Zum Inhalt springen

was lernt ihr eigentlich ?


Empfohlene Beiträge

mal so ne frage nebenbei...

was lernt ihr eigentlich, weil das was in der prüfung dran kommen kann ist doch so ein breit gefächtetes thema darauf kann man sich gar nicht richtig vorbereiten

und ich find die prüfungsbücher auch großteils nicht wirklich gut ....

ok ich hab auch die alten prüfungen angeschaut und teilweise gemacht aber irgendwie find ich das nicht alles so hitverdächtig, und 50% werdens schon irgendwie ... hoff ich mal...

vor allem wenn die prüfung so einfach werden sollte wie die im winter ...

naja dann mal viel glück an alle am di...

greez tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab vor zwei Jahren so gut wie gar nicht gelernt.

Ich habe ein bisschen im Buch rum geblättert und bin zu dem Schluß gekommen, dass das alles nix bringt.

Ich habe mich auch mit einem Bekannten zusammengesetzt zum lernen, war auch nix.

Ich hatte eh immer das Motto, was man im Unterricht noch nicht kappiert hat, lernt man auch nicht mehr...

Ergebnis war dafür super.

GA1: 87%

GA2: 83%

WISO: 63% (Hab ich nie gekonnt :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte jetzt aber kein Aufruf zum nicht lernen sein.

Das sollte jeder für sich selber überlegen, ob diese Einstellung OK ist.

leider ist es so.. FI ist sehr umfangreich ... naja .. entweder es kommt genug dran, was man kann..oder pech:)

ich habe 2 schwachstellen ...

wenn beide drankommen habe ich ein klitzekleines problem in der fachquali:)

ansonsten denke ich sollte es auf jeden fall zum betehen reichen ..und wie gut..das haengt eben von den aufgaben ab:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' mir Datenbanknormalisierung, RAID-Level und Unternehmensformen nochmal explizit angeschaut.

Jetzt wo ich weiß, dass das auch alles im IT-Handbuch steht, war es bis auf die DB-Normalisierung, die man auch irgendwo erstmal verstanden haben muss, allerdings auch recht witzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' mir Datenbanknormalisierung, RAID-Level und Unternehmensformen nochmal explizit angeschaut.

Jetzt wo ich weiß, dass das auch alles im IT-Handbuch steht, war es bis auf die DB-Normalisierung, die man auch irgendwo erstmal verstanden haben muss, allerdings auch recht witzlos.

ist der heute erschienenen ct ist ein guter artikel über umts ... vielleicht will sich den ja mal jemand durchlesen. verkehrt ist es bestimmt nicht!

bektas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' mir Datenbanknormalisierung, RAID-Level und Unternehmensformen nochmal explizit angeschaut.

Jetzt wo ich weiß, dass das auch alles im IT-Handbuch steht, war es bis auf die DB-Normalisierung, die man auch irgendwo erstmal verstanden haben muss, allerdings auch recht witzlos.

öhm... also du weisst schon, dass wenn die unternehmensformen dran kommen, die nur im wiso teil erscheinen werden ergo = nix tabbellenbuch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein darf man nicht. Steht zumindestens bei mir in der Einladung. (IHK München)

Finde ich zwar auch etwas strange aber als alter Industriekaufmann hab ich da eigentlich keine Probleme. (Hoffe ich zumindestens :floet: ) Sind ja eigentlich nur die Standart Sachen die gefragt werden. Kündigungsfristen, Nettogehalt ausrechnen usw.. Meistens drucken die bei der Prüfung auch noch nen Auszug aus dem entsprechenden Gesetzestext ab.

Ich hab irgendwie auch nur ziemlich planlos gelernt. Hab mir zu allen aktuellen Themen was angeschaut und das war´s. Ansonsten halt die Standart Sachen wie Sicherheit, RAID usw.. Bin zwar auch nervös weger Morgen aber ich denke das wird schon.

P.S.: Viel Glück für alle die Morgen mit mir schreiben. Wird schon werden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...