Zum Inhalt springen

MS XP - Hintertür, Bin Ladens Rache???


Mister A

Empfohlene Beiträge

folgendes fand ich kürzlich in den ZDnet news:

------------------------------------------------

Hintertür der Al Qaida in Windows XP?

Terroristen sollen Microsoft infiltriert und den Quellcode des Betriebssystems manipuliert haben

18. Dezember 2001, 16:42 Uhr

Von Dietmar Mueller

Ein mutmaßlicher Terrorist und Angehöriger des Al Qaida-Netzwerkes soll ausgesagt haben, dass seine Organisation Microsoft gehackt und in den Quellcode von Windows XP eine Hintertür eingebaut hat. Das berichtet das US-Magazin "Newsbytes.com" mit Berufung auf Quellen in Bombay, wo der Mann ersten Verhören unterzogen worden war.

Mohammad Afroze Abdul Razzak, 25, sei bereits am 2. Oktober in Bombay, Indien, verhaftet worden. Ihm wurden angeblich Kontakte zum pakistanischen Geheimdienst vorgeworfen. Bei ersten Verhören berichtete der Mann laut Newsbytes von weiteren für den 11. September geplanten Angriffen, unter anderem auf das Parlament in London und die Rialto-Brücke in Melbourne. Offenkundig scheint der Mann sehr auskunftsfreudig zu sein, so das Magazin, doch der Wahrheitsgehalt seiner Aussagen scheine fragwürdig

Am vergangenen Freitag soll er laut dem indischen Systemberater Ravi Visvesvaraya Prasad aus Neu Delhi zu Protokoll gegeben haben, einige seiner Al Qaida-Kollegen hätten bei Microsoft als Programmierer angeheuert. Diese hätten in den Quellcode von Windows XP mindestens eine Hintertür eingebaut. Microsoft-Sprecher Jim Desler habe diese Aussagen mittlerweile als "bizarr" bezeichnet.

-----------------------------------------------------------

auchnich würde das als sehr bizarr bezeichnen, ja länger ich drüber nachdenke, desto weniger wird es aber in meinen Augen unmöglich...

ich weiß es nicht, ich hab kein XP, mir passiert also nix :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, da hängen jetzt also Microsoft, die NSA und die

Al Qaida-Terroristen auf meinem PC rum.

Na von mir aus, ich hab nur Originale und vielleicht hilft

mir ja jemand von denen bei meinen Hausarbeiten fürs

Studium :D

Ich werd mich jedenfalls nicht von dieser Panikmache

anstecken lassen und Paranoia kriegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von beebof:

<STRONG>...und außerdem haben die Terroristen noch ein paar zigtausende Satelliten im Weltall fliegen und außerdem haben sie Kontakte zu Außerirdischen, die gerade planen, die Welt zu zerstören.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt ihr durch Zufall gelesen in der Süddeutschen Zeitung, die deutsche Regierung bekommt als erster "Nicht-Microsoftler" den Quellcode von Win XP zu Gesicht bekommt, da die Regierung mit dem Gedanken spielt die MS produkte zu kicken und als Betriebssystem Linux einzusetzen, auf Grund bekannter und noch nicht bekannter Sicherheitsmängel. da sich der Billy dieses Geschäft nicht entgehen lassen will, kriegen einige Programmierer des Staats den Quellcode zu Gesicht.

Da muss ich mal sagen, endlich macht die Regierung mal was richtig! Das spart dem Steuerzahler ne menge Geld würd ich mal sagen, da linux ja umsonst ist und noch dazu besser ist als die MS Produkte, naja unserer Politiker etc. können dann nicht mehr ihre Windoof-Spiele spielen ;)

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 20. Dezember 2001 15:14: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von dirk12345 ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...