Zum Inhalt springen

Krank zur Präsentation


eumeline

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin zur Zeit Krank und habe ende Juni Abschlußprüfung als Fachinformatikerin. Ich befürchte, dass ich evtl. zur Prüfung noch immer krank sein werde und will mich desswegen schonmal vorsorglich informieren.

Wenn man zur schriftlichen Prüfung krank ist, ist man ja gleich raus und muss es ein halbes Jahr verschieben, wie ist das bei der mündlichen. Kann man sich da wenigstens auf den letzten Tag, an dem Prüfungen gemacht werden verlegen lassen, oder ist man da auch ganz raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man zur schriftlichen Prüfung krank ist, ist man ja gleich raus und muss es ein halbes Jahr verschieben, wie ist das bei der mündlichen. Kann man sich da wenigstens auf den letzten Tag, an dem Prüfungen gemacht werden verlegen lassen, oder ist man da auch ganz raus?

Das hängt mit der Terminplanung deines PA's zusammen. Also zum Termin brauchst du ein amtsärztliches Zeugnis über die Krankheit (sonst ist es ein Fehlversuch).

Einen späteren Termin wird dir eventuell dein PA geben.

Wir haben es diesmal so gemacht.

Also unbedingt deine IHK informieren und kundig machen bzw. Problem schildern.

PS: Bist du so doll krank, daß du wirklich nicht antreten kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem Kleinen zustimm!

Wir in München können in exotischen Fällen auch mal einen kränkelnden Prüfling nach hinten schieben. Wobei ein jahreszeitlich bedingter Schnupfen oder chronische Unlust nicht zu den verschiebbaren Krankheiten zählen ;)

LiGrü

Michael (auch verschnupft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ist es besser sich da irgendwie noch hin zu schleppen, als ein 1/2 Jahr zu warten ;)

Ich trinke immer wen ich was merke ne heiße firsch gepresste Zitrone mit Zucker und Wasser, das blockt jeden Schnupfen.

Naja wer wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennt, wird wohl bald genug Zeit haben dafür, als Arbeitsloser.

Mfg

Marc

(2 Krankheitstage in 3 Ausbildungsjahren und nie in der Schule gefehlt :uli )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke immer wen ich was merke ne heiße firsch gepresste Zitrone mit Zucker und Wasser, das blockt jeden Schnupfen.
Es geht nicht immer um Schnupfen.

*Jemand, der das gebrochene Bein unseres Verschiebers nicht beurteilen durfte*

PS: Das Vorhandensein bzw. Nichtvorhandensein irgendeiner Krankheit oder ähnliches hat keinen Einfluß auf die Benotung durch den PA.

Wer gerade mal Probleme beim Sprechen hat (durch Erkältung), darf die halbe Stunde trotzdem durchhalten und seine Fertigkeiten und Kenntnisse nachweisen. Die angesprochenen Probleme fliessen in die Bewertung nicht ein, sondern werden zur Kenntnis genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß jetzt nicht, ob das ansteckend ist, nur ich denke immer es bringt auch nicht, wenn die Prüfer hinterher krank sind!!!!!

Und wenn man da rum niest ist das ja die eine Sache, die andere Sache ist aber, dass man ja dann auch nicht ganz so klar denken kann, als wenn man gesund ist. Und deswegen eine schlechtere Note zu bekommen, fänd ich dann auch nicht so toll. Allerdings muss jeder selber entscheiden, wie fit er sich fühlt.

Ich würde vielleicht auch die schlechtere Note in Kauf nehmen, wenn ich erst wieder in einem halben Jahr geprüft werden kann, wenn man mir aber die Chance gibt, es einfach zwei Wochen später zu wiederholen, würde ich auch so lange warten. Ich weiß aber nicht, ob die Prüfer bei so was mit machen. Allerdings was bringt es auf Teufel komm raus den Prüfling prüfen zu wollen. Und nicht jeder der krank ist, hat es erfunden nur um sich um die Prüfung zu drücken. Es hat den Anschein als wolle man das allen zum Zeitpunkt der Prüfung kranken Prüfunlingen unterstellen. :floet:

Gruß soccer1981

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei der Mündlichen Krank zu machen, nur damit man sie wann anders (meinetwegen 2 Wochen später) machen kann ist doch total bescheuert.. Man muss sie so, oder so machen und ich denk mal, die meisten sind froh, wenn sie es hinter sich haben, oder nicht?

Richtig blöd is halt, wenn man wirklich krank wird (so richtig).. Aber ich denke mal schon, dass man es dann verschieben kann.. Aber ich würde sicherheitshalber auch mal bei der zuständigen IHK nachfragen, dann weißt dus 100%ig und brauchst dir keine Sorgen machen und kannst dich aufs gesund werden konzentrieren..

Gute Besserung allen kränkelnden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich denke mal schon, dass man es dann verschieben kann.. Aber ich würde sicherheitshalber auch mal bei der zuständigen IHK nachfragen, dann weißt dus 100%ig und brauchst dir keine Sorgen machen und kannst dich aufs gesund werden konzentrieren..

Gute Besserung allen kränkelnden!

Man muss dazu eigentlich nur mal die Einladung lesen:

Sollten Sie infolge Krankheit nicht an der Prüfung teilnehmen können, ist umgehend ein Attest des behandelnden Arztes einzureichen.

Somit solltest du dann einen Nachholtermin bekommen.

Ganz ruhig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss dazu eigentlich nur mal die Einladung lesen:

Sollten Sie infolge Krankheit nicht an der Prüfung teilnehmen können, ist umgehend ein Attest des behandelnden Arztes einzureichen.

Steht das da drin? Wusste ich nicht.. Ich hab meinen Termin noch nicht bekommen.. Naja, dann ist es doch eigentlich klar.. Alles andere wäre auch schmarrn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steht das da drin? Wusste ich nicht.. Ich hab meinen Termin noch nicht bekommen.. Naja, dann ist es doch eigentlich klar.. Alles andere wäre auch schmarrn.

Steht nicht in jeder, die die ich habe verliert nicht ein Wort über solche Fälle, sondern nur über Pünktlichkeit ... Kennen die mich persönlich?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...