird sein: "Damit hätten wir die Terroranschläge verhindern können ! Wenn Sie heute zustimmen, dann wird es das in Zukunft nicht mehr geben."

Alle schreiben dann "Hurra" und "Ja".

Und - schwupps - wird jedes Telefon, jede Mail, jeder normale Brief nicht nur nach Schlagworten überprüft, sondern richtig. Wer Verschlüsselungstools einsetzt kommt pauschal 9 Jahre in Beugehaft (ohne Verhandlung), muß dazu eine Narrenkappe tragen und 1000 Mal am Tag schreiben: "Ich darf nicht verschlüsseln !"

Als Standard im Internet setzt sich Hotmail, Hailstorm und der Microsoft-Passport durch, weil sie leicht zu überprüfen sind. GPL, GNU und der andere offene Kram wird wegen Sicherheit verboten.

Dann sind wir nicht nur einen Schritt weg von Adolf, Erich und Konsorten, sondern sind mittendrin haben auch noch brav jubiliert und einem zweiten Ermächtigungsgesetz zugestimmt. Und in ein paar Jahren/ Jahrzehnten werden die Jungen uns dann fragen, ob wir alle einen der Waffel gehabt haben.

So, genug Paranoia und Weltverschwörung für heute ! :D

PS: Könnte auch Satire sein, da bin ich mit nicht sicher !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von The Gunslinger:

<STRONG>Und der Paranoiker und Weltverschwörer in uns flüstert jetzt leise:

Das war alles von den Geheimdiensten geplant, gesteuert und durchgeführt, damit sie die anstehenden Verschärfungen bei der Überwachung der Kommunikationseinrichtungen durchsetzen können. Das emotionale Hauptargument wird sein: "Damit hätten wir die Terroranschläge verhindern können ! Wenn Sie heute zustimmen, dann wird es das in Zukunft nicht mehr geben."

Alle schreiben dann "Hurra" und "Ja".

Und - schwupps - wird jedes Telefon, jede Mail, jeder normale Brief nicht nur nach Schlagworten überprüft, sondern richtig. Wer Verschlüsselungstools einsetzt kommt pauschal 9 Jahre in Beugehaft (ohne Verhandlung), muß dazu eine Narrenkappe tragen und 1000 Mal am Tag schreiben: "Ich darf nicht verschlüsseln !"

Als Standard im Internet setzt sich Hotmail, Hailstorm und der Microsoft-Passport durch, weil sie leicht zu überprüfen sind. GPL, GNU und der andere offene Kram wird wegen Sicherheit verboten.

Dann sind wir nicht nur einen Schritt weg von Adolf, Erich und Konsorten, sondern sind mittendrin haben auch noch brav jubiliert und einem zweiten Ermächtigungsgesetz zugestimmt. Und in ein paar Jahren/ Jahrzehnten werden die Jungen uns dann fragen, ob wir alle einen der Waffel gehabt haben.

So, genug Paranoia und Weltverschwörung für heute ! :D

PS: Könnte auch Satire sein, da bin ich mit nicht sicher !</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich an solchen Sachen immer wundert, ist wie wir alle so empört reagieren !!!

Vor 3 Tagen kams mal wieder ganz klein in der Zeitung: täglich sterben 24.000 Menschen an Hunger !!! TÄGLICH !!!!

Wenn man das in Relation setzt zu EINEM Tag in den USA, dann wirkt dieser Anschlag geradezu lächerlich. Und der Westen trägt nicht unwesentlich dazu bei, daß soviele Menschen an Hunger sterben. Auch in den WTC-Türme arbeiteten Menschen, die täglich soviel Geld verdienen, um 1000 Menschen ein Jahr mit Brot versorgen zu können.

Wie immer hat alles 2 Seiten..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr glaubt doch nicht etwa, daß das mit dem abhören, lesen und suchen nach Schlagwörtern nicht schon durchgeführt wird.

Sollte jedes Telefonat abgehört werden und jede mail gelesen werden, haben die Geheimdienste echt ein Personalproblem, um diese Informationsflut zu bewältigen.

Bis denne TLC :eek: :eek: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gibt es schon seit langer zeit, das Telefonate, SMS, E-Mail unregelmäßig und durch zufall mitgeschnieden werden, oder bei Gesprächen mit Schlagworten wie zum Beispiel Terror oder anderen Sachen ein Computer die Gespräche mitschneidet.

Es gibt auch noch andere Sachen, wo ca. 98% der Bevölkerung nicht weis das es das gibt.

Leute ich sag nur eins, denk nicht so verklemmt, denk Globaler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TLC:

<STRONG>Ihr glaubt doch nicht etwa, daß das mit dem abhören, lesen und suchen nach Schlagwörtern nicht schon durchgeführt wird.

Sollte jedes Telefonat abgehört werden und jede mail gelesen werden, haben die Geheimdienste echt ein Personalproblem, um diese Informationsflut zu bewältigen.

Bis denne TLC :eek: :eek: :eek:</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier ist wieder nebel..

ich muß ganz ehrlich sagen..wenn die schlagwörtet

(bombe , ermorden , vergewaltigen , drogen etz) sind...habe ich nichts zu befürcherten...und ich glaube auch nicht das sich jemand für meine gespräche mit meiner mutter interessiert..naja gut ich weiß ja nicht über was ihr tel..oder mail..soll auch nicht mein problem sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöderweise ist - zumindest im süddeutschen Raum - der "Tarnname" für Marihuana-Platte "Buch/ Bücher". (Ich kenne einen Rechtsreferendar, der die Abhörprotokoll durcharbeiten mußte)

Und dann unterhältst Du Dich über das und das Buch und - bums - wird aufgezeichnet.

Und wer weiß schon alle harmlosen Bezeichnungen, die Terroristen, Drogenfuzzies und anderes Kroppzeugs für ihre Angelegenheiten verwenden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...