Zum Inhalt springen

Bitte auch bewerten


Tom_Bombadil

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin nach dem Bewertungen der anderen Folien etwas nervös geworden, ob denn meine Präsentation den Ansprüchen der Pa's genügt... :(

Bitte von daher, meine Präsentation auch mal anzusehen und ein paar Verbesserungsvorschläge zu geben. :e@sy

Leider ist es mir nicht möglich, die Präsentation auf einen Server zu stellen, so dass ich ebenfalls jemanden benötige, der dies für kurze Zeit übernehmen könnte. :rolleyes: Würde sie dann per PN an die bereite Person senden. :cool:

Eines vorweg: Habe bewusst keine Kosten-Nutzen Folie, sowie auch keine Test - Folie erstellt, da ich mit der Zeit dieser Präsentation schon immer zwischen 13-16 min lege... wenn man natürlich andere Teile kürzen kann, lässt sich freilich darüber nachdenken. :D

Ach ja, bin AE bei IHK Nürnberg

Danke derweilen im Voraus

So long

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Daumen nervt mich auf Dauer gewaltig! Muss der rein?

Das Einfliegen der Schrift aus allen Himmelsrichtungen ist auch überflüssig.

"DAS WAR'S!" :eek:

Willst Du mir echt erklären, dass Du das auf deine Abschlussfolie schreiben willst? Willst Du irgendwie besonders witzig sein? :rolleyes:

Schmeiss die letzte Folie lieber ganz schnell raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zornas voll zustimm (großes Lob ;) )

Außer dem Daumen (klar, wenn der CI ist - lass ihn drin - aber nur dann!) finde ich auch die harten blauen und roten Balkenteile gewöhnungsbedürftig. Die Agenda (ist mir erst bei der dritten Folie aufgefallen, dachte das gehört zum - sehr breiten - Rand) macht das Bild noch voller.

Auch mein Fazit: Da ist auf allen Folien viel zu viel drauf! Einblendungen weg, das ist unnötig. Durch blau und rot sehen leider auch die Bilder "unpassend" aus, die ich teilw. gut finde - und auch der Vor-/Nachteile mit grün und rot kommt nicht rüber...

Ein Scherz: Das wars!

LiGrü

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die ersten Hinweise. :floet:

Das Layout gehörtwie 'IHK' schon vermutete, zu unserer CI, daher ist eben der Rand und der Daumen da... :cool:

Animationen werd ich kürzen, nur müssen die GANZ weg?! Bin eigentlich schon der Meinung dass diese zumindest bei den Seiten 3 und meines Erachtens auch 10 und 11 ganz gut kommen, oder nicht? (Lass mich natürlich gern eines Besseren belehren ;) ).

Und wenn der Inhalt zu viel ist, wo könnte man am Besten kürzen?

*Edit*

Ach ja... blau und rot sind halt unsere Unternehmens - Farben, wird man auch am Firmenlogo sehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal drüber geschaut....

Generell finde ich es immer besser, wenn der Text nicht als kompletter Kasten kommt, sondern immer nur der gerade besprochende Punkt dazu kommt. Die alten Puntken bleiben na klar stehen. Würde auch nicht mit einfliegen arbeiten sondern mit erscheinen. das macht das ganze ruhiger, da das layout ja schon sehr krass ist, welches du wegen des CD nicht ändern kannst.

Seite 10:

[...] des zu kopierendem [...]

muss heissen

[...] des zu kopierenden[...]

Ausserdem würde ich auf selbiger Seite die Pfeile bei "Benutzeranmeldung" gruppieren, dass die alle zusammen kommen und generell den blauen punkt hinter den pfeilen mit dem pfeil zusammen gruppieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Generell finde ich es immer besser, wenn der Text nicht als kompletter Kasten kommt, sondern immer nur der gerade besprochende Punkt dazu kommt.
Schade, dass Du nicht geschrieben hast, ob das "Generell finde ich es immer besser" einfach nur Deinem Geschmack entspricht; oder ob es sich wirklich um eine Empfehlung eines Layouters, Grafikers, Lithografen o.ä. handelt. So weiss keiner hier recht, ob er sich Deiner "Empfehlung" anschliessen soll - oder doch besser nicht.

Nach den Quellen, die mir zum Thema Präsentation zur Verfügung stehen, sind diese ganzen Animations-Mätzchen allesamt schlichtweg abzulehnen; ebenso wie das "den Text zeilenweise einblenden". Beide Stilmittel passen nicht zu einer FI-Abschluss-Präsentation - weder thematisch noch zeitlich. Und das deckt sich auch mit meinen praktischen Erfahrungen als PA-ler.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Animationen werd ich kürzen, nur müssen die GANZ weg?! Bin eigentlich schon der Meinung dass diese zumindest bei den Seiten 3 und meines Erachtens auch 10 und 11 ganz gut kommen, oder nicht?

Ich würde sie ganz weglassen. Welchen Sinn sollen sie denn haben?

Die Grafik auf Seite 10 ist ziemlich groß. Kannst Du sie etwas stauchen, sodass sie nicht über den Rahmen reicht?

Auf dieser Seite gleiten Texte über andere Texte. Das sieht nicht gerade professionell aus. Also nochmal: Alle Animationen entfernen.

Du verwendest viele verschiedene Aufzählungszeichen. Siehe Seite 8 und 9.

Einige dich auf zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der neue Link zur verbesserten Präsentation.

download

Liebe Grüsse, Anja

Vielen Dank. :e@sy

@CyberDaemon: Ich verwende mehrere Aufzählungszeichen, da die Zeilen unterschiedlicher Bedeutung sind. Teils Oberpunkte, Unterpunkte und die knallroten stellen Folgeaspekte dar. Dachte, das sollte man unterschiedlich kennzeichnen.

Ansonsten hab ich erstmal die Grafik der Oberfläche etwas besser angepasst und die Animationen entfernt, sowie meine "Das war's" - Schlußseite. :OD

Fallen sonst noch grobe Fehler auf, oder lässt sich nun mit dieser Präsentation ein gut - sehr gutes Ergebnis erzielen?

Nochmal: Das 'bunte' Layout kann ich wegen der Unternehmens CI nicht ändern...

Schöne Grüße

Tom :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. :e@sy

@CyberDaemon: Ich verwende mehrere Aufzählungszeichen, da die Zeilen unterschiedlicher Bedeutung sind. Teils Oberpunkte, Unterpunkte und die knallroten stellen Folgeaspekte dar. Dachte, das sollte man unterschiedlich kennzeichnen.

Ansonsten hab ich erstmal die Grafik der Oberfläche etwas besser angepasst und die Animationen entfernt, sowie meine "Das war's" - Schlußseite. :OD

Fallen sonst noch grobe Fehler auf, oder lässt sich nun mit dieser Präsentation ein gut - sehr gutes Ergebnis erzielen?

Nochmal: Das 'bunte' Layout kann ich wegen der Unternehmens CI nicht ändern...

Schöne Grüße

Tom :floet:

*Edit*

Oh, :eek: :floet: Hab ich doch glatt 'IJK' mit 'IHK' verwechselt... :rolleyes:

Wird nicht wieder vorkommen... :marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auf Seite 9 verwendest Du bei der Aufzählung für die erste Ebene den Pfeil nach rechts und für die zweite einen Strich.

Auf Seite 10 benutzt Du für die erste Ebene den selben Pfeil wie auf Seite 9, jedoch für die zweite Ebene verwendest Du einen bunten Pfeil nach rechts.

Entscheide dich für eine Variante!

[edit:]Nehme alles zurück![/edit]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...