Zum Inhalt springen

Wer bekommt das Berichtsheft


W_Dave

Empfohlene Beiträge

Ob das mit dem Berichtsheft festgelegt ist, weiss ich jetzt auch nicht. Aus eigener Erfahrung haben aber die meisten Betriebe keinerlei Verwendung für dein Berichtsheft - weder während noch nach der Ausbildung.

Zudem gilt das Berichtsheft ja dir und nicht dem Betrieb. Das mußt du ja für die IHK führen und nicht für den Betrieb. Bei uns war im übrigen das Berichtsheft nichts anderes als die Erfassung unserer Stundenzettel....

Gruss

Todo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von rote_gefahr

mal so nebenbei....hat einer eins zum DL :D

jetzt weiss ich was ich seit l ä n g e r e m nicht mehr gemacht habe :(

Ich würde Dir dringendst raten, mal die Suchfunktion dieses Forums anzuschmeissen und nach "Pflichtenheft" zu suchen!

Das Pflichtenheft sichert ausschließlich DICH ab. Es nicht oder schludrig zu führen ist schiere Dummheit.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von user103109

Am Ende sollten wir es auch mit zur mündlichen Prüfung nehmen, aber das wollte dort keiner sehen. Ich hatte das Heft die ganze Zeit in meiner Tasche...:D War also imho nutzlos das Teil...

Und was möchtest Du uns damit sagen (/raten, empfehlen ...) ???

gruß, timmi (verständnislos)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat schon seinen Sinn und seine Richtigkeit. Man ist ja auch verpflichtet das Berichtsheft zu führen. Mag sein, dass es bestimmte Leute nicht interessiert, die es vielleicht interessieren sollte.

Aber man kann gut überprüfen was man gemacht hat und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von timmi-bonn

Und was möchtest Du uns damit sagen (/raten, empfehlen ...) ???

gruß, timmi (verständnislos)

Na, der Threadstarter hat doch gefragt, wer das Berichtsheft nach der Ausbildung bekommt und ich habe ihm geantwortet, dass man es zur Prüfung vorzulegen hat. ;)

Das mag aber von IHK zu IHK unterschiedlich sein. Ich persönlich habe es nicht mehr gebraucht bei der mündlichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...