Zum Inhalt springen

Reinigungskosten für Auto von Bahn erstatten lassen?


Guybrush Threepwood

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab nen weißen Corsa und gegenüber von unserem Haus verläuft eine Bahnstrecke. Jetzt habe ich schon seid sehr langer Zeit einen Belag auf meinem Auto der aus lauter kleinen roten Pünktchen besteht.

Meine Vermutung besteht darin das die von der Bahn kommen und unser Nachbar meinte jetzt auch das das von der Oberleitung ist.

Als ich gestern mal wieder vergeblich versuchte es zu reinigen kahm mir die Idee das ich es ja mal in die Werkstatt geben könnte und mir die Kosten von der Bahn erstatten lassen könnte.

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab nen weißen Corsa und gegenüber von unserem Haus verläuft eine Bahnstrecke. Jetzt habe ich schon seid sehr langer Zeit einen Belag auf meinem Auto der aus lauter kleinen roten Pünktchen besteht.

hört sich nach Flugrost an... is ne schweine Arbeit dass zu machen... aber glaub kaum dass das die Bahn bezahlen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das Deine Chancen da schlecht stehen.

Meiner Meinung nach auch zu recht. Ich würde mich zwar genauso darüber ärgern, aber ich glaube einfach das das Gemeinwohl da deutlich schwerer wiegt. In der Regel ist es ja auch so das dieses Übel vor Dir da war.

Sollte das natürlich ne Neubaustrecke sein, könntest Du mehr Glück haben.

Vielleicht einfach erstmal höflich bei der Bahn nachfragen, vielleicht haben die da ja mehr Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass du damit durch kommst.

Ich kann die Stadt ja auch nicht wegen ihren Bäumen, die mir mein Auto dreckig machen und evtl. den Lack angreifen verklagen.

Bleibt wohl nur Auto aus der "roten" Zone rausstellen......und die frage wer zuerst da war, Bahn oder Haus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... vielleicht für 20€ eine Plane aus dem nächsten Baumarkt holen und immer über das Auto ziehen?

Es ist zwar etwas mehr Aufwand das jedes Mal übers Auto zu ziehen aber es könnte eine Investition sein, die deine beinahe-Fixkosten senkt :)

Hmm ist eigentlich ne gute Idee, an die ich noch nicht gedacht habe :rolleyes:

Werd ich wohl machen, wenn ich das Auto mal suaber habe und dann immer noch zu Hause wohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich gestern mal wieder vergeblich versuchte es zu reinigen kahm mir die Idee das ich es ja mal in die Werkstatt geben könnte und mir die Kosten von der Bahn erstatten lassen könnte.

Schwierig schwierig, aber wahrscheinlich ist das wohl wirklich Funkenflug, der eine Korrosion ausloest. (halte ich zumindest fuer wahrscheinlich, siehe

hier )

Edit: Mist, die 4 Sterne in der URL stehen fuer K O T Z ....kann ich doch auch nix zu :)

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen müßte ich denn verklagen bzw. das Geld einfordern wenn ich mein Auto jeden 2. Tag in die Waschanlage tun muss, da man auf dem schwarzen Metallic Lack nur noch den gelben Blütenstaub sieht ?

Muss ich da die Grünen verklagen, da sie gefälligst ihren Pflanzen befehlen sollen, das sie mit dem "stauben" aufhören sollen ;)

sorry aber das musste sein :) :e@sy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nuja n bissl anders ists ja schon.

Wenn die Bahn Zuege kauft, die im vorbeifahren einen Schaden ausserhalb der eigentlichen Bahnstrecke anrichten, dann ist da wohl schon irgendwie auch die Bahn, bzw. der Zughersteller dran schuld. Es handelt sich dabei ja nicht um natuerlich gegebene feste Tatsachen. Man koennte die Stromabnehmer sicherlich auch besser konstruieren.

Goos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...