Zum Inhalt springen

Ghost2002-Image auf anderen Rechner ?


gerln

Empfohlene Beiträge

Hi..

Ich hab versucht ein GhostImage einer Partition meines Rechners( PIII, 900MHz, 40GB HDD, BS->W2K, Imagepartition ca. 20GB jedoch nur ca 1GB belegt(hat auf zwei ImageCD's gepaßt)) auf ein Laptop eines Bekannten(PIII, 650MHz, 12GB HDD) aufzuspielen.

Alles ist ohne Fehler abgelaufen und mit einer Erfolgsmeldung abgeschlossen worden..

Das Problem ist jetzt, das der Rechner startet bis zu dem Punkt an dem, an dem unten dieser Balken durchläuft und man die erweiterten Startoptionen mit F8 auswählen kann..Ist der Balken voll startet der Rechner immer neu.. :eek:

Nun meine Fragen:

Ist es denn eigentlich überhaupt möglich ein Image auf solch unterschiedliche Rechner aufzuspielen ?

Wenn ja, ist das dann ein Problem des Images oder eher ein Problem des BS ?

Kann man was machen, oder bleibt jetzt nur ne zeitraubende Neuinstallation ?

Danke schonmal im Vorraus..

Mfg

gerln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern erst mit Ghost 2002 3 total unterschiedliche Rechner gespiegelt!

Du musst beim 1. Hochfahren nach dem Aufspielen des Images, alle Treiber die nicht passen per Abgesichertem Modus entfernen!

Also da du ja ein Image von einem anderen PC installiert hast, wird das dann wohl Graka, Sound, NIC sein. Vielleicht auch noch einzelne Komponenten mehr die du zusätzlich zu den std. Komponenten installiert hast.

Nachdem du die Treiber per Geräte Manager deinstalliert hast, einfach den PC rebooten und ganz "normal" Hochfahren lassen. Nun sollte er wo möglich die die Treiber selbst erkennen, bzw. nach etwaigen CDs/Disketten/etc. fragen.

Ich hab ausserdem noch die erfahrung gemacht, dass es nicht schlecht ist, wenn man die Windows Auslagerungsdatei nochmals zuweist. ( Kann mit den gleichen Daten auf der gleichen Partition sein, muss nur mal sein, da ich schon das Phänomen hatte, dass er mich nicht einloggen lies, da er keine Auslagerungsdatei erstellen konnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern erst mit Ghost 2002 3 total unterschiedliche Rechner gespiegelt!

Du musst beim 1. Hochfahren nach dem Aufspielen des Images, alle Treiber die nicht passen per Abgesichertem Modus entfernen!

Also da du ja ein Image von einem anderen PC installiert hast, wird das dann wohl Graka, Sound, NIC sein. Vielleicht auch noch einzelne Komponenten mehr die du zusätzlich zu den std. Komponenten installiert hast.

Nachdem du die Treiber per Geräte Manager deinstalliert hast, einfach den PC rebooten und ganz "normal" Hochfahren lassen. Nun sollte er wo möglich die die Treiber selbst erkennen, bzw. nach etwaigen CDs/Disketten/etc. fragen.

Ich hab ausserdem noch die erfahrung gemacht, dass es nicht schlecht ist, wenn man die Windows Auslagerungsdatei nochmals zuweist. ( Kann mit den gleichen Daten auf der gleichen Partition sein, muss nur mal sein, da ich schon das Phänomen hatte, dass er mich nicht einloggen lies, da er keine Auslagerungsdatei erstellen konnte!

Ich würde den Rechner nach der Installation noch mit Sysprep zurücksetzen, damit eine neue SID vergeben wird. Ausserdem wird danach auch die Hardware nochmals neu erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Rechner nach der Installation noch mit Sysprep zurücksetzen, damit eine neue SID vergeben wird. Ausserdem wird danach auch die Hardware nochmals neu erkannt.

was ist sysprep?

ein consolen befehl? Ich konnte dazu auf der Console nichts finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gerln

Handelte es sich bei der Partition um die Systempartition? Dann hast Du vermutlich das Problem, dass es nicht funktionieren KANN weil es sich um unterschiedliche Rechnerarten handelt. Ich hatte dasselbe Problem, nachdem ich einen Mainboardwechsel vorgenommen habe. Auf einmal war das Teil als ACPI-Uniprozessor definiert (anstatt als Standard PC wie zuvor) und hatte einen Absturz nach dem anderen. Du kannst wie folgt vorgehen (getestet mit Win2000 Prof., dürfte allerdings auch bei XP nicht viel anders sein)

Von der Windows-CD booten. Gleich zu Beginn der Hardwareerkenung F5 drücken. Danach hast Du die Möglichkeit auszuwählen, was für ein PC überhaupt installiert wird (davon hängt es ab, welche hal.dll installiert wird). Danach die Reparaturfunktion wählen. Danach sollte es eigentlich wieder gehen. Bei mir hat es jedenfalls funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte dran liegen, dass der Rechner von dem das Image stammt mit dem ACPI HAL (Hardware Abstraction Layer) lief und der Rechner auf dem das Image eingespielt wurde kein ACPI unterstützt bzw. ACPI im Bios deaktiviert ist....

Als Idee, aber da bin ich auch schon mal drüber gefallen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kills

Nein ist das erste Mal, das ich es versuche mit dem Image..

Naja eh ich nun ewig rummache und rumprobiere, werde ich halt die ganze Sache ganz normal mit ner W2K-CD installieren..glaub brauch da vielleicht doch auch nicht viel mehr Zeit..

Aber trotzdem Danke

Mfg

gerln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...