Zum Inhalt springen

Bewerbung bewerten bitte


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

also da ich mich endgültig entschlossen hab den Verkürzungsantrag wirklich abzugeben, bin ich dann ja quasi im nächsten Frühjahr so ca. fertig mit der Ausbildung.

Demzufolge will ich demnächst mal bei meinen persönlichen Favoriten mit Initiativ Bewerbungen anfangen, um einfach auch mal die allgemeine Marktlage in direkter Nachbarschaft zu sondieren.

Habe dann also mal meine Bewerbungsunterlagen für meinen Top 1 Favoriten erstellt und als PDF unter http://local.sascha-b.de/bewerbung/ zur Verfügung gestellt.

Es wäre super, wenn ihr euch da einfach mal zu auslassen könntet.

Danke schön!

Gruss Sascha

Link zu den Unterlagen nochmal: http://local.sascha-b.de/bewerbung/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anschreiben am Besten nur zu einer echten Stelle schreiben (und dann erneut posten). Davor alle Linksschreibfähler eliminieren und die flatterhafte Schreibweise dem ordentlichen "Einleitung, Hauptteil, Schluss" anpassen...

Der Lebenslauf sieht nicht schön aus (Layouttechnisch) und enthält (zumindest für mich) einige Brüller. Die sind sicher weg, wenn du den auf eine Seite kürzt.

Viel Spaß und viel Erfolg. Du bist sicher auf dem richtigen Weg!

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi IJK, danke erstmal für die Info!

"echte Stelle"? Also du meinst einen spezifischen Ansprechpartner? Ok, das krieg ich hin..

Linksschreibfehlah ? OOps peinlich .. hab ich wohl doch welche überlesen :floet:

Schreibweise guck ich nochmal über ..

Lebenslauf und Brüller? Ähm ok ich werde versuchen mich kurz zu fassen *g*

Schaun mer mal wenn ich es berarbeitet hab poste ich nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele:

Habs etwas überarbeitet. Link bleibt derselbe!

Wo ich mir net ganz sicher bin:

Lebenslauf: packe ich da besser nur die Jobs rein, von denen ich auch Zeugnisse beifüge?

Wie kriege ich den Lebenslauf auf eine Seite ohne wichtige Info wegzulassen?

Anschreiben? Struktur generell in Ordnung oder nochmal komplett neu schreiben?

Deckblatt: Macht man sowatt überhaupt noch? Bei der Bewerbung zum Azubi kam das sehr gut an ... aber ist das noch aktuell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele:

Lebenslauf: packe ich da besser nur die Jobs rein, von denen ich auch Zeugnisse beifüge?

Wie kriege ich den Lebenslauf auf eine Seite ohne wichtige Info wegzulassen?

Lass Deine Freizeitaktivitäten weg! Wenn diese nicht speziell mit dem Beruf in Verbindung stehen, oder -ich nenn es mal so- "Risikosportarten" enthalten, würde ich so etwas nicht erwähnen.

Anders sieht's bei ehrenamtlichen Tätigkeiten aus (Jugendarbeit, Feuerwehr etc.)

Anschreiben? Struktur generell in Ordnung oder nochmal komplett neu schreiben?

...

hiermit bewerbe ich als Netzwerk- und Systembetreuer in Ihrem Hause.

....

Schlecht formuliert, dass Du Dich bewirbst, steht ja schon drüber.

Wie wäre es mit:

Nach meiner erfolgreichen Abschlussprüfung zum Fachinformatiker bin ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Dass Du auf das Unternehmen eingehst, ist gut, stell Deine Vorzüge aber genauer dar (Arbeit im Team, Mitarbeit an Projekten, Verantwortung für ... schon währende der Ausbildung, besondere Kenntnisse mit Produkt XY, ...)

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mein Vorschlag:

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, beantworte ich Ihnen gerne Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch.

Direktes Ansprache kommt immer gut, und sagt mehr als Dein Standardsatz.

Wünsche viel Erfolg bei Deinen Bewerbungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag:

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben, beantworte ich Ihnen gerne Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch.

Ergaenzend mein Vorschlag:

Noch offen gebliebene Fragen und weitergehende Informationen über meine Person beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch oder telefonisch montags, dienstags und donnerstags von 17 bis 19 Uhr unter <nummer>.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha, das hat nicht direkt mit deiner Frage zu tun! Wenn man deine Bewerbungsunterlagen mit Adobe Acrobat 6.0 Pro öffnet, werden deine schwarzen Balken verzögert angezeigt. Sprich: Man kann alle persönlichen Daten problemlos lesen. Falls du das nicht möchtest (deshalb hast du wohl die schwarzen Balken eingesetzt !!), wollte ich dich mal drauf hinweisen.

mfg

LorDAriocH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joah .. liegt daran, dass das "nur" Acrobat Schaltflächen sind, die "nachgeladen" werden.

Ich bin soooo empfindlich nicht mit meinen Daten insofern ist das schon in Ordnung. Danke für den Hinweis trotzdem.

P.s.: Die Daten stimmen zum grossen Teil eh nicht mehr insofern noch weniger schlimm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...