Zum Inhalt springen

Zivildienst.


empire

Empfohlene Beiträge

sich davon zu drücken, mit den größten dummköpfen zu tun zu haben und dafür zu den kleinkindern zu gehen klingt irgendwie nicht fair ;-) (damit meine ich den bund!!)

mein cousin war in einer schule für behinderte als zivi tätig. die waren aber alle schon größer...

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 12. November 2001 11:57: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von chiren ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Empire

Ich habe beim Bund auch nicht gesoffen! Ich habe zu Hause geschlafen... na ja ich war auf jeden Fall in der IT-Abteilung der U-Flottille der Marine...

War ganz nett...

Und wenn ich ehrlich bin.... vorher habe ich drei Monate Zivildienst gemacht und hatte keinen Bock mehr darauf.... deswegen bin ich dann zum Bund gegeangen.... Hört sich zwar ungewöhnlich an .... ist aber war!

War ne tolle Erfahrung beim Bund.... Na ja ich würde es auch nicht wieder machen! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Leute..

Danke für eure Antworten. Hört sich schon mal ganz gut an.

Ich eine Bekannte die im Kindergarten arbeitet will mal nachfragen ob sie auch Zivis nehmen.

Dort sind auch behinderte und nicht behinderte Kinder.

Mal sehen vieleicht klapt es ja.

biss dann

und nicht soviel Kaffee trinken. :)

empire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ruf einfach mal alle gemeinnützigen träger an, die es bei euch so gibt. die arbeiten nämlich bisweilen mit städtischen kindergärten zusammen, dann kann es schon sein daß du glück hast. wenn du pech hast bist du dann mädchen für alles, oder auch "springer" genannt, und wirst mal hier mal da eingesetzt. ist aber auch nicht schlecht, hat n kumpel von mir gemacht, ist ziemlich abwechsungsreich.

du willst ja nur der hahn im korb sein ... *fg*

die kiddies freuen sich bestimmt über einen kerl im haus zum fußballspielen ... lol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von microdommi:

<STRONG>@ Empire

Ich habe beim Bund auch nicht gesoffen! Ich habe zu Hause geschlafen... na ja ich war auf jeden Fall in der IT-Abteilung der U-Flottille der Marine...

War ganz nett...

Und wenn ich ehrlich bin.... vorher habe ich drei Monate Zivildienst gemacht und hatte keinen Bock mehr darauf.... deswegen bin ich dann zum Bund gegeangen.... Hört sich zwar ungewöhnlich an .... ist aber war!

War ne tolle Erfahrung beim Bund.... Na ja ich würde es auch nicht wieder machen! ;-)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von chiren:

<STRONG>sich davon zu drücken, mit den größten dummköpfen zu tun zu haben und dafür zu den kleinkindern zu gehen klingt irgendwie nicht fair ;-) (damit meine ich den bund!!)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich war zivi in einem kindergarten! jedoch ist dies eine elterninitiative gewesen.

ich vermute das zivi in einem staatlichen kindergarten nicht geht (finanzielle gruende). das bundesamt fuer zivildienst bzw. der paritaetische ... blub ... keine ahnung irgendwas mit paritaetisch ... frag mal beim bundesamt ;) auf jeden fall koennen die beiden dir infos zu stellen geben.

doch ueberlege es dir!!! abgesehen von den praktikantinnen ist das teilweise der reinste horrer.

such dir keinen kindergarten wo es vegitarisches essen gibt! die paedagogen meiner stelle waren der ueberzeugung das schweinefleisch schlecht fuer das kindliche gehirn ist, dann diskutierten sie staendig darueber ob die augen der kinder noch so "klar" sind wie letzte woche und eines tages kam die leiterin an und beklagte sich ueber augenschmerzen ... dann kam eine erzieherin, nahm die leiterin in den arm und meinte "jaja, du siehst ja auch so viel" ... ich frage euch ... ist DAS noch normal ;) nene ich weiss nicht.

sonst ging es eigentlich ganz gut. aber glaub mir auch kinder koennen verdammt gut nerven!!!

noch ein tipp: zeig den kiddies von anfang an wer der "mann" ist. wenn du ein mal nachgegeben hast brauchst du mehrere monate bis du dich wieder durchsetzen kannst *g*

greetz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...