Zum Inhalt springen

Die Wurzel allen Übels?


Gast Saesh

Empfohlene Beiträge

So lautet nun der Threadtitel, spiegelt aber nicht meine Meinung zu folgendem wieder:

Kann mir mal bitte jemand den Grund der ganzen Spam-Threads erläutern (Nr. XXX + dummer Thread-Titel).

Ich habe mir jetzt 2-3 angeschaut und das ist ja nicht mal so, als wenn da Leute wenigstens schwachsinnig diskutieren würden. Nein. Da kommt ja gar nichts rüber.

Ich bin confused??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sogar Soap-Threads haben eine zusammenhängende Geschichte.

Aber das sind ja teils nur hineingeworfene Wörter. 10 angesprochene Themen bei 10 Replies.

Zum Übel:

Hat es einen anderen Nutzen als Posts zu sammeln oder werden diese Foren wenigstens aus dem Posting-Count rausgenommen. Sollte zumindest so sein. Wenn ja bin ich still :)

Trotzdem verstehe ich nicht, wie man seine Zeit an solchen Themen verschwenden kann. Reicht ja schon, wenn ich meine Zeit damit verschwende mich über solche Themen auszulassen, oder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saesh

Sogar Soap-Threads haben eine zusammenhängende Geschichte.

Aber das sind ja teils nur hineingeworfene Wörter. 10 angesprochene Themen bei 10 Replies.

Zum Übel:

Hat es einen anderen Nutzen als Posts zu sammeln oder werden diese Foren wenigstens aus dem Posting-Count rausgenommen. Sollte zumindest so sein. Wenn ja bin ich still :)

Trotzdem verstehe ich nicht, wie man seine Zeit an solchen Themen verschwenden kann. Reicht ja schon, wenn ich meine Zeit damit verschwende mich über solche Themen auszulassen, oder ;)

Naja sind halt ne handvoll Leute die sich darüber "kennen" und nun schon seit über 100 Folgen normal reden ;) Keinen tieferen Sinn das ganze, genauso wie der Nachbarthread mit ohne Nummer :D

Und nein die Postings im OT Bereich werden nicht mitgezählt, wäre ja noch schöner ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DerMatze

Natuerlich werden alle OT-Posts nicht gezaehlt.

Wer hat dir verraten, dass ich lieb bin :D ...

Das ist aber schonmal ein Punkt, den ich gut heiße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Übel:

Hat es einen anderen Nutzen als Posts zu sammeln oder werden diese Foren wenigstens aus dem Posting-Count rausgenommen. Sollte zumindest so sein. Wenn ja bin ich still :)

Ich freue mich über dein zukünftiges Schweigen.

Trotzdem verstehe ich nicht, wie man seine Zeit an solchen Themen verschwenden kann. Reicht ja schon, wenn ich meine Zeit damit verschwende mich über solche Themen auszulassen, oder ;)

Ich verstehe nicht, wie man nicht verstehen kann, dass andere ihre Zeit mit solchen Themen zubringen. Ich masse mir nicht an, von Verschwendung zu reden, da mir dazu die Kompetenz fehlt.

Was ich aber kann, ist ein einziges Wort in den Raum werfen und dir wünschen, dass du es eines Tages bekommst:

Toleranz

Schönen Tag noch

D_Z(derdieThreadsauchnichtliest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darth_Zeus:

Ein Moderator sollte sich zudem auch nicht Anmaßen die Leute mit Vorurteilen seinerseits zu bewerten.

Subjektive Moderation. Ich liebe es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saesh

@Darth_Zeus:

Ein Moderator sollte sich zudem auch nicht Anmaßen die Leute mit Vorurteilen seinerseits zu bewerten.

Subjektive Moderation. Ich liebe es.

Unter Toleranz versteht man einen Zustand nicht verändern zu wollen, mit dem man dennoch nicht einverstanden ist, oder auch eine zulässige Abweichung von der Norm bzw. vom Nennmaß.

Quelle

ergo: ziemlich objektive Aussage des Mods, gell ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum zerbrichst dir überhaupt den Kopf für sowas?

Dir scheinen ja die Post Rankings ja unheimlich wichtig zu sein...

Jedenfalls blähst du recht gerne mal auch nicht OT-Threads mit unnötigen Posts auf

(Ich erinnere mich an meinen Macintosh Thread).

Gruß

Gany-nichtRankigGeil-med :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich warum der Thread überhaupt so "extrem" heisst, wenn er nicht deine Meinung über die Threads widerspiegelt. Versteh den Sinn davon nicht, damit es mehr lesen? Damit es interessanter klingt? Damit sich Leute "provoziert" fühlen, die dort schreiben.

Wir haben dir gesagt was der "sinn" oder "unsinn" von den Threads ist. Damit ist ja eigentlich deine Frage beantwortet.

Lass die Leute doch auch mal von der Arbeit abschalten und nicht nur nach alten Prüfungen suchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Fachinformatiker.de Frustabteilung schießt gegen mich.

Bitte summiert doch die für euch postiven und negativen Beiträge meinerseits zusammen. Danach setzen wir uns wieder an den Tisch und reden ohne jegliche Angriffsformulierungen miteinander.

Danke sehr.

@Ganyamed: Posts machen mich richtig wuschig ::rolleyes:

Wenn das Rat zu drehen anfängt...

@Terran: Hehe... das wollte ich gerade schon selber schreiben. Bist mir zuvor gekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saesh

Die Fachinformatiker.de Frustabteilung schießt gegen mich.

Bitte summiert doch die für euch postiven und negativen Beiträge meinerseits zusammen. Danach setzen wir uns wieder an den Tisch und reden ohne jegliche Angriffsformulierungen miteinander.

<nochmal Ironie>

Alle sind immer gegen dich ... ist ne harte Welt, oder ?

Gut das du am Ende immer ne Antwort parat hast, die deine Meinung als die einzig richtige rechtfertigt (zumindest für dich).

</nochmal Ironie>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saesh

@Ganyamed: Posts machen mich richtig wuschig ::rolleyes:

Wenn das Rat zu drehen anfängt...

1. Ganymed

2. Was willst du mir damit sagen? Das Rad deines Posting Counters, oder was?

Ach ist ja eigentlich auch wurscht, jedenfalls bringt es nichts mit Dir zu diskutieren, denn wie hier schon gesagt wurde, bist du immer der/die Angegriffene...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saesh, laut Profil bist du seit 2001 Mitglied des Boards. Da hättest du eigentlich Zeit gehabt, mal wenigstens die Grundzüge des Coffeehouses kennenzulernen. Wenigstens verstehen, dass das eine nette kleine Bude ist, in der man mal die Seele baumeln lassen kann.

Aber erst über den "Spam" im Coffeehouse herziehen und sich dann wundern, dass du auf wenig Gegenliebe stösst, den Leuten sogar unterstellst, dass sie der "Frustabteilung" angehören, das empfinde ich als perfide Stimmungsmache für deine Kampagne.

Und: Nein, ich werde keine Gegenüberstellung von deinem Span in den Fachbereichen und im OT-Bereich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Übel:

Hat es einen anderen Nutzen als Posts zu sammeln oder werden diese Foren wenigstens aus dem Posting-Count rausgenommen. Sollte zumindest so sein. Wenn ja bin ich still

Hattest du uns zumindest versprochen.

Aber weit gefehlt, es geht mit stupider Anmachtechnik weiter:

Original geschrieben von Saesh

@Darth_Zeus:

Ein Moderator sollte sich zudem auch nicht Anmaßen die Leute mit Vorurteilen seinerseits zu bewerten.

Subjektive Moderation. Ich liebe es.

Jemand, der von Moderation offenbar so herzlich wenig versteht wie du, sollte besser still sein.

Versuche doch, mir mein Vorurteil gegen deine Person zu zeigen. Du wirst nichts finden. Ansonsten siehe Zitat von DerMatze.

Leider teile ich deine Vorlieben nicht.

Die Fachinformatiker.de Frustabteilung schießt gegen mich.

Bitte summiert doch die für euch postiven und negativen Beiträge meinerseits zusammen. Danach setzen wir uns wieder an den Tisch und reden ohne jegliche Angriffsformulierungen miteinander.

Danke sehr.

Hmmm, ok, das ist gut.

Dann ohne jeden Angriff:

Ich habe keine Lust, mich länger mit deinen Mitteilungsbedürftigkeiten auseinanderzusetzen. Du wirst deinen Schreibstil bändigen, deine persönlichen Attacken bleibenlassen und nicht länger persönlich werdende Attacken reiten. Gegen keinen hier auf dem Board. Keine Einzelpersonen, keine Gruppen.

Betrachte das als Verwarnung.

@Ganyamed: Posts machen mich richtig wuschig ::rolleyes:

Wenn das Rat zu drehen anfängt...

Siehe oben

@Terran: Hehe... das wollte ich gerade schon selber schreiben. Bist mir zuvor gekommen :D

Ich weiss, Terran und Chief, ich bin euch zuvorgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll das Board jetzt zur spaßfreien Zone erklärt werden ? :confused:

Lies die Threads doch einfach nicht, wenn sie deiner Meinung nach sinnlos sind. Ich kauf mir ja auch keine HipHop-CDs (mag ich überhaupt nicht), hör mir sie an und beschwer mich was das für eine blöde Musik ist.

Ist aber schön, daß du dir den Kopf anderer Leute zerbrichst und den Mods Tipps zur "Saesh gerechten Moderation" gibst. :rolleyes:

grue"stolzes Mitglied der Frustfraktion"ni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel kann man ja gar nicht zitieren...

@Darth_Zeus: Dein aggressiver Ton mir gegenüber gleich im ersten Reply ist doch schon Grund genug diese Annahme zu tätigen denke ich. Aber wenn dem nicht so ist ist dem wohl nicht so.

@all: Eigentlich wollte ich auch nur wissen, was das mit dem Forum auf sich hat. Diese Infos konnte ich zumindest sehr gut vom Chief-Reply ableiten. Dank dafür.

Die restlichen Provokationen sind meine Art. Man amüsiert sich drüber oder man bekommt einen "Was-hat-der-Junge-für-ein-Problem-Feldzug". Ich mach doch eurer Forum nicht schlecht. Kein Grund mir vorzuwerfen ich solle mich gefälligst um andere Sachen kümmern, oder sogar das ich Postinggeil bin bei 0.3 Beiträgen im Durchschnitt.

Statistiken lügen nie! :D

Ihr nehmt das alles hier viel zu ernst. Jetzt wird man hier schon verwarnt und sicherlich wird mir jetzt auch noch vorgeworfen, dass ich hier nur schlichten will, weil ihr mich in die Enge gedrängt habt (reine Spekulation) aber wem es Spaß macht.

Hachja Leute. Im Sinne vom Chief können wir doch auch mal hier die Seele baumeln lassen bis sie wieder auf dem Level der Vernunft ist.

Außerdem ist jetzt Feierabend! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die aggression kam ja nur rein, weil deine Frage nicht wirklich normal gestellt war.

Und solche Sätze wie "Die restlichen Provokationen sind meine Art." Sind ja auch ganz toll.

Aber wenn du nun endlich zufrieden bist mit der Antwort.

Auch wenn schon vor Chief vernünftige Antworten dabei waren, die erklärten wozu das ganze "gespame".

Also normale Fragen stellen, normale Antworten kassieren. In allen anderen Fällen brauchst du dich auch nicht über die allgemeine "Aggression" wundern, wenn du wie selbst gesagt gerne provozierst .oO(warum auch immer :confused: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saesh

@Darth_Zeus: Dein aggressiver Ton mir gegenüber gleich im ersten Reply ist doch schon Grund genug diese Annahme zu tätigen denke ich. Aber wenn dem nicht so ist ist dem wohl nicht so.

Ich weiss gar nicht was Du hast, das ist doch völlig emotionslos geschrieben. Ich glaub, Du hast Zeus noch nie sauer erlebt.

Naja, schön, dass sich wenigstens Deine Eingangsfrage erledigt hat. Mit ein bisschen Mühe hättest Du Dir aber den ganzen Thread und damit auch die "Haue" schenken können, denn bei "Daily Talk" und "CH" steht ja jeweils drunter, wofür die Foren gut sind. Ich zitiere:

Coffeehouse

Ihr wollt Abschalten vom stressigen Ausbildungs-/Job Alltag? Ob Kaffee, Biergarten oder Kantine, dann seid Ihr hier genau richtig...

Ist das nicht eigentlich selbsterklärend? In drei Jahren hätte man das eigentlich mal lesen können...

Btw.: Wo ich schon mal poste, könntest Du mir mal Deine Sig erklären? Eine Synopse ist eine vergleichende Nebeneinanderstellung gleichartiger Stücke und damit nicht in der Lage, Wissen zu speichern. Aber vielleicht hab ich auch nur den Schlauch erwischt und versteh' die Pointe nicht. :confused:

Gruss

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Saga

Btw.: Wo ich schon mal poste, könntest Du mir mal Deine Sig erklären? Eine Synopse ist eine vergleichende Nebeneinanderstellung gleichartiger Stücke und damit nicht in der Lage, Wissen zu speichern. Aber vielleicht hab ich auch nur den Schlauch erwischt und versteh' die Pointe nicht. :confused:

Gruss

Saga

Das kann jeder interpretieren wie er will. Es ist mit deiner Definition von Synopsen artverwandt, dennoch möchte ich die Signatur nicht deuten, sondern lieber deuten lassen. Wozu sonst die ganze Mühe ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...