Zum Inhalt springen

IHK München -> IT-Handbuch frage


Ruppl

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also auf meiner Einladung von der IHK München steht: Bitte keine losen Zettel oder Kopien einfügen!

Doch wie sieht es aus mit Einmerkern, damit ich nich jede Seite suchen muss zu der ich will. Weiss jemand vielleicht ob das gestatet ist??

Zur Not ruf ich morgen bei der IHK an und geb hier nochmal bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOOOO,

hab gerade angerufen bei IHK München und die Frau Goehring sagt, das man es genauso machen darf wie auf der Einladung steht.

Das heisst: "Lose darf nix sein, einkleben darf mann soviel man will"........ ;)

Des freut mich jetzt voll :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOOOO,

hab gerade angerufen bei IHK München und die Frau Goehring sagt, das man es genauso machen darf wie auf der Einladung steht.

Das heisst: "Lose darf nix sein, einkleben darf mann soviel man will"........ ;)

Des freut mich jetzt voll :)

wenn ich dazu auch mal was sagen darf!

ich finde das ganze den anderen prüflingen, welche von ihrer ihk aus nix im tabellenbuch verändern dürfen(werder dazuschreiben, reinkleben, reinlegen, etc), ziemlich ungerecht! so zum beispiel bei der ihk münster. also jetzt nicht, das ich es nicht machen würde, wenn wir es dürften. klar wenn es erlaubt wäre, würde ich es auch machen, da wäre es mir auch egal ob die anderen es dürfen oder nicht. aber können sich die ihk's da nicht einheitlich absprechen, da es sonst mehr ins ungerechte hinausläuft. finde ich irgendwie schade.

ps: kein wunder das in münchen soviele bestehen *g, war spass!

mfg

bektas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bektas

ja ist schon unfair eigentlich, ich versteh das auch nicht das die IHk´s nicht einheitliche Regelungen bundesweit festsetzen...

Aber wie du schon sagtest

klar wenn es erlaubt wäre, würde ich es auch machen, da wäre es mir auch egal ob die anderen es dürfen oder nicht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=

Das heisst: "Lose darf nix sein, einkleben darf mann soviel man will"........ ;)

QUOTE]

Oh fein, dann kleb ich mir jetzt noch 5 weitere Bücher an mein IT-Handbuch und vielleicht kann ich ja einen IT-Crack dazu überreden, sich etwas Uhu an den Kopf zu schmieren und sich ans IT-HB zu kleben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip wurde es damals scherzhafterweise auch von einem Dozenten von uns so gesagt. auch wenn das Buch dann nen halben Meter dick wäre ;)

Aber man sollte es ned übertreiben und Leutz, glaubts mir, ihr brauchts es erstens eh nicht und zum zweiten würde euch die Zeit ned langen. Post Its reichen vollkommen. Ich habs auch geschafft, obwohl ein Großteil gerade drangekommen ist, den ich vorher nicht gelernt hatte (man kann ja auch ned alles lernen). Ihr schafft das schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich hab auch nur was reingeklebt naja ne kleine tabelle also nix wildes und das wars auch schon... wir packen das schon... befürchte nur das die zeit nicht reicht und das ich genau dann das buch brauch wenn ich es nicht verwenden darf wie z.b. in gh2 oder wiso ... :( dürfen nur in gh1 das buch verwenden und ich hab 0.0 ahnung von dem bab geraffel usw. hmpf :(

hoffe ich komm auf 51% in wiso das ich bestehe :-)) dann bekomm ich im ende ne 3 in wiso und das okay :marine

gh1 und 2 sollten aber schon 85%+ sein ... mal schaun was ich da hinbiege :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SOOOO,

hab gerade angerufen bei IHK München und die Frau Goehring sagt, das man es genauso machen darf wie auf der Einladung steht.

Das heisst: "Lose darf nix sein, einkleben darf mann soviel man will"........ ;)

Des freut mich jetzt voll :)

hmm ich hab grad wegen des einklebens nochmal nachtelefoniert...

der gute mann meinet das einkleben tabu sei.

reinschreiben ja kleben nein.

das buch hat eine bestimmte anzahl seiten und darf nicht um neu erweitert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ja nicht sein - der eine sagt so und der andere so.

auf was soll ich mich jetzt verlassen?

hmm ich hab grad wegen des einklebens nochmal nachtelefoniert...

der gute mann meinet das einkleben tabu sei.

reinschreiben ja kleben nein.

das buch hat eine bestimmte anzahl seiten und darf nicht um neu erweitert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das kann ja nicht sein - der eine sagt so und der andere so.

auf was soll ich mich jetzt verlassen?

Richtig, die Seitenanzahl darf nicht erweitert werden (gut, wäre man pingelig, reißt man eine Seite raus und klebt seine eigene rein *g*); man darf aber, wie glaub ich oben erwähnt, bspw. ein Zettelchen irgendwo draufkleben.

Wobei ich mir das prinzipiell echt gut überlegen würde.... da is doch sooo viel Platz im IT-HB!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was?! Die IHK kennt sich doch selbst nicht aus!! Der eine so, der andere so. Bei dem Verein weiß ja die eine Hand nicht was die andere macht!

Würd es allerdings nicht übertreiben mit dem reinkleben, da das der Grund ist warum es bei einigen nicht erlaubt ist. In manchen Bundesländern bzw. bei manchen IHK-Prüfungen haben es Prüflinge übertrieben mit dem Angebot und so wurde es bei manchen verboten, bei anderen wiederum nicht.

Das ist meine Info, die ich bekomme habe....

Aber ich befürchte wir haben sowieso keine Zeit zum nachschaun. Der Zeitfaktor wird wie hier schon so oft erwähnt das größte Problem sein :(

Aber wir schaffen das morgen schon!!!

Viel Glück euch allen!

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...