Zum Inhalt springen

Bewertung meiner Präsentation


silent

Empfohlene Beiträge

Das Design ist nicht schlecht.

Lass die unnötigen Animationen weg!

Die roten Ränder auf Folie 7 finde ich irgendwie unpassend.

Den Satz "Ich stehe Ihnen jetzt für weitere Fragen zur Verfügung." würde ich weglassen.

Ich schätze mal, dass Du bei den Punkten welche einzeln eingeblendet werden, etwas dazu sagst. Denn sonst hätte die Einzeleinblendung keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal danke.

Alles was ich sage findest du in dem doc-file.

Die roten Ränder auf Folie 7 sind dafür da, um Abgrenzungen zu schaffen.

Und die Animationen sind dafür da, um immer den aktuellen Punkt zu zeigen, dann da zu was erklären, dann gehts weiter mit zeigen dann wieder erklären usw... damit die Zuhörer nur das sehen wovon ich gerade rede und sone Art Augenmerk drauf gelegt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde sie schon ganz ok.

ein paar kleine Verbesserungsvorschläge:

- es fehlen Seitenzahlen auf den Folien

- es wäre schön, wenn du links noch einen Feld einfügst, in dem die Agenda

des Vortrags noch einmal erscheint, der Zuhörer weiss so, wo er ist und

was noch auf ihn zu kommt

- auf Folie 2+3+4+11+12+13 würde ich noch ein paar Leerzeilen einfügen

es sieht dann nicht so leer aus

- vielleicht noch die Schriftgreöße verändern

- die Gliederungspunkte sollten immer den gleichen Abstand zum Rand haben

Ansonsten sieht sie recht gut aus und macht inhaltlich Sinn. Ein roter Faden ist klar zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich auf der ersten Folie:

Wieso steht das ein Komma nach den "Projekten"? Danach folgt kein Nebensatz oder sonst irgendwas, was ein Komma rechtfertigt. Schmeiss das raus.

Außerdem würd ich noch ein "Herzlich Willkommen zur Präsentation" draufschreiben. Die erste Folie steht normalerweise schon während den Vorbereitungen an der Wand und da haben die Prüfer dann meistens genug Zeit diese genau zu analysieren. Also hier ein bißchen mehr fürs Auge bieten. ;)

Bis denn

Zornas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FISler hat gemeint ich sollte was an er Schriftgröße machen. Ist die nicht groß genug?
Hast Du deine Folien schon mal über einen Beamer oder OHP getestet? Dann siehst Du, ob sie groß genug ist.

Das Du verschiedene Punkte und Rahmen einzeln einblendest ist ja in Ordnung, allerdings sollten sie sofort erscheinen und sich nicht langsam aufbauen wie auf Folie 2. Verstehst Du was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denken allein reicht nicht! Was meinst Du was passiert, wenn der PA deine Folien nicht lesen kann, weil sie zu klein ist oder sie sich einen steifen Nacken holen, weil die Folien bis an die Decke reichen?

Du solltest sie auf jeden Fall vorher testen. Gibt es in deiner Firma und/oder Berufsschule keine derartigen Geräte? Ist schon seltsam. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verlass dich übrigens nicht drauf dass der Raum abgedunkelt ist, wenn die Sonne voll auf die Projektionsfläche knallt verringert das die Lesbarkeit enorm ;)
Der war bei uns zwar abgedunkelt - aber halt nicht so dunkel, wie bei einer Filmvorführung.

... Und dann war da ein Prüfling mit dunkelblauer Schrift auf hellblauem Hintergrund (PPT). Unglaublich! :confused:

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine antwort mehr?

Threadpushing? Tststs :rolleyes: :mod:

Um einen besseren Kontrast zu erreichen und damit auf Nummer Sicher zu gehen, würde ich den Mittelteil deiner Folien nicht hellblau, sondern weiss halten.

Hast Du die Animationen mittlerweile entfernt? Die Warterei bis zu Darstellung des Textes nervt ziemlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...